Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Objektive: Vieles zwischen 10 und 1300mm Brennweite
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Stativ: WALIMEX 3Bein + Einbein
Zubehör: Viel mehr, als ich noch schleppen kann ....andere sammeln Briefmarken
London Deptford
Hallo zusammen,
Deptford Market ... London mal anders, als die Touristen es normalerweise erleben.
Deptford Market .... schrill, bunt, multikultig. man hat das Gefühl, hier passiert irgendwie alles auf der Straße. Man kann da irgendwie alles kaufen .... sogar Zuckerrohr. Street photography live.
SIGMA SD15 (18-200mm DC OS / SIGMA SD14 (10-20mm EX DC)
Nur der Stacheldraht stört. Solche Ecken bekommt man sicherlich nur mit guter Führung zu sehen ( war ja auch schon da ). Tja Snowstar, auf bald. Das haste jetzt davon.
Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Hallo zusammen,
super Wetter leider nur am Samstag ... der Sonntag war dann englisches Wetter ... was den Nightshots dann aber wurscht war. Man kann immer seine/ihre Photos kriegen.
Mann Klaus,
das hat ja gedauert bis ich jetzt hier meinen Senf dazutun kann
Wollte einfach Dein hochladen der interessanten Bilder nicht schon vorzeitig unterbrechen.
Ist ja eine enorme Strecke geworden, aber das kenne ich von meinen Touren, da hat man so viele Bilder, da weiß man gar nicht auf welche man verzichten soll um nicht durch zu viele Bilder den Betrachter zu überfordern, sodass dieser sich nicht mehr alle Bilder mit der gleichen Intensität ansieht.
Nun aber zu den Bildern:
Auf dem 3.Bild der ersten Staffel ist der Meister ja als Schattenbild selber zu sehen.
Am besten gefallen mir die Detailsfotos, obwohl die ja auch woanders hätten aufgenommen sein könnten, zeigen sie doch die Vielfalt der dort angebotenen Waren und Eindrücke der Umgebung.
Auch klasse die Studien der Verkäufer und Händler.
Ein paar Aufnahmen haben für mich "nur" den Charakter von Erinnerungsfotos, aber das ist immer so, wenn man nicht selber das alles gesehen und erlebt hat.
Und kann es sein, dass ein paar Aufnahmen doppelt sind oder (fast) das gleiche zeigen?
Kamera: Panasonic G1 und manchmal noch Panasonic DMC FZ 18
Objektive: Panasonic 14-45, Lensbaby composer
Blitz: Metz 32 ct 7, bevorzuge aber generell available light
Stativ: Manfrotto 725 b
Zubehör: Lensbaby Zubehör
Tolle Auswahl Klaus!!!
Du hast meinen Stadtteil wirklich sehr gut eingefangen - ich habe es ja noch gar nicht richtig versucht... Streetphotography ist nicht ganz so mein Ding...
Und es hat wirklich Spass gemacht dir, Sonja, Rikie und Toffel die besonderen Ecken zu zeigen.
Tja und wer sonst mal aus dem Forum sich nach London verirrt kann sich gerne melden - es gibt ja noch andere Stadtteile (da Klaus Deptford nun schon gut abgegrast hat... ), die besonders sind und die Touristen nicht zu sehen bekommen...
Jou ... das war wirklich beeindruckend ... nur Natives .... keine Touristen dort.
Ich war am Sonntag negativ überrascht, wie viele Touristen so spät im Jahr Central-London überfluten.
Debtford war da ganz anders, wirklich ein Erlebnis.
Jou ... sorry ... der Sexy-Fish ist leider doppelt .... ind ich hatte mit extra eine Liste geschrieben und abgehakt..... ich werde alt!
Das waren übrigens nicht die letzten Photos aus London dieses Jahr .... die anderen sind noch nicht ausgearbeitet .... kommen noch!
Kamera: Panasonic G1 und manchmal noch Panasonic DMC FZ 18
Objektive: Panasonic 14-45, Lensbaby composer
Blitz: Metz 32 ct 7, bevorzuge aber generell available light
Stativ: Manfrotto 725 b
Zubehör: Lensbaby Zubehör
Zitat:
Zitat von Klaus-R
Jou ... das war wirklich beeindruckend ... nur Natives .... keine Touristen dort.
Ich war am Sonntag negativ überrascht, wie viele Touristen so spät im Jahr Central-London überfluten.
Debtford war da ganz anders, wirklich ein Erlebnis.
... die Touristen sind eigentlich immer da und überfluten überwiegend das Zentrum, vor allem alle Wochenenden das ganze Jahr durch! Wenn ich im Zentrum bin, weiß ich oft nicht, in welcher Stadt/Land ich mich eigentlich befinde, da ich alle Sprachen außer englisch hören kann...
Objektive: Lumix G Vario 3.5-5.6/14-45 ASPH OIS + 45-200/4-5,6 AF Lumix G Vario OIS / Zuiko 12-60 SWD, Zuiko 50-200 SWD, Zuiko 50 2.0, Zuiko 9-18
Blitz: FL-36R
Stativ: Velbon CX 650 Dreibein, Dörr MP-M Einbein
Zubehör:
Klasse Klaus - ein richtiger Flashback für mich. Hab' ja selbst mal knapp drei Jahre in London gelebt. Hach - war 'ne klasse Zeit. Danke für die tollen Bilder.
Zitat:
Zitat von DonParrot
Klasse Klaus - ein richtiger Flashback für mich. Hab' ja selbst mal knapp drei Jahre in London gelebt. Hach - war 'ne klasse Zeit. Danke für die tollen Bilder.
Objektive: Lumix G Vario 3.5-5.6/14-45 ASPH OIS + 45-200/4-5,6 AF Lumix G Vario OIS / Zuiko 12-60 SWD, Zuiko 50-200 SWD, Zuiko 50 2.0, Zuiko 9-18
Blitz: FL-36R
Stativ: Velbon CX 650 Dreibein, Dörr MP-M Einbein
Zubehör:
Zitat:
Zitat von Klaus-R
Hey ... wo da?
Grüße
Klaus
Gewohnt hab' ich in Elephant & Castle, gearbeitet in Teddington bei Haymarket (das britische Pendant zur Motorpresse Stuttgart), in erster Linie für die F1 Racing - und unterwegs war ich eigentlich überall. Besonders gern war ich aber in Brixton, da kann man sehr gut HipHop- und Reggae-Musik einkaufen. Und abends gab's in der Brixton-Academy auch dauernd tolle Konzerte.
Ansonsten war ich natürlich an den Wochenenden - wenn ich nicht irgendwo im Land unterwegs war - ständig auf irgendwelchen Märkten.
Leider hab' ich damals aber noch nicht fotografiert, sonst hätte ich hier so einige Kuriositäten zeigen können.