Hallo Freddy,
zunächst hast Du schon einmal eine tolle Kamera. Dann sind Deine Objektive, z.Bsp. das 100 er Festbrennweite auch Klasse.
Danach solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ich möchte ein Tele und möchte damit ...........Fotografieren. Der Markt ist nämlich so etwas von voll mit tollen Tele Objektiven.
Du schreibst z.Bsp. das Dir das 70-300 zu teuer ist. Nur was bleibt danach noch über.
Überlege bitte auch noch wo Deine Grenze der Ausgabe für dieses Objektiv ist. Obwohl ich nicht unbedingt der große Freund von Sprüchen bin, aber es hat sich bei mir gezeigt das Billig gekauft nicht Günstig, gleich Zweimal oder Doppelt kauft.
Alternative für den Günstigeren Bereich ist unter anderem die Zubhörteile für die M42 Gewinde Technik, oder auch die T2 Technik.
Leider ist so Alt wie die Fototechnik auch immer die Frage:
Ich möchte gerne das Tele, Weitw..,Normal Ob..., welches soll ich kaufen.
Es stehen auch in diesem Forum sehr viele gute Beiträge die sich mit den Fragen befassen. Solltest Du immer noch nicht klar kommen, Fragen ist hier erlaubt und auch gewünscht.
Gruß
Hermann