Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN > Digitalkamera Forum / DSLR Forum

Digitalkamera Forum / DSLR Forum Allgemeine Fragen rund um das Thema Digitalfotografie.

Ein Gesicht richtig fotografieren (hässlich)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.2011, 16:37   #1
mxio
Hobbyfotograd

Standard Ein Gesicht richtig fotografieren (hässlich)

Hallo,

ich mache des öfteren gerne von mir selbst Fotos, aber mir fällt richtig auf, das man ein Gesicht bzw einen Mensch so und so fotografieren kann. Mein Beitrag bezieht sich jetzt hauptsächlich auf das Gesicht. Ich habe gemerkt, das es stark darauf ankommt, wie das Licht ist. Zumbeispiel wenn ich ein Foto in meinem Zimmer mache und nur den Kopf leicht drehe, wird das Foto danach, viel besser.. weil das Licht dann irgendwie anders aufs Gesicht trifft und es wohl eher ein Gelbstich hat, so das das Gesicht einfach besser aussieht. Ich kanns nicht genau beschreiben, ich bin halt Laie. Meine Frage dazu ist, wie kann man ein Gesicht so fotograieren, das es wirklich wie "in echt" aussieht und nicht gekünstelt. Weil nach meinen Erfahrungen, kann man ein Gesicht so ins Licht drehen und einwinkeln, das es hübsch aussieht, aber wenn man mal stumpf in die Cam schaut, ist es hässlich. Zweite Frage wäre, auch gerne an die Profis. Was lügt eher? Kamera oder Spiegel? Im Spiegel sieht mein Gesicht besser, anders aus.. auf der Cam ist manchmal eine echte Katastrophe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, würde mich freuen.. also prinzipell geht es mir darum, ein Gesicht so zu fotografieren, das es real ist und nicht gekünstelt oder der sogennante Glücksschuss.

Ich habe übrigens eine Digitalkamera von Canon, Powershot SX110 IS falls das relevant ist.

Grüße
mxio ist offline  

Sponsored Links

Ungelesen 11.08.2011, 16:55   #2
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard

hej mxio,
willkommen im Bilderforum!