Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

WordPress Vollbild-Portfolio für Fotografen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 17:15   #1
Gesperrt

Bilder Galerie: 0
Reden WordPress Vollbild-Portfolio für Fotografen

Hallo liebe Fotografen und Fotografinnen,

wir von xxxxxxxxxx haben in den letzten Monaten an ...........

PS.: In den Forenregeln habe ich vor der Registrierung nichts bzgl. Werbung gefunden, deswegen gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist. Wenn es aber in einem anderen Unterforum besser aufgehoben ist, gerne verschieben Ich hoffe, es hilft vielleicht wirklich dem ein oder anderen Fotografen, eine professionelle Homepage auf einfache Weise einzurichten =)

Guten Abend.
Auch wenn nichts in den Forenregeln geschrieben steht,
sind kommerzielle Links nur nach Absprache, mit der Administration, zulässig.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Gruß
Saturn

(die Links und weiteren Text, habe ich gelöscht)

Geändert von Saturn (30.07.2011 um 20:03 Uhr).
bvonfreunden ist offline  
Alt 30.07.2011, 19:23   #2
Gesperrt

Standard

Meines Wissens ist das Posten von Kommerzieller Werbung hier im Forum nicht gerne gesehen.... Aber das wird sicher ein Mod klären.....
PeterS ist offline  
Alt 30.07.2011, 20:00   #3
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Standard

Zitat:
Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist das Posten von Kommerzieller Werbung hier im Forum nicht gerne gesehen.... Aber das wird sicher ein Mod klären.....
Hallo Peter,
hab ich

Saturn ist gerade online  
Alt 31.07.2011, 13:57   #4
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

WordPress klingt nach einem billigen Abklatsch von der renomierten WorldPress Organisation ...
Immer wieder witzig, wie versucht wird, sich mit den Federn Anderer zu schmücken ... falls ich mal Profifotograph werde, nenne ich mich John McNally
skynyrd ist offline  
Alt 31.07.2011, 14:17   #5
Gesperrt

Standard

O_O. Treffen sich ein kleinbürgerlicher, ein Möchtegernheld und ein nichtswissendes Kleinkind. Was kommt raus? ...
bvonfreunden ist offline  
Alt 31.07.2011, 14:23   #6
Foto-Experte

janniz's Ausrüstung

Benutzerbild von janniz

Bilder Galerie: 9
Standard

Zitat:
Zitat von bvonfreunden Beitrag anzeigen
O_O. Treffen sich ein kleinbürgerlicher, ein Möchtegernheld und ein nichtswissendes Kleinkind. Was kommt raus? ...
wenn ich ein mod wäre ein gesperrter user ....
janniz ist offline  
Alt 31.07.2011, 14:41   #7
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von janniz Beitrag anzeigen
wenn ich ein mod wäre ein gesperrter user ....
Kommt noch 'nen Kleinbürgerlicher dazu. Was ändert sich? ...
bvonfreunden ist offline  
Alt 31.07.2011, 15:01   #8
Spätauslöser

Peter_M's Ausrüstung

Benutzerbild von Peter_M

Bilder Galerie: 17
Standard

Zitat:
Nun wäre die Selbstpräsentation perfekt wenn ein Moderator die Werbung wieder sichtbar macht.
Peter_M ist offline  
Alt 31.07.2011, 15:11   #9
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung

Benutzerbild von onelow

Bilder Galerie: 125
Standard

Zitat:

Zitat:
ööhm...Rätsel werden im Off Topic Fred gelöst, das wäre hier die falsche Kategorie...

Das ist doch schon mal eine gelungene Selbstaussage.
Sollte das beworbene Produkt dasselbe Niveau haben wie Deine Aussagen hier......dann viel Glück bei der Akquise .....ich nenn sowas immer Selbstdemontage.....
onelow ist offline  
Alt 31.07.2011, 15:14   #10
Foto-Experte

Bilder Galerie: 1
Standard

;-) humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen könnte... so bleibt nur ein gewisses schmunzeln ob des mißglückten versuches....

zur ehrenrettung des threaderstellers muß ich aber sagen, daß die möglichkeit dort einfach eine webseite zu erstellen schon i.o. ist. ich habe bereits dort schon eine seite gesichtet....also leben und leben lassen! die möglichkeit ne fotoseite zu erstellen ist wichtig auch für uns fotografen und warum da nicht drauf hinweisen dürfen.
sicher: das hinweisen sollte ohne beleidigte leberwurstallüren geschehen.;-)))
ultraprimel ist offline  
Alt 31.07.2011, 16:28   #11
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Standard

hmm, ich muss wohl mal mein ernsteres Profilbild einsetzen

Lieber Herr bvonfreunden,
sicherlich haben Sie bemerkt,
dass Sie Sich soeben selbst demontiert haben.
So macht man sich keine Freunde, schon gar nicht Interessenten,
für Ihr kostenpflichtiges Angebot.

Es ist normal, dass sich User zunächst über kommerzielle Links aufregen,
weil eben jene Angebote nicht gerne in den Foren gesehen werden.

