Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

halb durchsichtiger Spiegel?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.2010, 22:57   #1
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard halb durchsichtiger Spiegel?

die Sony NEX Modelle und etliche andere neuen auf dem Markt sollen damit erfolgreich arbeiten
ist das jetzt ein halb durchsichtiger Spiegel

LG
nobbi26 ist offline  

Sponsored Links

Ungelesen 04.10.2010, 23:53   #2
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Standard

Nee, die richtigen Modelle (an halb durchsichtigen Spiegeln)
findest du in den Umkleiden der Kaufhäuser - selbstverständlich zum Diebstahlschutz.
So Nie hat sich der Technik bedient

Saturn ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 00:32   #3
Peter_M
Profi-Anfänger

Peter_M's Ausrüstung

Benutzerbild von Peter_M

Standard

Mich hat die Ankündigung auch stutzig gemacht. Teildurchlässig bedeutet immer das auch weniger Saft am Sensor ankommt.
Bei den Neuen wird ja mit massig FPS für DSLR geworben. Sony hat leider nicht erwähnt das sie arg tricksen.
Bei diesen HighSpeed Aufnahmen wird nämlich nur beim ersten Bild, Belichtung und Fokus gemessen und für die darauf folgenden verwendet.
Welchen Sinn das haben soll erschließt sich mir noch nicht. Also bewegte Objekte und Schwenks der Kamera werden ab dem zweiten Bild unscharf.

Sinnvoll für statische Motive mit Bewegung, also Springbrunnen und tropfende Wasserhähne.

Auch bei ISO25600 wird nur getrickst. Es wird nicht nur ein Bild belichtet sondern sechs und dann wird eines daraus gerechnet. Also eigentlich nur mit Stativeinsatz, aber da brauch ich keine hochen ISOs.

Finde ich leicht wirr.
Peter_M ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 11:21   #4
kruegchen
dazulerner

kruegchen's Ausrüstung

Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Bei diesen HighSpeed Aufnahmen wird nämlich nur beim ersten Bild, Belichtung und Fokus gemessen und für die darauf folgenden verwendet.
Welchen Sinn das haben soll erschließt sich mir noch nicht. Also bewegte Objekte und Schwenks der Kamera werden ab dem zweiten Bild unscharf.

Finde ich leicht wirr.
Das stimmt nicht. Siehe Handbuch Seite 73 http://pdf.crse.com/manuals/4187045421.pdf

Ich hatte die A33 für einige Wochen. es ist schon eine kleine feine Kamera.
Mir jedoch etwas zu klein. Der Seriennbildmodus ist klasse. Auch der AF-C Sitzt zuverlässig.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 12:44   #5
DonParrot
Visitor from Outer Space

DonParrot's Ausrüstung

Benutzerbild von DonParrot

Standard

Also bei DPreview haben sie beim Vortest der A55 beschrieben, dass der - im 10-Bilder-Modus - zwar schon für jedes Bild neu misst, aber bei sich schneller bewegenden Objekten doch stets was hinterherhinkt. Und bei den bisher im blauen Forum gezeigten Bildern konnten mich Farben und Schärfe noch nicht überzeugen.
Dachte ja anfangs, die sei für meine Hunde-Action genau das richtige. Doch mittlerweile hab' ich das Thema abgehakt.
DonParrot ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 12:50   #6
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard

eigentlich sollte dieser Post ein "Spaß" sein
Ich habe während meines Urlaubs in Hamburg meine "neue" gebrauchte a350 spazieren geführt und in einem Schaufenster diese Tafel mit dem Spruch gesehen. Im Schaufenster spiegelte sich mein Konterfei mit der Häuserzeile auf der gegenüberliegenden Strassenseite
Aber der Spruch gefällt mir
Wenn der Post jetzt eine Richtung ins technische nimmt, soll es mir auch recht sein.
LG Norbert
nobbi26 ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 15:36   #7
Raphael
Gesperrt

Standard

Hallo Norbert,

na sicher, halbdurchlässiger Spiegel in Originalgröße, leicht zweckentfremdet. Die passende Kamera ist zu Transportzwecken auf das handliche Schiff - Container - Format gebaut. Fotoausflüge gehen am Sonntag mit dem Ding dann halt nicht; Sonntagsfahrverbot für LKW.

Gruß, Ralph
Raphael ist offline  
Ungelesen 05.10.2010, 18:48   #8
Peter_M
Profi-Anfänger

Peter_M's Ausrüstung

Benutzerbild von Peter_M

Standard

Zitat:
Zitat von kruegchen Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Siehe Handbuch Seite 73 http://pdf.crse.com/manuals/4187045421.pdf

Ich hatte die A33 für einige Wochen. es ist schon eine kleine feine Kamera.
Mir jedoch etwas zu klein. Der Seriennbildmodus ist klasse. Auch der AF-C Sitzt zuverlässig.

Gruß Sven
Das wurde so in der Chip Foto+Video geschrieben.
War der elektronische Sucher in Ordnung?
Peter_M ist offline  
Ungelesen 06.10.2010, 08:05   #9
kruegchen
dazulerner

kruegchen's Ausrüstung

Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Das wurde so in der Chip Foto+Video geschrieben.
War der elektronische Sucher in Ordnung?
Was soll ich zu dieser Zeitschrift sagen....wenn die nicht mal in der Lage sind ein Handbuch zu lesen.

Ja der ist ok. Nicht ganz farbecht, dass ist sowiso nicht so wichtig, aber gerade bei Dunkelheit einem optischen Sucher überlegen. Das Bild des Suchers rauscht zwar wir bei der DP1, aber man kann durch die Verstärkung viel besser vom Stativ arbeiten. Der Seriennbildmodus im LiveView ist aber sehr gut. Das Display für Macros sehr gut geeignet. Man braucht sich nicht in den Dreck zulegen. Mit der Sucherlupe ist manuelles scharfstellen kein Problem.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Ungelesen 06.10.2010, 08:08   #10
kruegchen
dazulerner

kruegchen's Ausrüstung

Standard

Zitat:
Zitat von nobbi26 Beitrag anzeigen
die Sony NEX Modelle und etliche andere neuen auf dem Markt sollen damit erfolgreich arbeiten
ist das jetzt ein halb durchsichtiger Spiegel

LG
Ja, das ist einer.

Gruß sven
kruegchen ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht