| Anregungen / Fragen zum Forum Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Bilderforum.de? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen. |
Vorname wäre schön...
25.01.2011, 20:41
|
|
|
lichtempfindlich
|
Vorname wäre schön...
Hallo zusammen,
da ich noch nicht so lange dabei bin weiß ich (noch) nicht wer sich hinter den jeweiligen Usernamen verbirgt. Das birgt für mich schon ab und zu ein Problem weil ich eigentlich bei einer Bildbesprechung etc. gerne eine persönliche Anrede verwenden würde.... manchmal klingt das mit dem Usernamen einfach nicht so toll  . Die Teilnehmer die sich schon persönlich kennengelernt haben, haben es da natürlich ein bisschen leichter...
Es wäre doch schön wenn die Beiträge mit dem Vornamen gezeichnet werden könnten ... das macht gerade den neuen Teilnehmern das Leben ein bisschen leichter. Danke!
schönen Abend
Andreas
|
|
|
25.01.2011, 20:51
|
|
|
Gesperrt
|
Damit sprichst Du mir aus der Seele. Wer nicht zu seinem Vornamen steht und gerne Anonym bleibt, sollte hier keine Bilder zeigen. Bei mir ist er fest in der Signatur verankert
|
|
|
25.01.2011, 21:19
|
|
|
im knackigsten alter
|
echt  ich hab in den einstellungen das anzeigen signaturen deaktiviert...
|
|
|
25.01.2011, 21:22
|
|
|
Foto-Profi
|
Hexen ham ja och keine Vornamen *gg*
Grüße
Holger
|
|
|
25.01.2011, 21:26
|
|
|
Freier Mitarbeiter
|
Hm... habe das so noch nie betrachtet, aber höflicher ist das schon.
Bei der Gelegenheit: Ich heisse Thomas. Und werde jetzt mal an der Signatur feilen.
/aber ergibt sich mein Vorname nicht ein wenig aus meinem Nicknamen?/
|
|
|
25.01.2011, 21:28
|
|
|
Freier Mitarbeiter
|
Oder so... geht doch auch statt einer Signatur, die jedem Beitrag unnötig angebrettert wird, oder?
|
|
|
25.01.2011, 21:32
|
|
|
lichtempfindlich
|
Hallo zusammen,
Möglichkeiten gibt es sicher viele... ihr seid ja kreative Menschen  .
Alles ist besser als jemanden mit "xyz145" anreden zu müssen, oder?
Danke!
viele Grüße
Andreas
|
|
|
25.01.2011, 21:33
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von holgde
Hexen ham ja och keine Vornamen *gg*
Grüße
Holger
|
Und wenn, dann zaubern sie ihn gleich wieder weg. Wer will auch schon Agathe oder Wilhelmine heißen.
|
|
|
25.01.2011, 21:37
|
|
|
Freier Mitarbeiter
|
Heissen die nicht eher Wilburga oder Friedburga? Oder ist das abhängig vom Gebiet, in der sie gezüchtet wurden... gezogen wurden... nee,... verzogen worden sind...
|
|
|
25.01.2011, 22:13
|
|
|
ab+zu noch da
|
"" Damit sprichst Du mir aus der Seele. ""
Das unterschreib ich
Gruß
Uwe
|
|
|
25.01.2011, 22:16
|
|
|
Hipponator
|
 jepp, der Vorname sollte schon zu finden sein!
|
|
|
25.01.2011, 22:44
|
|
|
Hobby-Fotograf
|
Michael
ohne Kommentar
|
|
|
25.01.2011, 22:47
|
|
|
im knackigsten alter
|
ne ne neee... ich denke, man sollte respektieren, wenn jemand seinen vornamen nicht preisgeben möchte.. ich finde das in ordnung...
und das ich hermine heisse, weiss hier inzwischen ja jetzt auch jeder...
und signaturen aktiviere ich nicht, auf diese weise passen viel mehr beiträge auf eine seite....
|
|
|
25.01.2011, 22:50
|
|
|
Freier Mitarbeiter
|
Wie lautet denn die Koseform von Hermine...
|
|
|
25.01.2011, 22:52
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
|
Zitat:
Zitat von winterhexe
ne ne neee... ich denke, man sollte respektieren, wenn jemand seinen vornamen nicht preisgeben möchte.. ich finde das in ordnung...
und das ich hermine heisse, weiss hier inzwischen ja jetzt auch jeder...
und signaturen aktiviere ich nicht, auf diese weise passen viel mehr beiträge auf eine seite....
|
Du bist echt ein knorriges Runzelweib 
*
Mein Name ist hinreichend bekannt 
steht unter jedem Posting
|
|
|
25.01.2011, 22:55
|
|
|
Hipponator
|
Zitat:
Zitat von winterhexe
... man sollte respektieren, wenn jemand seinen vornamen nicht preisgeben möchte..
|
Also, bei dem nennen seines eigenen Vornamens bricht sich ja wohl keiner einen ab  , hier will ja keiner die komplette Adresse!!!
|
|
|
25.01.2011, 22:56
|
|
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
dieses Forum zeichnet sich wohl wirklich durch seine freundliche und persönliche Art aus.
Der Thread spricht mir absolut aus der Seele  Eine persönliche Anrede und ein Gruß am Ende eines Postes sind ein Stück Schreibqualität, dass ich mir persönlich nie nehmen lassen möchte.
Folgenden Gruß habe ich mehr als 10.000 Mal GESCHRIEBEN ...
"Grüße und schöne Photos
Klaus"
Niemals würde das Bestandteil meiner Signatur werden. Das schreibe ich bewusst gerne und immer wieder, bis ans Ende meiner Zeit im Photo-Internet
Grund .... ES IST MIR SEHR WICHTIG!
Grüße und schöne Photos
Klaus
|
|
|
26.01.2011, 00:24
|
|
|
Moderator
Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
|
Robert 
|
|
|
26.01.2011, 04:59
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Klaus-R
Niemals würde das Bestandteil meiner Signatur werden.
|
...und ich hab`s gerade erst geändert. Bisher immer getippt, jetzt kursiv und schön blau.
Bleibt trotzdem bei Ralph, ich finde es einfach netter.
|
|
|
26.01.2011, 08:46
|
|
|
LuMixer
|
Wer seinen wirklichen Vornamen nun ganz und gar nicht leiden mag,
kann sich die persönliche Anrede ja selbst aussuchen.
Klingt alles allemal besser als z.B. "Knipsloddl_01".
|
|
|
26.01.2011, 08:52
|
|
|
lichtempfindlich
|
Hallo zusammen,
danke schon einmal für die grundsätzliche Tendenz zur Zustimmung.
Natürlich muß ich auch akzeptieren wenn jemand seinen Vornamen nicht preisgeben möchte... war ja auch nur als Anregung gedacht. "Leider" bin ich nunmal etwas altmodisch erzogen und halte gewisse Regeln im Umgang miteinander für unentbehrlich... obwohl ich garnicht unterstellen will, daß das Unterschlagen des Vornamens aus böser Absicht geschieht/geschah!
schönen Tag
Andreas
|
|
|
26.01.2011, 11:07
|
|
|
keine Frikadellen mehr
|
Meine Zustimmung ist hier auch gewiß und ich habe es deshalb in der Signatur
|
|
|
26.01.2011, 11:16
|
|
|
.
|
@wpau:
Zitat:
|
Wer nicht zu seinem Vornamen steht und gerne Anonym bleibt, sollte hier keine Bilder zeigen.
|
Ganz klar... 
Schön ist auch, daß dieser Standpunkt für andere Meinungen auf toleranteste Weise genügend Platz läßt.*
Habe die Signatur daher sofort umgehend entsprechend geändert.
Euer Werner
* Sehr interessant und lehrreich sind übrigens die Fernsehsendungen des Computermagazins C´T im Fernsehen. Speziell über empfohlenes Verhalten bezüglich der Preisgabe persönlicher Daten im Internet.
|
|
|
26.01.2011, 11:31
|
|
|
immer auf der Suche
|
Zitat:
Zitat von fotom
Wie lautet denn die Koseform von Hermine... 
|
ich habe eine Cousine die heißt auch Hermine. Leider haben wir uns aus den Augen verloren  . Als Kinder nannten wir sie immer "Hermi"
|
|
|
26.01.2011, 16:41
|
|
|
Foto-Gott
Bilder Galerie:
0
|
Hallo zusammen,
Ob man als XY oder als Andreas hier auftritt, ist eine persönliche Entscheidung was man auf jeden fall respektieren muß. Trotzdem ist mir lieber und angenehmer wenn ich hier jemanden schreibe oder seine Bilder Kommentiere, das ich Ihn mit "Hallo Andreas" und nicht mit "Hallo XY" anspreche. Ganz einfach weil Andreas für mich ist mich sichtbar und XY nicht, und der Mensch fühlt sich näher an was er sieht, Das ist Transparenz die in Kommunikation zwischen Dialogparteien sehr viel um korrektes Dialog hilft. "anderes ist auch nicht unbedingt falsch".
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich mit "Juno" angemeldet. nach nur ein Paar Beiträge fragte mich Pitt "Widereinsteiger": Wie heißt Du den Juno??. Wie ist Dein Vorname??, diese Frage hat mich sehr gefreut, weil so könnte ich mit "Ich" auftreten und nicht mit der Spitzname meines Sohnes.
Trotz meine vorliebe für Klares auftreten "auch mit Bild", Hoffe ich das keiner von die "Anonyme" User sich bedrängt von dieses Thread fühlt. Dieses Thread ist ein guter Schritt um mehr Transparenz zu schaffen. User die das wollen sind willkommen, und User das das nicht möchten, sind auch willkommen.
@ Andreas: Gut das Du dueses Thread gestartet hast
Viele Grüße
Mohamed
|
|
|
26.01.2011, 16:48
|
|
|
.
|
Zitat:
Trotz meine Vorliebe für klares Auftreten (auch mit Bild) hoffe ich, das keiner von den "anonymen" Usern sich von dieses Thread bedrängt fühlt.
...
User die das wollen, sind willkommen und User das das nicht möchten, sind auch willkommen.
|
Thx, v.m.!
.
|
|
|
26.01.2011, 18:29
|
|
|
Foto-Profi
|
... nun, man sollt evtl. auch bedenken, dass es nicht unbedingt der Drang zur Anonymität ist, weshalb jemand beim Usernamen bleibt... Deutschland ist ja doch in gewisser weise multikulturell und da gibt es gelegentlich möglicherweise Forumsmitglieder deren Name für das deutsche Ohr/Auge ziemlich fremd sind... und daher eher eine Verunsicherung mit sich bringen... Dies trifft in meinem Fall zu und daher habe ich den 'Kosenamen' gewählt, den mir ein paar befreundete Kinder einmal gegeben haben, der gleichzeitig ein leicht verständlich und international ist.
ich hoffe dies nimmt mir niemand übel...
Gruß aus London
snowstar
|
|
|
26.01.2011, 19:16
|
|
|
im knackigsten alter
|
Zitat:
Zitat von nobbi26
ich habe eine Cousine die heißt auch Hermine. Leider haben wir uns aus den Augen verloren  . Als Kinder nannten wir sie immer "Hermi"
|
uuuaaahhhhhhhh.... *kreisch* bloss nicht!!!!! das genau ist auch ein grund, weshalb ich nicht gern meinen namen nenne..
mir wohlgesonnene nennen mich auch gern "minchen"  oder wennse mch aufziehen wollen "gutemine"
|
|
|
26.01.2011, 19:54
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von L*A*B
@wpau: Ganz klar... 
Schön ist auch, daß dieser Standpunkt für andere Meinungen auf toleranteste Weise genügend Platz läßt.*
|
Du hast es wohl nicht so verstanden, wie es gemeint war. Mir Intoleranz vor zuwerfen kann ich nur als einen Scherz auffassen.
Mit Deiner Userkennung L*A*B bist Du schwer im Internet zu lokalisieren. Viele geben aber, auch hier, offen ihren Namen und auch Telefonnummern und Adressen bekannt und wundern sich über die Belästigungen und Spam Mails.
Ein Vorname sagt noch nichts zu einer Person aus und ist nur ein Ausdruck der Höflichkeit und ich tausche mich lieber mit einem Bekannten, als mit einer anonymen Persönlichkeit aus. Für diese Personenkreise gibt es spezielle Foren. 2 dieser Klientel gaben uns erst kürzlich die Ehre eines kurzen Besuchs und zogen zum Glück weiter.
Für mich ist das Internet eine moderne Plattform, in der ich mich in meiner Freizeit über Grenzen und Kontinente hinweg bewegen kann. Hier kann ich entspannen und mich mit Gleichgesinnten unterhalten. Ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf.
P.S.: Werner ist ein seltener Vorname und kommt nur vereinzelt in Deutschland vor. Es wird also leicht sein, mich zu finden. Leider scheint er auszusterben, wie ich gerade sehe.
http://www.beliebte-vornamen.de/5106-werner.htm
|
|
|
26.01.2011, 20:37
|
|
|
.
|
Zitat:
|
Du hast es wohl nicht so verstanden, wie es gemeint war.
|
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich es auf richtige Art "falsch verstanden" habe.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
|