Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Nikon (Fuji) Forum > Nikon Digitalkameras

Nikon Digitalkameras Alles zum Thema Nikon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 11:52   #31
Visitor from Outer Space

DonParrot's Ausrüstung

Benutzerbild von DonParrot

Bilder Galerie: 11
Standard

Ich glaube das wird ein schönes Eigentor, Rainer. Sicherlich hat Nikon aktuell dank des neuen Sony-Sensors kein Rauschproblem. Doch so eine Spiegellose macht für die Kundschaft und den Hersteller meines Erachtens nur Sinn, wenn daran auch die 'alten' Objektive ohne Einschränkung weiter genutzt werden können. Und wenn das sowieso eine Grundebedingung ist, warum dann so ein kleinen Sensor, der zumindest in unmittelbarer Zukunft noch Kompromisse in punkto Bildqualität verlangt. Und ein gehäse, dass noch kleiner ist als das der NEX macht für eine Systemkamera ja nun wirklich keinen Sinn. Wer soll die denn noch bedienen können.

Und: Wenn sich bewahrheiten sollte, was heute von Vielen (inklusive mir) erwartet wird - dass der Anachronismus Spiegel schon bald in einer ähnlichen Nische wie Schallplatte und Plattenspieler verschwinden wird - dann müssen Pentax und Nikon dann schon wieder von vorn anfangen und verlieren derweil jede Menge Kunden an die Konkurrenz. Die aktuelle Strategie von CaNikon erinnert mich so ein bisschen an die europäischen und amerikanischen Motorradhersteller, die in den 1950er und frühen 1960 die Japaner nicht ernstgenommen haben - und zehn Jahre später waren sie entweder pleite oder - abgesehen von BMW - zum Klein(st)hersteller geschrumpft.
Warum allerdings Pentax, die ja nicht sooo viel zu verlieren haben wie die beiden Großen, sich für einen Mini-Chip entschieden hat, das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Da schmeißt man die Chance, auf der Überholspur zu bleiben auf die man mit den letzten Modellen gerade erst gekommen ist, meiner Ansicht nach leichtfertig wieder weg.
DonParrot ist offline  
Alt 20.02.2011, 12:09   #32
Hipponator

Hippo's Ausrüstung

Benutzerbild von Hippo

Bilder Galerie: 176
Standard

Zitat:
Zitat von DonParrot Beitrag anzeigen
Ich glaube das wird ein schönes Eigentor, Rainer. Sicherlich hat Nikon aktuell dank des neuen Sony-Sensors kein Rauschproblem. Doch so eine Spiegellose macht für die Kundschaft und den Hersteller meines Erachtens nur Sinn, wenn daran auch die 'alten' Objektive ohne Einschränkung weiter genutzt werden können. ...
Da könntest Du auch wieder Recht haben, na man wird sehen!

Zitat:
Zitat von DonParrot Beitrag anzeigen
Die aktuelle Strategie von CaNikon erinnert mich so ein bisschen an die europäischen und amerikanischen Motorradhersteller, die in den 1950er und frühen 1960 die Japaner nicht ernstgenommen haben - und zehn Jahre später waren sie entweder pleite oder - abgesehen von BMW - zum Klein(st)hersteller geschrumpft.
Guter vergleich, wo wir wieder bei Deiner pinkfarbenen Zündapp WaterCooled wären!
Hippo ist offline  
Alt 20.02.2011, 12:31   #33
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Bilder Galerie: 0
Standard

Wir sollten diesbezüglich die Vorstellung der Kameras ab warten ... das Nikon so ins Klo greift, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen ...
skynyrd ist offline  
Alt 20.02.2011, 12:37   #34
Freier Mitarbeiter

Bilder Galerie: 1
Standard

Na ja, abwegig wäre eine solche Überlegung nicht. So wirklich dran glauben kann ich allerdings auch nicht, denn die Presse hätte damit ein gefundenes Fressen, um gegen Nikon zu schreiben. Gegenüber der Konkurrenz mit grossem Sensor muss die Bildqualität abfallen und im Bewusstsein der potentiellen Käufer sind mittlerweile auch die "grossen" Sensoren angekommen.

Aber warten wir es ab. Ich glaube das wird ein spannendes Jahr, denn so langsam sind Neuerungen gerade bei Nikon ja fast schon notwendig.
fotom ist offline  
Alt 20.02.2011, 15:39   #35
Visitor from Outer Space

DonParrot's Ausrüstung

Benutzerbild von DonParrot

Bilder Galerie: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
Guter vergleich, wo wir wieder bei Deiner pinkfarbenen Zündapp WaterCooled wären!
*rofl* Da lacht der Nicolaus
DonParrot ist offline  
Alt 24.02.2011, 21:54   #36
Freier Mitarbeiter

Standard

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Beim Recherchieren bei Dr. Google stosse ich nur auf ältere Meldungen oder nahgezogene Einträge in anderen Foren... Wir sind hier etwas aktueller scheint mir...
fotom ist offline  
Alt 24.02.2011, 21:58   #37
Hipponator

Hippo's Ausrüstung

Benutzerbild von Hippo

Bilder Galerie: 176
Standard

Zitat:
Zitat von fotom Beitrag anzeigen
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Beim Recherchieren bei Dr. Google stosse ich nur auf ältere Meldungen oder nahgezogene Einträge in anderen Foren... Wir sind hier etwas aktueller scheint mir...
Nöh, gibt nix neues , wenn was kommt, liest man es hier ziemlich als Erster.
Hippo ist offline  
Alt 03.04.2011, 02:28   #38
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

So gesehen auf NikonRumors ... Sieht aus, als hätten es zwei Designs in die Ränge geschafft ... könnte ein Einsteiger- und ein Pro-Modell werden ...

nikon-evil-camera-front-view-300x300.gif

Die EVIL(s) von Nikon sollte(n) wohl Ende April vorgestellt werden ... sofern mit der Katastrophe nichts verzögert wurde ...

unter dem Link gibts alle Skizzen zu sehen !!!
http://nikonrumors.com/2011/03/10/ru...few-weeks.aspx
skynyrd ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:25   #39
NEXianer & Leica-Fan

Kent's Ausrüstung

Benutzerbild von Kent

Standard

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Sony hat es für die digital Technik wieder aufgegriffen. Entwickelt wurde es schon 1965 von Canon

http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_Pellix
Na ja, "spiegellos" war die Pellix ja nicht, nur "spiegelschlaglos".
Kent ist offline  
Alt 06.05.2011, 12:24   #40
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Neue Gerüchte .... Crop 2.6 (na ob das ne gute Idee ist ???)

http://nikonrumors.com/2011/05/05/ru...spx#more-20083
skynyrd ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:27   #41
Freier Mitarbeiter

Standard

Dann wird es keine Pro- Kamera werden. Es ist eher als Fingerzeig zu deuten, dass man im unteren Segment für den Einsteiger in die Fotowelt oder für Umsteiger von Kompaktkameras neue Anreize schaffen möchte ohne den DSLRs das Wasser abzugraben. Wobei sich die Dx100 Modelle zu sehr respektablen Geräten gemausert und den Status "Einsteiger" verloren haben.
fotom ist offline  
Alt 09.05.2011, 19:42   #42
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Ich vermute, wenn das mit Crop 2.6 stimmen sollte, dass Nikon den EVIL-Markt mit günstigen Modellen aufmischen will ... auf das Bajonett bin ich mal gespannt ... wird wohl bei dem Crop eine Eigenentwicklung sein ... das finde ich eigentlich dooof ... mit Blueray und SD-Karten haben sich die Hersteller auch auf etwas gängiges einigen können ... microFT wär doch ne gute Alternative ... bei dem Crop könnte man Adapter (für die Grossen Gläser) mauen, die mit eingebetteter Elektronik von mFT auf Nikon-AF "dolmatchen" ...
skynyrd ist offline  
Alt 16.08.2011, 22:15   #43
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Am 24 August solls offiziell werden ...

http://nikonrumors.com/2011/08/16/ni...ust-24th.aspx/
skynyrd ist offline  
Alt 01.09.2011, 18:19   #44
Gesperrt

marc's Ausrüstung

Standard

warten wir's ab...angeblich paßt sie perfekt in das case der P300..und zoom soll
mittels W/T tasten gehen...nein danke, da finde ich das mechanische, manuelle
zoom der neuen X10 fuji welten schöner...zumal das objektiv auch dabei ist,
die nikon wird ohne objektive sicherlich min. 450 EUR kosten, d.h. body only...
auch wenn der sensor der nikon minimal größer ist, das retro design spricht
mich wesentlich mehr an...und die news bei nikonrumours wurden vor ewigkeiten
schon wieder upgedated zum thema nikon mirrorless.
marc ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht