Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Schwarz/Weiss

Schwarz/Weiss Bilder Galerie zum Thema Schwarz/Weiss

rain girl

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 21:49   #1
hobbyknipser

1shot1moment's Ausrüstung

Benutzerbild von 1shot1moment

Bilder Galerie: 0
Standard rain girl

hi @ all,

"street"-fotografie

lg

joerg

1shot1moment@bilderforum (3 von 11).jpg

...warum braucht man regenschirme...?

1shot1moment@bilderforum (4 von 11).jpg
1shot1moment ist offline  
Alt 05.08.2011, 21:52   #2
Kunstbanause

Igel's Ausrüstung

Benutzerbild von Igel

Standard

Eigentlich kann man sich die Komentare bei Dir sparen,Deine Bilder sind alle irgendwie Einzigartig und Aussagekräftig
Igel ist offline  
Alt 05.08.2011, 21:55   #3
hobbyknipser

Standard

Zitat:
Zitat von Igel Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man sich die Komentare bei Dir sparen,Deine Bilder sind alle irgendwie Einzigartig und Aussagekräftig

hi igel,

na, jetzt trag ma' nicht so dick auf

trotzdem : vielen dank
1shot1moment ist offline  
Alt 05.08.2011, 23:12   #4
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Bilder Galerie: 424
Blinzeln

.... was ich bei Kinderphotos immer sehr wichtig finde (hier geschehen!) ist, dass man sich mit der Kamera dann auch auf Augenhöhe begibt. Auch bei Teleaufnahmen macht das den feinen Unterschied....Grüße, Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 05.08.2011, 23:17   #5
hobbyknipser

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
.... was ich bei Kinderphotos immer sehr wichtig finde (hier geschehen!) ist, dass man sich mit der Kamera dann auch auf Augenhöhe begibt. Auch bei Teleaufnahmen macht das den feinen Unterschied....Grüße, Klaus

...isch war ganz unten

gott sei dank hatte ich nen winkelsucher mitdabei.

lg
joerg
1shot1moment ist offline  
Alt 05.08.2011, 23:18   #6
Kunstbanause

Igel's Ausrüstung

Benutzerbild von Igel

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich daß auch,besonders das Zweite Foto is genial,daß könnte ich mir Stundenlang anschaun !
Igel ist offline  
Alt 06.08.2011, 07:03   #7
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Bilder Galerie: 9
Standard

endlich mal keine Blümchen oder Viecher und dann auch noch in SW - ich bin begeistert.
Klasse fotografiert und gut in SW umgesetzt.
ClausB ist offline  
Alt 06.08.2011, 10:41   #8
.

Benutzerbild von L*A*B

Bilder Galerie: 6
Standard

@1shot1moment: Mir gefällt das erste Photo sehr gut.

Ich hätte es aber beschnitten. Falls Du es erlaubst, kann ich meine Vorstellung von der Bearbeitung hier einstellen.
L*A*B ist offline  
Alt 06.08.2011, 10:57   #9
hobbyknipser

Standard

Zitat:
Zitat von L*A*B Beitrag anzeigen
@1shot1moment: Mir gefällt das erste Photo sehr gut.

Ich hätte es aber beschnitten. Falls Du es erlaubst, kann ich meine Vorstellung von der Bearbeitung hier einstellen.

z ei g e n!
1shot1moment ist offline  
Alt 06.08.2011, 12:29   #10
the orange

2F C2's Ausrüstung

Benutzerbild von 2F C2

Bilder Galerie: 22
Standard

Schaut echt stark aus. Auch das etwas zu große Trikot kommt richtig super bei der Aufnahme.
2F C2 ist offline  
Alt 06.08.2011, 14:03   #11
.

Benutzerbild von L*A*B

Bilder Galerie: 6
Standard

An dem Photo gefallen hat mir natürlich das Portrait des Mädchens, aber auch die graphischen Elemente (Struktur der Bodenplatten etc.). Außerdem lebt das Photo meiner Meinung nach von dem Spiel zwischen Vorder- und Hintergrund. Die Beschneidung halte ich für nötig, damit die Bildaussagen sich darauf konzentrieren. Aber genug der Worte:

L*A*B ist offline  
Alt 06.08.2011, 21:44   #12
hobbyknipser

Standard

Zitat:
Zitat von L*A*B Beitrag anzeigen
An dem Photo gefallen hat mir natürlich das Portrait des Mädchens, aber auch die graphischen Elemente (Struktur der Bodenplatten etc.). Außerdem lebt das Photo meiner Meinung nach von dem Spiel zwischen Vorder- und Hintergrund. Die Beschneidung halte ich für nötig, damit die Bildaussagen sich darauf konzentrieren. Aber genug der Worte:

hi L*A*B,

das girl steht jetzt aber arg in die ecke gedrängt
mein blick wird jetzt dauernd in den background gezogen....
die tonung ist auch nicht mehr die "MEINE"...
alles in allem bekommt das bild nun eine völlig andere wirkung...
....und jetzt
schaun wir mal was andere noch so dazu sagen

lg
joerg
1shot1moment ist offline  
Alt 06.08.2011, 23:34   #13
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung

Benutzerbild von Stoneage

Standard

Ich finde die beiden (originalen) Fotos super. Die teilnahmslosen Personen drumherum, die grosse Stadt und das kleine Mädchen, welches völlig allein und doch nicht verängstig wirkt.
Die beschnittene Version geht für mich gar nicht, weil das Mädchen in der Ecke klebt und erst noch aus dem Bild rausläuft. Die Wand rechts braucht es zwingend. Ausserdem ist durch den harten Kontrast das rechte Auge (ihr linkes) zu einem dunklen Loch mutiert.
Stoneage ist offline  
Alt 06.08.2011, 23:53   #14
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Bilder Galerie: 424
Blinzeln

Hallo zusammen,.........mal systematisch (sorry, ich kann aus technischen Gründen den Text nicht ordentlich formatieren)-----Zitat--------das girl steht jetzt aber arg in die ecke gedrängt--------das sehe ich nicht unbedingt so. Das Mädchen läuft (möglicherweise?!) aus dem Bild oder vor dem Regen weg .... vielleicht eine Sichtweise??-----ZITAT-------mein blick wird jetzt dauernd in den background gezogen....-------------meiner auch! Aber ist das nicht bei Street-Photos auch der besondere Reiz?!(SMILE!)------------ZITAT-------die tonung ist auch nicht mehr die "MEINE"...-------jou, unverkennbar ein mehr knackiger Kontrast, der dem Bild etwas mehr Härte gibt ... ich bin ja wirklich nicht der B&W Experte ....habe aber zu konventionellen Zeiten meine SW-Negativfilme vorzugsweise knackig entwickelt und damals eher zu härteren Gradationen beim Photopapier gegriffen (bei Farbarbeiten hatte ich kaum Einfluss auf die Kontrastwiedergabe)...kurz...mir gefällt's eigentlich.----------Zitat--------alles in allem bekommt das bild nun eine völlig andere wirkung... ....und jetzt?-----------also die Wirkung ist sicherlich eine andere .... völlig anders vielleicht doch nicht?? Die Architektur am Bildrand des Originals finde ich durchaus verzichtbar. Der alte A. Feininger-Spruch .... Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf .....(smile) Ich weiß nicht, welche Variante nun vorzuziehen wäre ....aber überdenkenswert ist der alternative Bildshnitt allemal schon. Grüße und solche Bilder, ....Klaus
Klaus-R ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht