| Bildbearbeitung Alles zum Thema Bildbearbeitung. |
Software Silkypix und andere ....
12.07.2011, 23:26
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Software Silkypix und andere ....
Bin ein bisschen fremd gegangen und bin auf ein super Angebot gestoßen....
Die Software Silkypix Developer Studio Pro für sage und schreibe 2€uro plus 3€uro Porto und das bei der Fotocommunity, direkt auf der ersten Seite ist das Angebot
Angebot
|
|
|
12.07.2011, 23:46
|
|
|
Universal-Dilettant
|
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe gerade für sage und schreibe für 5 € gekauft.
|
|
|
13.07.2011, 00:06
|
|
|
foveon 4 ever
|
Zitat:
Zitat von ClausB
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe gerade für sage und schreibe für 5 € gekauft.
|
ich auch, nochmal vielen dank für den tip
ps. für alle die nicht mit kreditkarte bezahlen wollen, oder können bei colorfoto kann auch anders bezahlt werden
http://colorfoto.franzis.de/bildbearbeitung/software
|
|
|
13.07.2011, 01:10
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
|
und welche Version ist das?
Erst ab Version 4.0 wird Sigma unterstützt!!!!!
Darunter eben nicht und ich kann weder in der FC noch im Franzisverlag erkennen,
um welche Version es sich handelt.
Tippe auf 3.0 und damit ist es nicht getan.
|
|
|
13.07.2011, 01:13
|
|
|
Hobby-Knipser
|
auch ich habe gerade gekauft(Sofortüberweisung wird auch angeboten)
hoffentlich tatsächlich eine Vollversion.
ebenfalls danke für den Hinweis.
|
|
|
13.07.2011, 07:48
|
|
|
Universal-Dilettant
|
Zitat:
Zitat von Eule
|
Das kann aber auch nicht sein. In der Liste ist zwar Sigma nicht erwähnt aber im Kopf der Liste Steht ausdrücklich
Zitat "
Silkypix Developer Studio Pro für PC und MAC Kameramodelle
Silkypix ist mit allen wichtigen Kameras kompatibel. Wenn Sie also das Modell wechseln, brauchen Sie sich nicht in eine neue Software einzuarbeiten. Mit der neuen Version von Silkypix wird nun erstmals der Foveon X3®-Sensor von SIGMA unterstützt. Damit kommen nun auch Besitzer der SIGMA-Kameras SD14, DP1, DP1s und DP2 in den Genuss der RAW-Entwicklung mit Silkypix Developer Studio." Zitatende
Andererseits erscheinen in der Liste viele Modelle die es bei der Version 3.o nicht unterstützt werden,z.B Leica x1, M9
Egal, jetzt können wir herrlich eine Woche lang spekulieren.
Ich habe nur die Befürchtung dass die SD1 nicht unterstützt wird, dann hätte ich allerdings 5 Euro in den Sand gesetzt!
|
|
|
13.07.2011, 08:28
|
|
|
------------------------
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Saturn
und welche Version ist das?
Erst ab Version 4.0 wird Sigma unterstützt!!!!!
Darunter eben nicht und ich kann weder in der FC noch im Franzisverlag erkennen,
um welche Version es sich handelt.
Tippe auf 3.0 und damit ist es nicht getan.
|
wie welche Version ... das ist die Version "Silkypix Developer Studio Pro" schreibt doch Peter ...
ich habe diese Version schon lange auf meinem Rechner ... zumindest heißt meine genau so   ... es ist quasi die Pro Variante von der 4.0 .... bist zur SD15 klappt alles ...
zu Silkypix haben wir ja auch einen Thread, hier: Silkypix
die Aktion ist nicht verwunderlich da ja die 5 Version schon vor der Tür steht ... also werden jetzt die alten Versionen fast verschenkt mit der Hoffnung das der eine oder andere auf 5 updatet ...
|
|
|
13.07.2011, 08:54
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Meines Erachtens müßte es diese Version sein Version
Da gibt es gar keine Version 4, es ist halt die Pro Version.
In der Beschreibung stehen auch alle Kamera Modelle aufgeführt.
|
|
|
13.07.2011, 17:11
|
|
|
Gast
Bilder Galerie:
|
Ich verstehe zwar das man immer nach kostengünstige Software sucht, aber wenn man dann hier im Forum liest wie manche an die Entwicklung ihrer Fotos gehen,wird mir schlecht.
Da wird durch Programme gehüpft und das Bild entwickelt und man ist immer noch nicht zufrieden.
Sich einen einheitlichen Arbeitsablauf schaffen ist doch viel zeitsparender und auch effektiver.
Oder liegt es daran das eventuell manche Kameras nicht in der Lage sind gescheite Ausgangsbilder zu bringen so das man noch zig Software benötigt um eins zu bekommen.
mfg Lutz
|
|
|
|
13.07.2011, 17:50
|
|
|
------------------------
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von k/x
Ich verstehe zwar das man immer nach kostengünstige Software sucht, aber wenn man dann hier im Forum liest wie manche an die Entwicklung ihrer Fotos gehen,wird mir schlecht.
Da wird durch Programme gehüpft und das Bild entwickelt und man ist immer noch nicht zufrieden.
Sich einen einheitlichen Arbeitsablauf schaffen ist doch viel zeitsparender und auch effektiver.
Oder liegt es daran das eventuell manche Kameras nicht in der Lage sind gescheite Ausgangsbilder zu bringen so das man noch zig Software benötigt um eins zu bekommen.
mfg Lutz
|
hmm ... das dir schlecht wir interessiert mich eigentlich nicht ... aber Kommentare zur falsch angewendeter Software schon ... hast du gerade mal ein Beispiel von deiner Kritik ... wirst ja sicherlich was da zu geschrieben haben ...
|
|
|
13.07.2011, 17:54
|
|
|
Universal-Dilettant
|
@ lutz
Silkypix ist die einzige Alternative für Sigma xf3 Dateien und eine echte Alternative zum Sigmakonverter bei hohen ISO.
Wenn man das für 5euro kaufen kann, hat das wirklich nichts mit Softwarehopping zu tun.
Wenn es Dir deswegen schlecht geworden ist tut mir das echt Leid. Wenn es Dir wieder besser geht kannst Du ja gerne Deine Taktik bei hohen Iso der SD14 Raw's erklären.
|
|
|
13.07.2011, 18:00
|
|
|
Gast
Bilder Galerie:
|
Zitat:
Zitat von rotweintrocken
hmm ... das dir schlecht wir interessiert mich eigentlich nicht ... aber Kommentare zur falsch angewendeter Software schon ... hast du gerade mal ein Beispiel von deiner Kritik ... wirst ja sicherlich was da zu geschrieben haben ...
|
Warum sollte ich was schreiben wenn jemand seine Bilder nicht gebacken bekommt,einige Versuche sind gescheitert in der Richtung und somit auch passee für mich dazu zu äussern.
Da brauchste nur in den Workfloofred gehen das sagt mir alles.
Ansonsten freut es mich das du um mein leibliches Wohl nicht besorgt bist. 
Denn nach meinen Arbeitsablauf würden sich manche Leute sehnen um mehr Zeit zum Fotografieren zu haben.  Aber warum einfach wenn es auch komplizeirt geht, gelle.
mfg Lutz
|
|
|
|
13.07.2011, 18:06
|
|
|
Gast
Bilder Galerie:
|
Zitat:
Zitat von ClausB
@ lutz
Silkypix ist die einzige Alternative für Sigma xf3 Dateien und eine echte Alternative zum Sigmakonverter bei hohen ISO.
Wenn man das für 5euro kaufen kann, hat das wirklich nichts mit Softwarehopping zu tun.
Wenn es Dir deswegen schlecht geworden ist tut mir das echt Leid. Wenn es Dir wieder besser geht kannst Du ja gerne Deine Taktik bei hohen Iso der SD14 Raw's erklären.
|
Ich habe ja geschrieben das ich nichts dagegen habe(aber leider wird hier immer öfters das Wort im Munde rumgedreht)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das sich das einarbeiten in eine Software bezahlt macht und man sich nicht durch jedn Dschungel schlagen soll.
