Das ging nicht anders. Sonst wäre ich über die Reling gefallen und wäre mit dem Schwan geschwommen. Die Uferpromenade ist 1,5 Meter höher als der Wasserspiegel.
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Blitz: Der Geistesblitz
Stativ: Gemäß FSK kann ich keine Angaben machen
Zubehör:
Fein, neues Sammelthema und direkt nur tolle Bilder hier!
Respekt!!
Diese Sammelfreds haben etwas,
zumal hier nur noch Bilder gezeigt werden, ohne jegliche Markenrepräsentanz.
Macht alles viel entspannter.
Zitat:
Zitat von Telekomiker
(Vielleicht gibt es ja doch bald Themenbezogene Rubriken anstatt Kamerabezogen)
Ist dem jetzt hier nicht so?
Ich finde schon, dass man die Marken beibehalten sollte,
weil doch Interessenten sich gerne gezielt Bilder angucken möchten.
Die Zweigleisigkeit ist in meinen Augen angebracht.
Ich finde schon, dass man die Marken beibehalten sollte,
weil doch Interessenten sich gerne gezielt Bilder angucken möchten.
Die Zweigleisigkeit ist in meinen Augen angebracht.
Dem kann ich nur zustimmen. In einem Sammelthread werden Bilder wohl kaum ausführlich besprochen, was auch richtig ist. Der sollte zum gucken sein. Wenn ich möchte, das ein Bild besprochen wird, dann eröffne ich halt einen eigenen Thread im Marken - Unterforum. Besonders bei Objektivbesprechungen wichtig.
So wie es jetzt ist finde ich es klasse. Es werden mit Sicherheit wesentlich mehr Bilder im Forum landen als bisher. Im Sammelthread muß auch keiner Angst haben, zerrissen zu werden. Und wir alle kommen in den Genuß, auch mal nicht perfekte Ansichten zu sehen, die sonst in den Tiefen der Festplatte verschwunden wären.
Mit Themenbezogene Rubriken meinte ich kameraübergreifende wie z.B. Architektur, Landschaften, Menschen, Technik etc.
Hier würden dann alle ihre entsprechenden Threads eröffnen - unabhängig von der Kameramarke.
So findet man sich schneller zurecht.
Die kameraspezifischen Bereiche sollen natürlich nicht abgeschafft werden, hier sollten dann aber nur (in den Bildbesprechungen) Bilder mit speziellen Problemen oder Lösungsvorschläge eingestellt werden, der Rest soll/muß sowieso so bleiben, da hier ja auch auf die "Hardware" eingegangen wird.
Mein Problem ist es manchmal, einen bestimmten Beitrag wiederzufinden, der schon etwas älter ist. Suche ich den jetzt unter Canon, Nikon, Sony .... oder wenn ich noch weiß, wer den Thread eröffnet hat unter dem Usernamen?
Hier wäre dann die Themenbezogenen Rubriken einfach besser, weil Tierfotos aller Kameramarken unter "Tiere" zu finden wären.
Deshalb bin ich für Themenbezogene Rubriken, die Sammelthreads sind ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings können die im Laufe der Zeit auch richtig umfangreich werden.
Hab da noch zwei Mandarinentenmännchen mit einer Stockente aus dem Frühjahr.
Ebenfalls auf dem Schlossteich. Mandarinenten sind mittlerweile hier in der Region ausgewildert (dem Züchter vom Hof geflogen ). Mandarinenten sind Höhlenbrüter und momentan auf dem Teich nicht zu sehen.
Dieses von mir hier gezeigte Foto kann von der Qualität nicht mit Euren Bildern hier mithalten.
Mein Foto soll nur ein Beweis sein das Rotkehlchen auch dann und wann zu den Wasservögel gehören wollen.
Ein richtiger Schnappschuss - schwammen da im Wasser Regenwürmer oder brauchte es einfach nur Abkühlung
Hallo Robert,
die Vögel wissen auch was sie wollen. Wir hatten mehrere Schalen zum Baden und Trinken getestet, und nur die Schale im Bild wurde angenommen. Das Rotkehlchen war nur immer wieder eine Abkühlung suchen. Herrlich zum Fotografieren und aber auch zum Filmen. Denn nur so kann ich auch die Töne und wie auch die Bewegungen festhalten.
Kamera: Canon EOS 600D Canon EOS 1000D Canon Prima Zoom 85N Kodak EasyShare V803 AGFA Billy Record Sony DCR-TRV 140E
Objektive: Auto Revuenon 135 2,8 Canon EFS 18-55 mm Tamron AF 70-300 mm Tele-Makro Canon EFS 17-85 mm IS USM Canon EF 70-200 mm F4,0 L IS USM SIGMA DG 120-400 1:4,5-5,8 APO HSM
Freue mich über die neue Rubrik Sammelthemen.
Hab auch ein Entchen auf meiner Festplatte gefunden. Foto ist schon einige Jahre alt und noch mit meiner Minolta Dynax 5D geknipst.