Hallo Sonnenschein,
ehrlich gesagt nichts! Mit dem Aufbau ziehst Du nur staubhaltige Luft durch den Spiegelkasten, was kontraproduktiv wirken dürfte.
Ich habe zu SD10 Zeiten wirklich alles in dieser Richtung versucht, aus unbegründeter Angst, den Sensor zu berühren. Jede Art der Trockenreinigung versagt leider! Die Nassreinigung mit ISOprop bringt's allein.
Was aber (wie geshrieben) gut klappt, ist die Reinigung der Mattscheibe mit DEZENTER Pressluft ... BITTE KEINE 8bar PISTOLE DIREKT IN DIE KAMERA halten und das genaua Procedere nochmal oben nachlesen.
Staub im Sucher ist zwar nicht auf dem Photo, nervt aber (IMHO).
Wer mit einem Reinigungspinsel seine Mattscheibe zu reinigen versucht, wird sein/ihr blaues wunder erleben ... anschließend ist nur noch Brösel zu sehen, da die geriffelte Seite der Scheibe natürlich unten ist, und den Pinsel ausbürstet.
Lage der Kamera ... nicht auf dem Kopf! Da kriegst Du ja Zwangslagen-Nackenstarre beim Reinigen ... wie ich schreibe.. von vorn Reinigen und sogar leicht ankippen, dass man gut sieht und bequem arbeiten kann ... eben nur nicht die Kamera direkt auf das Display legen ... dann rieselt der Feinstaub wirklich von oben sofort wieder auf die Sensorwand.
WICHTIG: Digital ist genial!

Schau hier mal öfter rein, dann wirst Du bald ein totaler Digitalfan! Ich bin 100% umgestiegen und habe mein Photolabor ans Licht meines 26'' Monitors verlegt. Das ist viel familienfreundlicher.
Digital gehen Sachen, von denen Du noch träumen wirst. Die SIGMA-Farben kommen an ein brillantes DIA wirklich heran .... irgendwann haben wir dann auch noch die entsprehenden Beamer, um die Qualität auch an die Leinwand zu kriegen ... da gibts noch eine Lücke.
Die Kamera kriegst Du auf jeden Fall clean ... das ist etwas Übungssache.
Zum übergangsweisen entfernen von Sensorflecken hat sich RAW-Photo-Studio bewährt ... den Fleck nur anklicken und er ist weg!
Grüße und schöne SD14 Photos
Klaus