Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

5D Mark II und MediaMarkt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 18:33   #1
Einmalposter

Bilder Galerie: 0
Standard 5D Mark II und MediaMarkt

Hallo,

ich wollte mich nach einem Termin erkundigen, wann mit der 5D zu rechnen sei. Die wollte mir ernsthaft eine verkaufen auf Bestellung mit Begründung, dass sie bevorzugt beliefert werden. Brauche nur eine Anzahlung zu machen. Aber der Typ und seine Mimik waren sehr unglaubhaft...

Ich habe bei Canon gefragt, die beliefern NICHT bevorzugt und Termin ist auch keiner bekannt.

Die wollten mich nur mit der Anzahlung festnageln.

Sowas dreistes, naja, ich hätte dort eh net gekauft...

Also Vorsicht vor solchen Aussagen.

Mad
madraxx ist offline  
Alt 05.07.2011, 18:44   #2
Foto-Experte

Standard

Aha ...

"Aber der Typ und seine Mimik waren sehr unglaubhaft..."
Dachte er bei Dir vermutlich auch.

Eule
Eule ist offline  
Alt 05.07.2011, 19:36   #3
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Standard

und warum nicht den Usernamen, den Du auch in der FC hast?
Denn dort steht exakt der gleiche Text
Saturn ist offline  
Alt 05.07.2011, 20:25   #4
lichtempfindlich

akguzzi's Ausrüstung

Bilder Galerie: 6
Standard

Ulli, an Dir kommt keiner vorbei ...
akguzzi ist offline  
Alt 05.07.2011, 20:54   #5
Spätauslöser

Peter_M's Ausrüstung

Benutzerbild von Peter_M

Bilder Galerie: 17
Standard

Ich verstehe weder die Sinnhaftigkeit des Textes noch warum man so etwas schreiben muss.

Ich würde auch nur gegen Anzahlung eine 2000 Euro teure Ware für jemanden bestellen.

Ich sehe kein Problem, nur eines, warum glaubt jemand das Verkäufer im Blödmarkt schlau sein sollen?

Passen doch gar nicht in Konzept.
Peter_M ist offline  
Alt 08.07.2011, 22:52   #6
Foto-Experte

janniz's Ausrüstung

Benutzerbild von janniz

Bilder Galerie: 9
Standard

Wenn ich die Kamera auf der Arbeit sehen sollte sag ich bescheid
Ich seh sie zwar nur im Karton aber auf jedenfall bevor sie bei amazon und Konsorten ankommt
janniz ist gerade online  
Alt 09.07.2011, 08:47   #7
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von janniz Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kamera auf der Arbeit sehen sollte sag ich bescheid
Wo arbeitest Du denn?
Raphael ist offline  
Alt 09.07.2011, 10:46   #8
Gesperrt

wpau's Ausrüstung

Bilder Galerie: 32
Standard

Das ist hier die typische Mentalität der heutigen Zeit. Die Ware, egal welcher Bereich, ausgiebig testen und dann den billigsten im Internet für die Bestellung wählen.
Das der Händler, hier MediaMarkt, darum auch nicht Fachhändler geschrieben, sein Geschäft mit Gewinn führen will, wird oft vergessen.
Eine Canon 5D Mark II kann auch dort zum Ladenhüter werden um dann irgendwann unter Einkaufspreis verkauft zu werden. Der Fachhändler kann sich so etwas heute nicht mehr leisten, wenn er die Wahre nicht in Kommission bekommt und bei Nichtgefallen gegen geringe Gebühren wieder zurück geben kann.

Ich würde hier raten, gehe in den Zoo und schaue, was sich für ein Gehäuse hinter den "weißen Tüten" verbirgt. Dort wirst Du einige Canon 5D Mark II Fotografen finden und die kannst Du dann befragen. Sie geben bereitwillig und mit stolz erfüllter Brust Auskunft, wie viel besser ihr 500. Foto von dem Löwen "Charly" mit dieser Kamera und dem Canon EF 600mm f/4 L IS USM wurde und sie sich gerade überlegen, ob sie sich nicht besser eine Canon 1D Mark IV kaufen sollen. Vielleicht kommst Du dann sogar zu einer günstigen Gebrauchten.
wpau ist offline  
Alt 09.07.2011, 11:55   #9
Foto-Experte

janniz's Ausrüstung

Benutzerbild von janniz

Standard

Zitat:
Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
Wo arbeitest Du denn?
http://www.siewert-kau.de/

da

Computer Großhandel und Dirsti unter anderem für Canon

Kameras machen zwar nur nen Bruchteil der Menge aus was Amazon oder MM kriegen aber vorbei laufen tut eigentlich alles (und ist das fies wenn's die sind die ich mir nich leisten kann)

Gruß Uli
janniz ist gerade online  
Alt 09.07.2011, 12:57   #10
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Standard

In Saarbrücken verlangt ein HiFi-Fachhändler (der letzte in SB) für ein ausführliches Probehören 45 €, die allerdings bei einem Kauf wieder erstattet werden.
Sein Fazit nach einem Jahr: Nur noch 20 % der Laufkundschaft bei gleichem Umsatz.

Der Fotohändler verleiht für eine geringe Gebühr Kamaras zum testen, bei Garantiefällen gibt es eine Leihkamera.
Leider hat er Sigma nicht mehr im Sortiment.....
ClausB ist offline  
Alt 09.07.2011, 13:11   #11
the orange

2F C2's Ausrüstung

Benutzerbild von 2F C2

Bilder Galerie: 22
Standard

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist in diesem Thread - bei der heutigen oft anzutreffenden Zahlungs- und Rückgabementalität ist es doch kein Wunder wenn Firmen nur noch gegen Vorkasse agieren oder?

Zitat:
Ich habe bei Canon gefragt, die beliefern NICHT bevorzugt und Termin ist auch keiner bekannt.
...zumal wohl weder der eine (Blödmarkt) noch der andere (Canon) einem XYZ Kunden seine Geschäftsgebahren offen legt....

Zitat:
In Saarbrücken verlangt ein HiFi-Fachhändler (der letzte in SB) für ein ausführliches Probehören 45 €, die allerdings bei einem Kauf wieder erstattet werden.
Sein Fazit nach einem Jahr: Nur noch 20 % der Laufkundschaft bei gleichem Umsatz.
Recht hatta! Finde ich vollkommen in Ordnung.

Bei uns im Betrieb (handwerk - kleine Schreinerei) sind wir auch dabei für Angebote ein paar € zu verlangen - die meisten Leute sind ja mittlerweile so drauf, dass Sie zu 10 verschiedenen Handwerkern gehen und jeder kann ein Angebot machen und der günstigste bekommt den Zuschlag - nur, dass meist ein Schreinermeister/techniker o.ä. mal 3-4 Stunden verbrät für nix und wieder nix sehen die nicht...

Zitat:
da

...hehe Siewert&Kau - über die hat ein Kumpel und ich öfter Hardware bestellt - leider seit neuestem wohl nur noch mit Gewerbe möglicht
2F C2 ist offline  
Alt 09.07.2011, 16:54   #12
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Zitat:
http://www.siewert-kau.de/

da

Kameras machen zwar nur nen Bruchteil der Menge aus was Amazon oder MM kriegen aber vorbei laufen tut eigentlich alles (und ist das fies wenn's die sind die ich mir nich leisten kann)

Gruß Uli
Das wäre mein Ruin ... sie müssten mir den Lohn komplett in "Naturalien" entrichten ...
skynyrd ist offline  
Alt 09.07.2011, 17:40   #13
Foto-Experte

janniz's Ausrüstung

Benutzerbild von janniz

Standard

jup das könnt schonmal ins Geld gehn

ach ja und im Onlineshop gelistet ist die Kam schon aber das muss noch nix heissen
janniz ist gerade online  
Alt 09.07.2011, 18:07   #14
Gesperrt

Standard

Danke für die Auskunft, janniz.

Geiz ist geil, nur sind jetzt mal die Händler dran, vollkommen zu Recht. Die Resterampe bei Amazon läuft schon über vor lauter Spass - Test - Rückgabe - Bestellungen. Ich finde dieses Gebahren unmöglich, der Schaden für Handel und Hersteller ist enorm. Letztendlich zahlen wir das alle wieder über den so genannten Straßenverkaufspreis und früher oder später einer Änderung des Fernabsatzgesetzes.

Gerade in Zeiten des Internets kann man sich ausführlich und umfassend vor dem Kauf informieren. Eine Rückgabe sollte nur im Garantiefall erfolgen können.
Raphael ist offline  
Alt 09.07.2011, 22:52   #15
Foto-Experte

janniz's Ausrüstung

Benutzerbild von janniz

Standard

ooch .. meine 400D war auch son Rückläufer
janniz ist gerade online  
Alt 10.07.2011, 00:27   #16
Gesperrt

Standard

Zitat:
ooch .. meine 400D war auch son Rückläufer
Ich habe auch schon davon profitiert. Ändert aber nix an meiner Meinung!
Raphael ist offline  
Alt 10.07.2011, 10:22   #17
Moderator

Robert's Ausrüstung

Benutzerbild von Robert

Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
Bilder Galerie: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
... Gerade in Zeiten des Internets kann man sich ausführlich und umfassend vor dem Kauf informieren. Eine Rückgabe sollte nur im Garantiefall erfolgen können.
Aha - alternativ soll ich das Objekt der Begierde also dann im Fachhandel ausgiebig ansehen, in die Hand nehmen und u.U. auch testen, um dann beim Online-Anbieter zu kaufen?
Der Fachhandel wird sich bestimmt bedanken, wenn genau diese Praxis dann erst recht überhand nehmen wird
Robert ist offline  
Alt 11.07.2011, 07:04   #18
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Aha - alternativ soll ich das Objekt der Begierde also dann im Fachhandel ausgiebig ansehen, in die Hand nehmen und u.U. auch testen, um dann beim Online-Anbieter zu kaufen?
Der Fachhandel wird sich bestimmt bedanken, wenn genau diese Praxis dann erst recht überhand nehmen wird
Seltsame Auslegung meines Beitrags!
Raphael ist offline  
Alt 11.07.2011, 11:11   #19
Pixel-Junkie

khgarten's Ausrüstung

Benutzerbild von khgarten

Standard

Zwar verstehe ich auch den Sinn der Eingangsfrage nicht, dennoch mein Senf:
In dieser Gesellschaft MUSS jeder verkaufen. Auch Verbraucher-Großmärkte verden bald zunehmend verschwinden oder durch Quersubventionen der Handeslonzerne durchgefüttert, die von den Listungsgebühren der Hersteller bezahlt werden, Mediamarkt wollen doch keinen Stress mit dem Verkauf solcher Preisintensiver Ladenhüter haben, die haben Ausstellungs- und Beratungsfunktion der Hersteller, denen es nur um die Umsatzzahlen geht. Also was solls.

Warum im Blödmarkt kaufen ??????
VG
KH
khgarten ist offline  
Alt 11.07.2011, 12:56   #20
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Standard

@robert

Das hast du jetzt aber gründlich missverstanden.
ClausB ist offline  
Alt 11.07.2011, 14:55   #21
Moderator

Robert's Ausrüstung

Benutzerbild von Robert

Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
Bilder Galerie: 18
Standard

Zitat:
Zitat von ClausB Beitrag anzeigen
@robert

Das hast du jetzt aber gründlich missverstanden.
Dann würde ich mich sofort entschuldigen!

Ich hatte es so verstanden, dass ein generelles Rückgaberecht abgeschafft werden solle - daraus kann man folgern, dass jeder Online-Käufer jetzt nur noch kaufen könnte, ohne die Ware mal in die Hand nehmen zu können um z.B. die Haptik zu prüfen.
Alternativ könnte er lediglich zum Fachhandel gehen, die Ware dort einmal in die Hand nehmen und aus lauter Dankbarkeit dann doch beim billigeren Online-Anbieter kaufen ...
Robert ist offline  
Alt 11.07.2011, 14:59   #22
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung

Benutzerbild von rotweintrocken

Standard

Zitat:
Zitat von ClausB Beitrag anzeigen

Der Fotohändler verleiht für eine geringe Gebühr Kamaras zum testen, bei Garantiefällen gibt es eine Leihkamera.
Leider hat er Sigma nicht mehr im Sortiment.....
ist für den Händler ja OK wenn der Gewinn stimmt ... frage mich nur ob er beim seinem eigenen Einkauf auch so was akzeptieren wird ...

Im Gewerblichen Bereich ist es doch die Regel und teilweise auch Pflicht Kostenlose Vergleichs Angebote einzuholen ... warum ist ein ähnliches Verhalten beim Endverbraucher anrüchig ...
rotweintrocken ist offline  
Alt 11.07.2011, 19:00   #23
Gesperrt

wpau's Ausrüstung

Bilder Galerie: 32
Standard

Zitat:
Zitat von rotweintrocken Beitrag anzeigen
Im Gewerblichen Bereich ist es doch die Regel und teilweise auch Pflicht Kostenlose Vergleichs Angebote einzuholen ..
Aber nur in bestimmten Kostenrahmen und bei Unkosten freien Angeboten.

Um bei Deinem Berufsgebiet zu bleiben:

Kürzlich haben wir bei uns im Werk eine 130 T Traverse bestellt, keine Standard Traverse aus dem Katalog, die ich mit einem unserer Hauptlieferanten für die Ausschreibung technisch erarbeitet habe. Die Unterstützung von ihm bekam ich nur mit einer schriftlichen Erklärung, das die Kosten der Ausarbeitung erstattet werden, wenn er den Auftrag nicht bekommt, so kam es dann leider auch. Ein Mitbewerber war einfach zu weit unter seinem Preis. Anders kenne ich es nicht und so wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren.
wpau ist offline  
Alt 13.07.2011, 09:02   #24
Pixel-Junkie

khgarten's Ausrüstung

Benutzerbild von khgarten

Standard OT:

wpau :
Zitat:
wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren
Schön, wenn es so wenig Wettbeweb gibt,

Bei uns im Heizungs-Sanitär-Handwerk kann ich das nicht durchsetzen,
Sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Auftraggeber bekommen mehr wie genug kostenloser Planungen und Angebote, entweder machste mit, oder der Kunde findet einen anderen, und sowas kostet richtig Geld...

Das ist die Problematik in übersättigten Märkten.

vg
KHG
khgarten ist offline  
Alt 13.07.2011, 10:15   #25
------------------------

Standard

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Aber nur in bestimmten Kostenrahmen und bei Unkosten freien Angeboten.

Um bei Deinem Berufsgebiet zu bleiben:

Kürzlich haben wir bei uns im Werk eine 130 T Traverse bestellt, keine Standard Traverse aus dem Katalog, die ich mit einem unserer Hauptlieferanten für die Ausschreibung technisch erarbeitet habe. Die Unterstützung von ihm bekam ich nur mit einer schriftlichen Erklärung, das die Kosten der Ausarbeitung erstattet werden, wenn er den Auftrag nicht bekommt, so kam es dann leider auch. Ein Mitbewerber war einfach zu weit unter seinem Preis. Anders kenne ich es nicht und so wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren.
Kostenrahmen ... Werner bei uns ist fast immer Wettbewerb vorhanden ... Angeboten bis weit in den 6stelligen Bereich gehen Unverbindlich raus und in dieser Größen Ordnung sind es immer Sonderanlagen die in der Angebotsphase Ingenieurleistung erforderlich machen ... zu deinem Beispiel ... 2 x 100T Kompl. Sonderausführung Anschaffungspreis im 6stelligen Bereich ... Unverbindliches Angebot ... Auftrag bekommen
Alt 13.07.2011, 10:47   #26
------------------------

Standard

Werner ist zwar OT ... egal ... es gibt mittlerweile einige Groß Konzerne die das sogar umdrehen ... ein Bedarf wir auf Spezielle Einkaufsplattformen ins Netz gestellt ... Als Lieferant kann man sich auf diesen Plattformen umsehen oder bekommt Quasi eine Einladung nach dem Motto schau mal auf unserer Plattform xy wir brauchen da was ... so weit kein Problem nur das eine Angebots Abgabe nur über die Plattform möglich ist (alles andere wird nicht beachtet) ... und jetzt kommt es ... die Anmeldung auf der Plattform ist für den Lieferanten Kostenpflichtig (Jahresbeitrag) ...

Hier muss der Lieferant also erst mal Zahlen das er überhaupt ein Angebot abgeben darf ...

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht