Schöne Montagen,
ich vermute mal, die Tümmler sind im Duisburger Zoo aufgenommen und nachträglich in ihre natürliche Umgebung gestellt worden.
(Die Exif-daten sprechen allerdings von der Sigma SD14)
Mir tuen diese Kreaturen immer leid, wenn ich sie im Zoo sehe, da haben sie so gut wie keinen Freiraum um ihren Bewegungsdrang auszuüben sondern können nur in einem viel zu kleinen Becken herum schwimmen.
Schöne Montagen,
ich vermute mal, die Tümmler sind im Duisburger Zoo aufgenommen und nachträglich in ihre natürliche Umgebung gestellt worden.
(Die Exif-daten sprechen allerdings von der Sigma SD14)
Mir tuen diese Kreaturen immer leid, wenn ich sie im Zoo sehe, da haben sie so gut wie keinen Freiraum um ihren Bewegungsdrang auszuüben sondern können nur in einem viel zu kleinen Becken herum schwimmen.
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Blitz: Der Geistesblitz
Stativ: Gemäß FSK kann ich keine Angaben machen
Zubehör:
FxIF zeigt in der Tat SD14 an,
FotoMe jedoch Canon
Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Objektive: Vieles zwischen 10 und 1300mm Brennweite
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Stativ: WALIMEX 3Bein + Einbein
Zubehör: Viel mehr, als ich noch schleppen kann ....andere sammeln Briefmarken
Hallo zusammen,
der EXIF Missmatch erklärt sich dadurch, dass die Hauptmotive mit der CANON aufgenommen wurden .... das "natürliche" Drumherum alledings SIGMA-Bildmaterial vom Mittelmeer ist ... eine Co-Produktion also.
Was da nun welcher EXIF-Reader ausspuckt ..... KEIN PLAN ICH.
Hier die beiden original-CANON Shots: (und richtig ... Zoo Duisburg!)
Natürlich sind solche Aufnahmen weniger erfreulich, als Aufnahmen in freier Natur.
Ob sich die Tiere wirklich wohl fühlen, kann ich nicht genau beurteilen .... fest steht, dass sie den Eindruck vermitteln, als würde ihnen das Bespaßen der Massen Freude bereiten.
Im Zoo zumindest werden sie mehr als doppelt so alt, wie draußen .... wenn sie nicht schon viel früher in einem Treibnetz verenden müssen.
EBV-Technik: Ziemlich gebastelt habe ich, bis ich eine Möglichkeit fand, das Spritzwasser zu montieren bzw. zu generieren .... Jetzt kann ich's ... wieder was gelernt.
der EXIF Missmatch erklärt sich dadurch, dass die Hauptmotive mit der CANON aufgenommen wurden .... das "natürliche" Drumherum alledings SIGMA-Bildmaterial vom Mittelmeer ist ... eine Co-Produktion also.
Dann sollte das in die Kategorie SIGNON verschoben werden, oder CAGMA.
Stativ: FOBA C40 mit ARCA MonoBall, Monostat RS 16K ART mit Triopo B-2
Zubehör: Tafel Schokolade und etwas Kleingeld ...
Sorry Klaus ... aber der Hintergrund/Horizon sieht doch etwas kitschig aus ... von beginn weg war klar, dass hier ein Erzeugniss aus dem Rickert-Fotomutations-Labor vorliegt ....
Mit der Glühbirne hattest du mich wirklich hinters Licht geführt und ich dachte noch ; hat der Klaus einen eigenen Schiesskeller oder ... ???
Nana .... in dem referenzierten Thread waren die EXIFs absolut ehrlich! Mir wurde nur "Pfusch" unterstellt.
"Wuchtbrumme" Diese Kamera liegt unglaublich gut in der Hand ... gefällt mir sehr.
Zitat:
Zitat von uefo
Wie auch immer: Canon u. Sigma mal wieder schön zusammengetümmelt.
Danke für den Kommentar
Zitat:
Zitat von Blaumeise
Hallo Klaus,
auf jeden Fall ist die Co-produktion gelungen, bei solchen Montage unterschätz man immer mal den Aufwand
.... ca. 4h Arbeit für beide Bilder. danke für den Kommentar.
Zitat:
Zitat von skynyrd
Sorry Klaus ... aber der Hintergrund/Horizon sieht doch etwas kitschig aus ... von beginn weg war klar, dass hier ein Erzeugniss aus dem Rickert-Fotomutations-Labor vorliegt ....
Mit der Glühbirne hattest du mich wirklich hinters Licht geführt und ich dachte noch ; hat der Klaus einen eigenen Schiesskeller oder ... ???
Nö .... bin hier anderer Meinung. Der HG ist eigentlich absolut real und unverändert.
Ich habe den Himmel aus diesem Photo extrahiert....
Stativ: FOBA C40 mit ARCA MonoBall, Monostat RS 16K ART mit Triopo B-2
Zubehör: Tafel Schokolade und etwas Kleingeld ...
Schlauchboot-Perspektive ????
Die Illusion, die Du mir hier vermittelst:
Der arme Klaus treibt alleine in ner Schwimmweste im Ozean, konnte nur seine Kamera retten (die er verzweifelt über seinem Kopf in Sicherheit hält) und fotografiert jetzt, wie er von Delphinen (jaja ... Tümmler, schon klar) gerettet wird ...
Du solltest noch ein paar Bilder von der "einsamen Insel" mit Palmen und Kokosnüssen posten !!!! Und das Signalfeuer nicht vergessen !!!!
Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Zitat:
Zitat von skynyrd
Schlauchboot-Perspektive ????
Die Illusion, die Du mir hier vermittelst:
Der arme Klaus treibt alleine in ner Schwimmweste im Ozean, konnte nur seine Kamera retten (die er verzweifelt über seinem Kopf in Sicherheit hält) und fotografiert jetzt, wie er von Delphinen (jaja ... Tümmler, schon klar) gerettet wird ...
Du solltest noch ein paar Bilder von der "einsamen Insel" mit Palmen und Kokosnüssen posten !!!! Und das Signalfeuer nicht vergessen !!!!
Hey .... das ist hier doch kein Wunschkonzert
Übrigens .... Du bist ja noch "frisch" hier ... solche Bilder habe ich auch schonmal gezeigt.
Jajaja .... lass mir mal noch'n bischen Zeit ... ich werde Dich bestimmt noch oft "schocken" ....
Ein Bildmanipulator kann dann davon ausgehen, dass er nicht ganz untalentiert ist, wenn unmanipulierte Photos für Montagen gehalten werden, nur, weil man ja weiß, dass sich da einer mit "verschärfter" EBV auskennt.
Und genau das ..... hatte ich nun schon mehrmals.
Ich bleibe mit Sicherheit dran ... an der Sache.
Übrigens ... nicht jede Montage "soll" unentdeckt bleiben.
Ein anderes (nicht wenig reizvolles Thema), ist einfach das phantastische Bild.