In Anbetracht der Jahreszeit wäre ein Indoor-Thema vielleicht auch ganz gut. Nach dem Erfolg "Küche" - wie wäre es mit Badezimmer oder nur Bad. Werners Manitou beim Schütteln nach dem Baden kann ich mir auch gut als Motiv vorstellen.
Ich habe das Thema Arbeit - Arbeitswelt nicht mit in die Abstimmung hineingenommen, weil wir das schon bei den letzten Abstimmungen hatten.
Schatten habe ich auch erst einmal herausgenommen, weil es wahrscheinlich eher ein Sommerthema ist. Denn wo viel Licht ist, ist bekanntlich ja auch mehr Schatten! ( ... als im Winter)
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Tja, tut mir leid.
Die Umfrage kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Behaltet eure Themenideen im Kopf, damit wir sie für die nächste Abstimmung nutzen können.
Wer das Thema Freundschaft wählen möchte, stimmt bitte nur einmal ab, dann zählen wir zum Schluss zusammen.
Kamera: DMC G2 und mehrere kompakte sowie superzooms
Objektive: zwei augen
Blitz: eine kerze
Stativ: was grad so in der gegend rumliegt...
Zubehör: viel schokolade und ein rucksack, wo die schokolade drin ist
tja sun.... das ist es ja gerade...
nachdenken... das nachdenken über ein vorgegebenes thema... undwas jeder einzelne für sich darunter versteht...
bei naturgewalten denkt natürlich in erster linie jeder an gewitter, blitz, donner, dramatische wolkenformationen, überschwemmungen, viel schnee... regen.. hagel... greller sonnenschein...
aber ich finde, das ist zu einfach...
sicher sind das naturgewalten...
wie steht es aber mit der liebe?? ein küssendes, offensichtliches frisch verliebtes pärchen.... naturgwalt??? für einen ja den anderen eher weniger...
extreme freude, trauer usw. sind für mich ebenfalls naturgewalten....
ein ausgefallener zahn... ebenso....
nun denkt mal alle schön weiter....
ichdenke doch, dass wir ein vorgegebenes thema nicht buchstäblich umsetzen sollten, sondern das zeigen, was wir persönlich damit interpretieren..
gerade das macht es doch so spannend ... zu sehen.... wie und was der andere sieht...