Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sony (Konica Minolta) Forum > Sony Analog Kameras

Sony Analog Kameras Alles zum Thema Sony Analog Kameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Ich bin taub geworden.......

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 20:13   #31
Foto-Experte

SprinterMadl's Ausrüstung

Benutzerbild von SprinterMadl

Bilder Galerie: 83
Standard

Zitat:
Zitat von nobbi26 Beitrag anzeigen
katja,
habe gerade gesehen, deine Kamera hat gar keinen Kartenslot
Nö, deswegen wahrscheinlich auch meine dummen Fragen
Aber irgendwie gibts da auch so ein komisches Rückenteil wo man Einstellungen vornehmen kann, dachte das wäre sowas!
SprinterMadl ist offline  
Alt 19.01.2011, 20:56   #32
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Bilder Galerie: 344
Standard

Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen
Nö, deswegen wahrscheinlich auch meine dummen Fragen
Aber irgendwie gibts da auch so ein komisches Rückenteil wo man Einstellungen vornehmen kann, dachte das wäre sowas!

dieses komische Rückenteil dürfte eine Data-Rückwand sein. Hat meist eine eigene Stromversorgung(Knopfzelle). Damit kannst du das Aufnahmedatum in den Film mit Einbelichten
nobbi26 ist offline  
Alt 20.01.2011, 08:11   #33
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Bilder Galerie: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Kent Beitrag anzeigen
Dies Aussage möchte ich sehr gerne unterstützen. Mein absoluter Lieblingsfilm, wenn ich nicht selbst entwickle.
Allerdings solltest du das Labor mit Bedacht wählen, denn einige meiern in diesen tollen S/W-Film einen Grünstich, andere einen Gelbstich hinein. Das muss und soll nicht sein. Wenn's passiert, reklamieren! (Es sei denn es gefällt dir.)
Direkte Abzüge/Scans aus dem preiswertem Großlabor haben praktisch immer einen leichten grün-gelb Stich. Ich vermute dass die Entwicklungsmaschinen in der normalen Einstellung mit der Maskierung des Films überfordert sind.
Das ist aber auch nicht das große Problem, der Farbstich ist mit einem Mausklick weg.
ClausB ist offline  
Alt 20.01.2011, 13:58   #34
NEXianer & Leica-Fan

Kent's Ausrüstung

Benutzerbild von Kent

Bilder Galerie: 0
Standard

Zitat:
Zitat von ClausB Beitrag anzeigen
Direkte Abzüge/Scans aus dem preiswertem Großlabor haben praktisch immer einen leichten grün-gelb Stich. Ich vermute dass die Entwicklungsmaschinen in der normalen Einstellung mit der Maskierung des Films überfordert sind.
Das ist aber auch nicht das große Problem, der Farbstich ist mit einem Mausklick weg.
Stimmt, das geht schnell und problemlos. Ein gutes Labor verhindert das aber von vornherein.
Kent ist offline  

Sponsored Links
Antwort

« - | - »
Themen-Optionen
Ansicht