Leider kann ich dir keine Tips in Sachen Iso bei Sigma geben da ich Pentaxer bin und somit nicht mit diesem Problem leben muss,meins fängt da eher bei über 2000 an und die hab ich noch nie benötigt.
schönen Tag noch
mfg Lutz
|
|
|
|
13.07.2011, 19:31
|
|
|
KEIN PHOTO-PROFI
|
@k/x
schreib das nächste Mal Klartext und lasse Deine Selbstverliebtheit weg.
schöne Grüße
six.tl
|
|
|
13.07.2011, 19:44
|
|
|
Gast
Bilder Galerie:
|
Zitat:
Zitat von six.tl
@k/x
schreib das nächste Mal Klartext und lasse Deine Selbstverliebtheit weg.
schöne Grüße
six.tl
|
Ich schreib immer Klartext im Gegensatz zu anderen IMMERAUFBAUCHKRAULEN aus sind.
Dies ist mein letzter Post in diesem Forum in nächster Zeit, werde mich denen anschliessen die es genauso machen.
Aber besser ist es noch man löscht meinen Acount hier und damit habt ihr Ruhe vor mir und meiner angeblichen Selbstverliebtheit und meinen Bildern.
noch schönere Grüsse Lutz
|
|
|
|
13.07.2011, 20:00
|
|
|
.
|
@k/x:
Zitat:
|
... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das sich das Einarbeiten in eine Software bezahlt macht ...
|
Richtig.
Und nach guter Einarbeitung ist es dann (fast) egal, welche Kamera oder Software man verwendet.
Und genau der oben zitierte Satz allein hätte für einen guten Kommunikationsstil gereicht.
Viele andere Deiner Formulierungen drum herum können leicht als provokativ erlebt werden...
|
|
|
13.07.2011, 20:57
|
|
|
NEXianer & Leica-Fan
Bilder Galerie:
0
|
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Danke! Soeben bestellt. Bin gespannt auf den Vergleich...
|
|
|
13.07.2011, 21:44
|
|
|
Moderator
|
Hallo Peter,
ebenfalls ganz herzlichen Dank auch von mir .... ich hab's auch mal bestellt ... unnötig zu erwähnen, dass das Angebot auch für nicht FC-Members gilt. Da kann man doch eigentlich für 5,- Flocken keinen Fehler gemacht haben.
Ein wirklich guter Tipp! 
@ Lutz ...
ich verstehe nicht, was Dich treibt?? Deine Vorstellung von "Klartext" geht nicht mit meiner Vorstellung von angenehmer Kommunikation einher.
Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass hier Teilnehmer auf "IMMERBAUCHKRAULEN" aus sind??
Zitat:
|
Dies ist mein letzter Post in diesem Forum in nächster Zeit, werde mich denen anschliessen die es genauso machen.
|
Das ist absolut in Ordnung und wird selbstverständlich akzeptiert.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ....
.... schöne Photos
Klaus
|
|
|
13.07.2011, 21:59
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Klaus-R
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ....
.... schöne Photos
Klaus
|
Oh Du schöne heile Klaus Welt.
|
|
|
13.07.2011, 22:07
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Meine Frau frag ich immer ob Sie ihre Tage hat, ich frag mich nur was das bei euch ist......
|
|
|
13.07.2011, 22:27
|
|
|
Moderator
Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
|
Zitat:
Zitat von PeterS
..., ich frag mich nur was das bei euch ist...... 
|
Du hast vollkommen Recht, bitte zurück zum Thema
|
|
|
14.07.2011, 11:55
|
|
|
Nur noch selten hier
Bilder Galerie:
0
|
Ich habe ja nun mit Dagmar's Kamera zusammen das Silky Pix Developer Studio V 3.1 dazubekommen und muss feststellen, dieses liegt mir nicht so unbedingt, da arbeite ich Ihre Bilder lieber mit Adobe camera RAW aus.
Trotzdem finde ich es gut, das solche Hinweise auf günstig zu erwerbende Programme hier gepostet werden, so kann jeder selber entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht und wenn die Software doch nicht das hält, was die werbing verspricht, dann hat man kein großes Geld dafür ausgegeben.
Also, auch von mir ein DANKE für den Hinweis.
|
|
|
14.07.2011, 13:22
|
|
|
.
|
So wie ich es verstanden habe, nützt mir als Besitzer der SD9 und SD10 diese Software zur RAW-Konvertierung nichts. Richtig?
|
|
|
14.07.2011, 13:36
|
|
|
.
|
@Telekomiker:
Zitat:
|
Trotzdem finde ich es gut, das solche Hinweise auf günstig zu erwerbende Programme hier gepostet werden,
|
Na denn...
> http://www.chip.de/downloads/Zoner-P..._42774754.html
> http://free.zoner.com/products.asp
Aber wie oben bereits gesagt, beschleicht auch mich das Gefühl, daß es wenig nützt, Programm über Programm auszuprobieren.
Wichtiger ist es imho, ein Gespür für den richtigen Workflow zu bekommen, beziehungsweise "zu wissen, was man macht".
Andererseits, bei den immer häufiger angebotenen gezielt (und frustrierend) eingeschränkten Free- oder Billig-Versionen, gibt es nicht mehr viel, was man wissen muß...
|
|
|
14.07.2011, 13:58
|
|
|
Foto-Experte
|
Hallo Zusammen,
im Moment finde ich die sonst nie da gewesenen Töne und auch Wortwahlen, gelinde gesagt sehr Schade. Denkt an unser ansonsten
schöne, nette Forum, mit dem bisher guten Umgang.
Zum Thema: Da ich ansonsten diese hier sehr günstig angebotene Software nicht kenne, frage ich allgemein zu der genannten Software, wie sich diese Software in der Praxis bewährt hat. Einmal in der Praxis mit den unterschiedlichen Kameras, dann auch in dem Vergleich zu anderen Software Angeboten?
Da ich kein Software Sammler bin, und aber auch nicht werden möchte geht meine Frage auch zu dem Vergleich der Kamera Software wie von Sigma, Nikon, Canon, u.s.w., aber auch die Software von Adobe mit den vielfältigen Programmen oder ansonsten noch anderen Programmen die Ihr zu der Bearbeitung benutzt?
Für die Antworten und Erfahrungen mit den Programmen von mir schon herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Hermann
|
|
|
14.07.2011, 14:00
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Ehrlich gesagt ist es mit ***eiß egal wen es stört und warum. Ich für meinen Teil finde es gut wenn hier ab und an mal günstige Versionen gepostet werden, so wie das Ligthroom für 99 € oder wie hier von mir das Silkypix.
Es ist schon sehr albern sich darüber zu pikieren und das noch stunden auszubreiten. Ich meine wen stört es, ist es kostbarer Speicherplatz der verloren geht oder kostbare Lesezeit ? Ich glaub ich muß lachen....Das ist ja fast wie im blauen Forum, und da ist es zum *otzen. Deswegen habe ich dort auch noch meinen 4ten Benutzernamen und freue mich jeden Tag das ich über die Helden des Alltags was zu lachen habe. Ich meine wie kleinkarriert oder frustriert muß man sein um Stundenlang über Sinn oder darseinsberechtigung eines Threads zu diskutieren, da lobe ich mir doch das Bilderforum.....
Achso zurück zum Thema.... Meine Version ist heute gekommen.
Rekordlieferzeit und für 5 €uro auch noch ein super Programm...Die RAW Schnittstelle vom Elements war ja nicht zu gebrauchen....Werde das Prog erstmal ausgiebig testen.....
|
|
|
14.07.2011, 14:17
|
|
|
.
|
Und wie steht es mit meiner Frage
Zitat:
|
So wie ich es verstanden habe, nützt mir als Besitzer der SD9 und SD10 diese Software zur RAW-Konvertierung nichts. Richtig?
|
|
|
|
14.07.2011, 14:27
|
|
|
------------------------
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von L*A*B
Und wie steht es mit meiner Frage
|
würde ich dir ja gerne beantworten ... habe zwar schon länger dieses Programm aber leider keine SD9 oder SD10 ...
... kann nur sagen SD14,SD15,DP2 funktionieren aber so steht es ja auch in der Liste ...
Bildschirmfoto 2011-07-14_pm1200.jpg
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
|