Ihre Antwort war taktisch unklug, Besonnenheit scheint nicht die Stärke
des Unternehmens zu sein, Beleidigungen gehen schon mal gar nicht.

Ein klassisches Eigentor
Saturn ist gerade online  
Alt 31.07.2011, 16:34   #12
Gesperrt

Standard

Hallo, ich möchte mich ein letztes Mal zu Wort melden, diesmal mit etwas (hoffentlich) Sinnvollerem, nämlich meiner Ansicht zu dieser ganzen Geschichte hier.

Fakt ist, dass Werbung in den Forenregeln nicht untersagt war. Sonst hätte ich hier von Vornherein schon nicht gepostet. Das Werbung nicht gern gesehen wird, ist auch allgemein bekannt - allerdings könnte man dabei schon in Betracht ziehen, wofür geworben wird, auf welche Art und Weise und ob es möglicherweise hilfreich für beide Parteien wäre, diese Werbung stehen zu lassen.

Nun, was habe ich aus meiner Sichtweise aus denn gemacht? Ich habe mich in einem Forum angemeldet, in welchem die Fotografie eine große Rolle spielt. Ich habe einen Link gepostet zu einem Design für Fotografenportfolios. Wäre das nun kostenlos, hätte mit Sicherheit keiner aufgemuckt. Es ist aber nicht kostenlos (woah, genau wie ein Webseitenbetreiber möchte auch ich meine wochenlange Arbeit entlohnt haben), nur dass ich ehrlich und geradeheraus an der richtigen Stelle bereits sage: Leute, das Ding kostet.
Nun kommt die erste Antwort: "Meines Wissens nach ist es nicht blablaba". Ja, danke. Das hätte ich mir auch noch denken können, aber da ist wohl jemand ganz rechtliebend und ruft auch sofort die Polizei, wenn jemand falsch geparkt hat. Wenn es verboten ist oder die Forenleitung es aus anderen Gründen nicht haben will, meinen Post so stehen zu lassen, wird sie sich darum auch selbst kümmern können. Aber nein, man muss sich ja profilieren.
Kommt der Mod. *Text gelöscht* "wende dich für Werbeanfragen an den Administrator bla bla bla." Meinetwegen. Aber dann schreibt das in die Forenregeln verdammt. Ihr Forenbetreiber beschwert euch, dass sie keiner liest, und wenn sie doch mal gelesen werden und kein Wort davon erwähnt ist, dann muss man sich halt trotzdem an die Administratoren gewendet haben. Aber eine Kaufberatung gibt's halt trotzdem hier. Nach dem Motto "Vom kostenpflichtigen Benutzen der Toilette steht hier zwar nichts und es gibt auch sonst keine Hinweise darauf, aber bezahle halt!". Heldenhaft.
Kommt der Dritte: "WordPress klingt nach WorldPress hahaha blablabla". Gut nur, das bestimmt jede fünfte Seite, die du besuchst, mit WordPress gemacht ist. Das ist so ungefähr, wie Auto fahren aber nicht wissen, was ein Volkswagen ist (jetzt kommt irgendein Penibelchen und sagt: "Der Vergleich ist nun ZU extrem..."). Wenigstens an dieser Stelle hätte man wenigstens mal "WordPress" bei Wikipedia eingeben können und sich die ersten paar Zeilen durchlesen. So ist das nur Offenbarung von Nichtwissen und Aufmerksamkeitshascherei. Ich persönlich brauche das nicht.

Tatsächlich habe ich aber eine tatsächlich hochgradig günstige Alternative für Fotografen gepostet, um ihre Arbeiten im Internet optisch ansprechend zu zeigen (und ich zwinge schließlich keinen. Wenn ein Fotograf seine Fotos gar nicht im Internet zeigen will oder ihm Flickr reicht oder er bereits eine gute Seite hat oder oder oder, dann macht er den Thread einfach zu und fertig. Diese Art von Werbung wird keinem aufgezwungen, wie z.b. bei Videoportalen oder irgendwelchen Downloads). Das ist in meinen Augen nicht nur ziemlich sinnvolle und für alle Beteiligten positive Werbung, ich schade damit nicht einmal irgendwem: weder werbe ich dem Forum seine Benutzer ab noch verarsche ich irgendwem und versuche irgendetwas Unseriöses anzudrehen. Plus, ich schreibe diesen ellenlangen Text - nicht zur Selbstrechtfertigung, sondern weil ich für solche Reaktionen mir gegenüber wenig Verständnis aufbringen kann - und das, obwohl die Werbung bereits gelöscht ist und es sich für mich eigentlich am ehesten lohnen würde, diese Seite abzuhaken, auch in jeglicher weiterer Hinsicht. Herzlichen Glückwunsch. Aber Hauptsache, ihr denkt, ich sei der Böse.

Grüße und so.
bvonfreunden ist offline  
Alt 31.07.2011, 18:01   #13
Moderator

Robert's Ausrüstung

Benutzerbild von Robert

Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
Bilder Galerie: 18
Standard

Genug gewitzelt - ich mach ihn mal dicht: den Thread & den User
Robert ist gerade online  

Sponsored Links