Danke für Eueren Beifall, mein Danke an Euch fürs "zerpflücken"

Die Aufnahmen sind ausschließlich mit Darkroom und PhotoFiltre bearbeitet und in TOP fürs Forum verkleinert.
Bei ca 100 Aufnahmen pro Band geht das in die Zeit und ist mühsam vom Ablauf her.
Bisher habe ich solche Ergebnisse weder in BIBBLE 5PRO, LR3+PSE9, GIMP oder PhaseONE erzielt.
Dieses ACS Darkroom stellt, für mich, den besten Umpfang zur Bearbeitung meiner RAW Aufnahmen bereit.
Diese Vielfalt habe ich bei den anderen Programmen noch nicht gefunden.
Vieleicht ein wenig wie zu analogen Zeiten, welchen Entwickler zu welchen Film.
Zur Motivwahl.
Vorn an der Bühnenkante eingeklemmt hatt man wenig Spielraum und auch sonst ist normalerweise die Bühne tabu.
Nicht immer geht es so familier zu, die Veranstalter mahnen nicht zu oft in das Blickfeld der Zuschauer zu treten.
Schließlich haben sie Euros hingeblättert.
Letztens auf der Parkbühne bin ich liegend von eine Seite zur anderen "gewandert" oder habe das 300/4 ausgepackt.
Beginnen wird man auch immer mit den Standard, gesamte Band, die einzelnen Musiker, Musiker im Zusammenspiel und besonders den Schlagzeuger da meist weiter hinten einzufangen.
Weiteres sehen und erfassen kommt dann sicher mit der Show, den Blues, den Jazz oder anderen Besonderheiten der Bands.
Da jeder eine andere Sichtweise hatt werden auch hier die Meinungen ob gut oder nicht weit auseinandergehen.
Wenn ein zwei Aufnahmen den Nerv der Betrachter treffen freut mich das schon.
Aber es soll alles im Hobby Rahmen bleiben.
schöne Grüße
jens-uwe