diese nette alte frau traf ich auf einer wanderung.
im hintergrund ihr geburtshaus, dass ihr großvater 1885 erwarb nachdem "das wasser seine mühle mitgenommen hat".
.....darf ich fragen wie alt sie sind?
ich bin ein '23er jahrgang aus dem letzten jahrhundert....
....und? wie geht's ihnen so?
hach, s'läßt halt a' bissle nach...aber i bin z'frieda....
Kamera: Panasonic G1 und manchmal noch Panasonic DMC FZ 18
Objektive: Panasonic 14-45, Lensbaby composer
Blitz: Metz 32 ct 7, bevorzuge aber generell available light
Stativ: Manfrotto 725 b
Zubehör: Lensbaby Zubehör
Zitat:
Zitat von 1shot1moment
hi snowstar,
ja, gestern war kein wölkchen weit und breit...
lg
joerg
... ich hätte dann eventuell ein wenig mit einem ganz leichten Verlauf im Himmel in dieser Farbversion experimentiert... einfach um zu sehen ob er dann nicht ganz so ausgeschnitten aussieht. Nichts desto trotz finde ich das Bild auch so absolut toll!
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Blitz: Der Geistesblitz
Stativ: Gemäß FSK kann ich keine Angaben machen
Zubehör:
Mir gefällt das erste Bild viel besser
und die alte Dame strahlt wirklich Lebensfreude aus.
Kamera: Panasonic G1 und manchmal noch Panasonic DMC FZ 18
Objektive: Panasonic 14-45, Lensbaby composer
Blitz: Metz 32 ct 7, bevorzuge aber generell available light
Stativ: Manfrotto 725 b
Zubehör: Lensbaby Zubehör
Danke Jörg, dass Du das S/W Bild auch zeigst. Für mich 'spiegelt' der Himmel darin noch mehr die positive Lebenseinstellung der Dame...
Das Erste Bild find ich farblich immer noch super und der Himmel passt auch toll wenn evtl der Rest auch etwas mehr abstrahiert wäre - nur ist da dann die Frage wie weit man der Dame dann noch gerecht wird... nur so als Gedanken...
Deine Bilder bringen mich immer wieder auf neue Gedanken...!
Stativ: Walimex Einbein, und ein altes Dreibein aus dem Saturn *g*
Zubehör: GeLi, 2x 4GB Karten, Ersatzakku, Fotorucksack (Dörr) mit Laptopfach
Obwohl ich nicht so auf s/w steh, aber das 2te find ich Klasse, ich liebe auch solche Bilder von älteren Menschen, da man Ihnen einfach das Leben, oder erlebte, ansieht.
Das 2te gefällt mir auch vom Beschnitt besser, da man die ältere Dame besser sieht.
danke für das schöne foto. mir gefallen beide varianten. im ersten moment habe ich zwar gedacht, das farbige wäre irgendwie besser, aber nach immer wieder betrachten, kann ich mich nicht enstcheiden.
es erinnert mich an meine oma - jahrgang ´27 und sie sieht der dame auf deiner aufnahme sehr-sehr ähnlich. der spuch mit der zufriedenheit könnte auch von meiner oma sein.
ich bedauere es sehr, von ihr nicht soo ein foto zu haben.
Auf dem 1. Bild ist einfach mehr drauf als auf dem "Rohling", nicht der gleiche Bildausschnitt! So hätte das bearbeitete Bild mehr Inhalt als der Ursprung!
Auf dem 1. Bild ist einfach mehr drauf als auf dem "Rohling", nicht der gleiche Bildausschnitt! So hätte das bearbeitete Bild mehr Inhalt als der Ursprung!
Gruß, Ralph
hi,
ach so....ich hab den "rohling" des zweiten bildes eingestellt....
aber für dich nun der "rohling" des ersten bildes......
eieiei, die Zählerei! Den Bildausschnitt finde ich durchaus wichtig für die Aussage des Bildes. Zudem wollte ich gar nicht, das meine Meinung so ausartet. Deine Bilder sind sehr schön und kommen gut an, habe fertig.