Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > Anregungen / Fragen zum Forum

Anregungen / Fragen zum Forum Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Bilderforum.de? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen.

Eine neue Rubrik ist am Start!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 22:55   #1
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Ausrufezeichen Eine neue Rubrik ist am Start!

So, nachdem wir ja die Sammelthemen kreiert hatten,
aber keine passende Sektion dafür haben,
hat sich heute etwas getan!

Wir haben die passende Rubrik!
http://www.bilderforum.de/f77-bild-s...kamera-marken/

Zu finden ist diese Rubrik nun unter:
Digitale Fotografie Allgemein > Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken

Alle, bereits eröffnete Themen,
habe ich nun dort hin verschoben!

Sollte nun ein "neues" Thema sich zum Sammelfred ergeben,
schieben wir es gerne dort hin, dazu muss aber der/die Threadersteller/in Einverständnis geben!

Saturn ist gerade online  
Alt 09.06.2011, 23:03   #2
Kunstbanause

Igel's Ausrüstung

Benutzerbild von Igel

Bilder Galerie: 0
Standard

Prima Idee
Igel ist offline  
Alt 10.06.2011, 00:07   #3
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Sollte nun ein "neues" Thema sich zum Sammelfred ergeben,
schieben wir es gerne dort hin, dazu muss aber der/die Threadersteller/in Einverständnis geben!

so und nicht anderst
Raphael ist offline  
Alt 10.06.2011, 00:11   #4
Gesperrt

wpau's Ausrüstung

Bilder Galerie: 32
Standard

Mensch, das ich das noch erleben durfte. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit den Themen Ordnern. Das kleine Pflänzchen will gepflegt werden.
Alle großen Sachen fangen klein an.
wpau ist offline  
Alt 10.06.2011, 12:27   #5
Nur noch selten hier

Benutzerbild von Telekomiker

Standard

Bin jetzt nur gespannt, wann der erste hier einen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass das ein Sammelthread wird.

Hier wird es bestimmt noch das eine oder andere Missverständnis geben, wenn Threads sich doch nicht als sammelthread erweisen und wieder verschoben werden müssen.

Ansonsten finde ich den neuen Bereich Klasse, jetzt finde ich die Sammlungen viel schneller und muss nicht mehr unter Kameramarken, Usern und im OT-Bereich nach den Themen suchen.
Telekomiker ist offline  
Alt 11.06.2011, 01:17   #6
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Telekomiker Beitrag anzeigen
Bin jetzt nur gespannt, wann der erste hier einen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass das ein Sammelthread wird.

Hier wird es bestimmt noch das eine oder andere Missverständnis geben, wenn Threads sich doch nicht als sammelthread erweisen und wieder verschoben werden müssen.

Ansonsten finde ich den neuen Bereich Klasse, jetzt finde ich die Sammlungen viel schneller und muss nicht mehr unter Kameramarken, Usern und im OT-Bereich nach den Themen suchen.
Harald, ist ja schon passiert
Saturn ist gerade online  
Alt 11.06.2011, 09:10   #7
Gesperrt

Standard

Ich denke, mit einer "Sortierung" kommt etwas mehr Ordnung ins Forum. Es ist dann auch wesentlich einfacher etwas zu finden.

Für unsere Insektenfans wäre eine "Insektenbox" angebracht. Ich überlass mal Lutz den Vortritt (falls Interesse)zur Einrichtung des Threads. Dabei würde ich jetzt noch nicht einmal eine Unterscheidung von Makros und sonstigen Fotos vornehmen.
ReiK ist offline  
Alt 11.06.2011, 10:55   #8
k/x
Gast

Bilder Galerie:
Standard

Zitat:
Zitat von ReiK Beitrag anzeigen
Ich denke, mit einer "Sortierung" kommt etwas mehr Ordnung ins Forum. Es ist dann auch wesentlich einfacher etwas zu finden.

Für unsere Insektenfans wäre eine "Insektenbox" angebracht. Ich überlass mal Lutz den Vortritt (falls Interesse)zur Einrichtung des Threads. Dabei würde ich jetzt noch nicht einmal eine Unterscheidung von Makros und sonstigen Fotos vornehmen.
Die Idee finde ich garnicht schlecht.
Aber ich wäre dafür das dann bei den dort gezeigten Fotos ein bisschen was dazu steht. so etwa wie Name und Aufnahmeort. Somit lernt man die Insekten zu unterscheiden und weiss was man fotografiert.Der Aufnahmeort ist eventuell entscheident für die Fotografen die sich auch mal auf die Suche nach diesen Motiven machen wollen und nicht wissen was wo anzutreffen ist.

mfg Lutz

Alt 11.06.2011, 14:18   #9
Gesperrt

Standard

Dann fang mal an

Die kurze Beschreibung sollte m.E. auch sein, auch wenn es nicht in eine wissenschaftliche Ausarbeitung münden soll.

Da hier einige sind, die sich mit Makros und Nahaufnahmen befassen, wird es sicherlich im Laufe der Zeit eine schöne Sammlung... Und ganz nebenbei lernt man noch dazu.
ReiK ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht