Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax (Samsung) Forum > Pentax Bilder besprechen

Pentax Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Pentax Kameras besprechen.

Gartenkreuzspinne

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 08:46   #1
k/x
Gast

Bilder Galerie:
Standard Gartenkreuzspinne

Mal wieder 2 Bilder meiner Lieblingsinsekten.
Wieder mit kit 18-55mm und Zwischenring.

spinn.jpg

spinni.jpg

mfg Lutz

Alt 08.07.2011, 09:08   #2
Gesperrt

Bilder Galerie: 0
Standard

Mehr geht "beinah" nicht

Bei mir im Garten sind die dunkler - na, ja ich wohn ja auch in Dusterbusch.
ReiK ist offline  
Alt 08.07.2011, 09:10   #3
Gesperrt

Standard

Fantastisch!

Und nein, ich fühle mich jetzt nicht vereppelt, nur weil ich nur teuerere Objektive statt Kit - Linsen verwende!
Raphael ist offline  
Alt 08.07.2011, 09:25   #4
k/x
Gast

Bilder Galerie:
Standard

@Reiner die ist noch so hell weil sie erst so gross ist wie eine halbe 1cent Münze.
@Ralph ich will keinen veräppeln nur Hoffnung geben das man die Zeit bis zu einen richtigen Makro auch sehr kostengünstig überbrücken kann.

mfg Lutz

Alt 08.07.2011, 09:37   #5
Gesperrt

Standard

Stimmt Lutz, die werden erst dunkel, wenn sie etwas älter sind.

@ Ralph

in letzter Zeit nehme ich am liebsten die 50 mm Festbrennweite - und je nach Bedarf einen 12, 20 oder 36er Zwischenring. Man ist dann mit dem Insekt halt auf Augenhöhe.

Verschiedene Flattermänner mit einer grösseren Fluchtdistanz lassen sich aber meist nur mit einem entsprechenden Makro ablichten.
ReiK ist offline  
Alt 08.07.2011, 11:29   #6
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von ReiK Beitrag anzeigen
in letzter Zeit nehme ich am liebsten die 50 mm Festbrennweite - und je nach Bedarf einen 12, 20 oder 36er Zwischenring. Man ist dann mit dem Insekt halt auf Augenhöhe.
Das habe ich auch noch in M42. Funktioniert auch mit einem M42 - Adapter mit Chip und einem alten 2,8/135 mm - Weltblicktele an der Sony einwandfrei. Seit ich aber mein Tamron 2,8/90 mm Macro habe, nehme ich doch lieber dieses. So, nun ist`s wieder gut mit OT, die Bilder von Lutz sind einfach zu gut, um sie OT - mäßig zu zerquatschen.
Raphael ist offline  
Alt 08.07.2011, 11:34   #7
Neugieriger

Standard

Also neeee, das sind deine Lieblingsinsekten?
CarmelSheats435 ist offline  
Alt 08.07.2011, 11:35   #8
Gesperrt

Standard

Ralph, das sehe ich nicht unbedingt als OT an, denn wir setzen uns mit der Aufnahmetechnik auseinander.

Es sei denn Lutz bestätigt Dich jetzt
ReiK ist offline  
Alt 08.07.2011, 11:43   #9
k/x
Gast

Bilder Galerie:
Standard

Zitat:
Zitat von ReiK Beitrag anzeigen
Ralph, das sehe ich nicht unbedingt als OT an, denn wir setzen uns mit der Aufnahmetechnik auseinander.

Es sei denn Lutz bestätigt Dich jetzt
Nee ganz bestimmt nicht, denn so wissen wir jetzt wie Ralph vorgeht bei seinen Aufnahmen.

@CarmelSheats435 richtig alle Insekten eigentlich und am liebsten sind mir die noch noch für ein Shooting bereit sind.

mfg Lutz

Alt 08.07.2011, 20:32   #10
Makro-Knipser

Standard

Hallo Lutz,

alles klar, die Vorfahren der neuen Gang hatten wir letztes Jahr auch abgelichtet sie sind und bleiben unsere Spinn - Künstler!

Gruß
Hanning
Ha Si Ti ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
freizeit elektronik
Google PageRank
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.