Objektive: 18-50, 70-300 Apo Macro, 105er Macro, 24-135 // Sony 18-55 // etliche Altgläser mit M42-Anschluss
Blitz: Sigma EF 500DG Super + meine alten analogen Freunde: Metz 45CT5 + 2x 36CT3 + Braun 340 SCA und paar Kumpels von Revue ;-)
Stativ: Slik Sprint Pro II, gelegentlich ein Noname -uralt+stabil :-) +Giottos Einbein MML3270B sowie ein Benbo, Kopf Triopo NB2S
Zubehör: Motivklingel im Kopf :))
Düsseldorf Medienhafen und Umgebung
Als Bastian seine "Runden Sachen" gezeigt hat, da fiel mir ein, dass auf meiner Festplatte noch Bilder aus April schlummern, die ich noch nicht zu Ende bearbeitet hatte. Also mal drangesetzt und hier kommt schonmal ein Schwung:
Dort haben die Bauingenieure bestimmt oft schauen müssen, ob sich die Einschaler nicht vermessen haben. Hier wird zu mindestens keine stürzende Linie auffallen, im Gegenteil.
Das Bilder mit der Sd15 gefällt mir aus der Serie besser. Ohne Polfilter spiegeln mir die Glasflächen zu sehr und zeigen auch zu wenig Farbkontrast.
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Echt schön anzusehen!
Ich bekomme so etwas wie Heimwehgefühle... nur warum?
Bin kein Düsseldorfermädel, doch in dieser Stadt habe ich meine Liebe gefunden und habe mich sauwohl dort gefühlt.
Heute fühle ich mich genau so sauwohl, weil der Düsseldorfer, egal wo er wohnt, mein Mann ist!