| Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen. |
Fotobuch Anbieter
15.08.2010, 20:56
|
|
Bilder Galerie:
0
|
Fotobuch Anbieter
Hallo !
Ich hoffe ich bin hier richtig. Hier kennen sich doch sicherlich einige mit Fotobüchern aus ?! Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen. Eine Übersicht etc.. Google habe ich schon benutzt. Aber ein Feedback von Leute die sich auskennen wäre schön
|
|
|
15.08.2010, 21:04
|
|
|
------------------------
Bilder Galerie:
0
|
Hallo Gery Willkommen im Forum
(...)
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:46 Uhr).
Grund: Gewerblichen Link entfernt
|
|
|
16.08.2010, 01:07
|
|
|
Fänger des Augenblicks
Bilder Galerie:
0
|
Hab 2005 mal mit Fotobuch.de gearbeitet,
war damals Top im Ergebnis und erträglich vom Preis.
Das Buch ist seitdem durch sehr viele Hände gegangen und hält immer noch, sieht aus wie am ersten Tag.
Wie gesagt, Stand 2005.
btw.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
|
|
|
16.08.2010, 07:13
|
|
|
Nur noch selten hier
Bilder Galerie:
0
|
Hallo Gery,
auch von mir Willkommen im Forum.
Ich habe bereits einige Fotobücher von CEWE.
Das einzigste Manko was mir aufgefallen ist, die Bilder werden etwas dunkler gedruckt als im Original. Also die Bilder einen Hauch heller machen und dann ab ins Fotobuch.
Ich sende die daten allerdings nicht direkt nach CEWE sondern gebe die CD-RW bei uns hier im Saturn-Markt ab und erhalte in der Regel (Ferienzeit etwas länger) nach 1 Woche sowohl die CD, als auch das Buch.
|
|
|
16.08.2010, 09:35
|
|
|
im knackigsten alter
|
da kann ich mich anschliessen...
ich benutze inzwischen nur noch die CEWE-fotobuchsoftware... die stürzt nämlich nicht so oft ab, wie einige andere es tun...
ich schicke das ergebnis immer online ab mit der option, das buch bei dm-drogeriemarkt abzuholen.... es hat noch nie länger als 4 tage gedauert, bis es fertigwar... egal ob online die daten übermittelt wurden oder per cd abgegeben...
online hat folgenden vorteil bei dm : man bekommt später (ca. 3 wochen) nochmal vom service eine email mit einem link und einem code, den man an freunde und bekannte und interessierte weitergeben kann... die können sich dann das buch umblätterbar im netz ankucken und evtl. selber nachbestellen, wenn sie auch eins davon haben wollen....
von cewe gibt es zwei softwareversionen... das normale cewe-fotobuch und eine cewe-fotobuch-pro.... mit der letzten hat man aber auch sowas von völliger gestaltungsfreiheit die man sich nur denken kann... die bücher damit sind allerdings etwas teurer...
fazit:
cewe - gute qualität und preiswert
|
|
|
03.12.2010, 17:13
|
|
Bilder Galerie:
0
|
Jedes Fotobuch hat so eine Vor- und Nahteile. Insgesamt betrachtet halte ich das CEWE-Fotobuch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis für mehr als empfehlenswert. Es gibt unterschiedliche Größenformate, Einbindungen und die Bedienungssoftware ist sehr leicht zu bedienen. Auch können die Bilder auf jeder Seite individuell bearbeitet werden, ohne dass auf anderen Seiten Modifikationsanforderungen nötig sind. Das Problem bei CEW Fotoüchern liegt in der Umänderung der Seitenzahlen bei der Software. Entscheide ich mich nun ,statt 64 Seiten beispielsweise nur 48 Seiten zu bestellen, werden die 16 letzten Seiten mit Fotos einfach weggelöscht. Sinnvoller wäre eine neue automatische Anordnung. Auf http://www.fotobuch-blog.de/ findet Ihr noch weitere sinnvolle Informationen rund um das Thema Fotobücher.
|
|
|
03.12.2010, 22:03
|
|
Bilder Galerie:
0
|
Also ich suche eigentlich einen Anbieter ! Danke erstmal für den Vorschlag !
|
|
|
19.12.2010, 18:11
|
|
|
Motivklingel
|
Ich habe zum ersten Mal auch ein Fotobuch erstellt.
Anbieter: Photobox.de
Fotobuch: Prestige 26 Seiten im Format 28,8cm x 22,0cm
Preis: 34,90
Versandkosten: 4,90€ (jedes weitere 0,50€, höchstens 4,50€)
Zeit: 8-9 Werktage (Herstellung 5 Werktage + 3 Tage Versand)
Obwohl ich nur die günstigste Variante gewählt habe, hat das Buch eine hervorragende Qualität. Brilliante Farben, ordentlich gebunden und festes Papier.
Nun zur Erstellung des Fotobuches:
Auf Photobox.de meldet man sich an, bekommt eigenen Speicherplatz und kann die Fotos hochladen (geht schnell). So kann man online recht schnell ein Buch erstellen.
Man kann verschiedene Hintergrundfarben auswählen von Pastelltönen bis zu sehr poppigen Farben. Es gibt auch verschiedene Muster bzw. Themenseiten.
Es gibt auch Vorschläge für Sprüche zu bestimmten Themen wie Hochzeit oder Muttertag sowie vorgefertigte Bilder, die man einfügen kann, wenn man z.B. Zutaten für ein Rezeptbuch benötigt.
Man kann Layouts für die Seiten wählen, aber Text und Fotos auch völlig frei in jedem Format auf die Seite bringen und bis zum Schluss alles verändern. Ebenso natürlich den Text.
Man kann die Bilder auch vorsortieren und dann von automatisch einfügen lassen. Dann erst bearbeiten. Geht vielleicht schneller?!
Absoluter Pluspunkt: Man wird nicht alleine gelassen.
Es gibt einen Live Chat, der Mo- Fr und So von 10-18 Uhr geöffnet ist. Mitarbeiter von Photobox helfen dann bei Problemen direkt weiter. Man wird je nach Fall auch durchs Menü geführt.
Kann man zu diesen Zeiten nicht an dem Buch arbeiten, kann man auch eine email schicken, die innerhalb eines Werktages beantwortet wird.
Sicherlich hat es nicht so viel Schnickschnack wie Cewe Fotobuch, dafür ist die Einarbeitungszeit geringer, es läuft stabiler und man kommt schneller zu einem schönen Ergebnis.
Natürlich kann man auch Kalender in vielen verschiedenen Formaten erstellen, die in jedem Beliebigen Monat beginnen können, Terminkalender, verschiedene Geschenke wie Tassen, Mousepad, Puzzle, Magneten, Spielkarten, Kissen, Teddys, Tabletts, Glas Untersetzer.
Natürlich auch großformatige Bilder klassisch, auf Leinwand, hinter Acrylglas oder auf Aluminium.
Besonders nett finde ich auch die Herztassen, mit Henkeln in Herzformat.
Außerem gibt es immer wieder Angebote (zwei Kalender gestalten, nur einen bezahlen) und Prepaid Sparpakete (im voraus z.B. 3 Fotobücher bezahlen und innerhalb von drei Jahren die Fotobücher erstellen - Preisersparnis 30%).
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Ich würde mich auch freuen, wenn andere ihre Erfahrungen detaillierter beschreiben würden.
Liebe Grüße
Sonja
|
|
|
19.12.2010, 18:20
|
|
|
Urlaubsknipserin
|
Ich habe mir auch schon 2 Fotobücher von CEWE machen lassen. Preis-Leistung völlig in Ordnung. Auch CD gemacht und dann im DM- Markt abgegeben. Hat ca. 8 Tage gedauert.
Von Saal hab ich die Fotokalender , auch alles Topp und verdammt schnell. Innerhalb von 2 Tagen.
gruß karo
|
|
|
19.12.2010, 20:09
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von sun
Anbieter: Photobox.de
|
Diesen Anbieter wollte ich auch bei meinem Photobuch für den 90-jährigen Geburtstag meines Schwiegervaters nehmen. Für mich als Linux Nutzer gibt es ja leider kaum gute Fotobuch Programme und somit wäre eine Online Bearbeitung ein Vorteil.
Leider bot mir diese Software weniger Möglichkeiten bei der Gestaltung wie ich sie bei Fotobuchprofi und Colormailer kannte.
Bei Fotobuchprofi (...) habe ich das Buch zum Abschied unserer Sekretärin bestellt. Die Software war sehr einfach zu bedienen, bot mir aber zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Die Qualität des Buches war hervorragend. 2 Arbeitskollegen haben dort ihre Fotobücher für ihre Urlaubsbilder bestellt und fanden das Buch auch sehr Gut.
Bei Colormailer wird die CeWe Software verwendet und die Bücher werden auch bei CeWe gedruckt. Die Bücher können dort aber auch Online gestaltet werden. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich nicht nach mehreren Stunden Arbeit durch meinen langsamen DSL Anschluss mit einem Fehler bei der Übertragung alles verlieren wollte. Die CeWe Software bietet schon einen großen Umfang bei der Gestaltung und das Buch von Manitou bot auch eine gute Qualität.
An Harald:
Bei der CeWe Software die automatische Bearbeitung abschalten und die Bilder werden so entwickelt, wie Du sie einstellst.
Nachdem mit VirtualBox Windows XP auf meinem Linux System auch kein Problem mehr darstellt, bin ich durch diesen Link bei der Suche zu Meinungen zu Photobox.de auf Fotobuchhelden gestoßen
(...)
Die Möglichkeiten der Software ist für Programmmuffel ebenso gut geeignet wie für Individualisten, die sich damit Einarbeiten wollen. Die Möglichkeiten bei der Gestaltung sind so Vielfältig, das man das fertige Fotobuch präsentiert und nicht fragt, ob man es so oder so machen soll, weil dann wird das Buch nie fertig.
(...)
Hier ein Link zu einem Beispielbuch
(...)
Gut finde ich auch, das die Hotline ein normaler Festnetzanschluss ist und somit keine Telefongebühren fällig werden bei Flatrate für Telefon und DSL.
Zur Qualität kann ich noch keine Aussage treffen, da ich noch bei der Gestaltung bin. Ich habe es leider nicht alleine fertig gestellt und bestellt und kämpfe noch mit dem Layout der Seiten und warte auf die Freigabe von Ingrid.
Der Innenteil wird auf hochwertigem Bilderdruckpapier (150 g/m²) gedruckt.
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:45 Uhr).
Grund: Gewerbliche Links entfernt
|
|
|
20.12.2010, 10:29
|
|
|
Universal-Dilettant
|
(...)
In der bekannten Qualität von Saal Foto.
@Werner (wpau) Saal - Digital hat die Software auch für Linux
Download siehe oben
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:43 Uhr).
|
|
|
20.12.2010, 10:55
|
|
|
im knackigsten alter
|
ich möchte noch eine anregung für die bastler unter uns geben..
inzwischen verfahre ich beim anlegen von fotobüchern ganz anders, da ich es besonders individuell möchte:
und zwar gestalte ich die seiten komplett mit meinem photoshop..
bei cewe gibts ein handbuch, in dem die genauen seitenmasse inklusive der beschnitte für die einzelnen fotobuchgrössen angegeben ist..
danach habe ich mir eine schablone gefertigt und kann damit die bilder so anordnen, das garantiert nix wegbeschnitten wird...
ich mache dann immer gleich doppelseiten...
anschliessend speichere ich sie als jpg in bester qualität und benutze nun die
fotobuchsoftware nur noch als träger, indem ich meine in photoshop gebastelten seiten dort als hintergrund einfüge und fertig..
der vorteil: man alle gestaltungsmöglichkeiten der welt.... auch schriftenmässig...
|
|
|
20.12.2010, 13:30
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von ClausB
@Werner (wpau) Saal - Digital hat die Software auch für Linux
|
Sie ist aber so wie sie dort schreiben noch im Beta Status. Eine nette Umschreibung, da sie nicht zum Leben zu erwecken ist. Wer schon bei dem Angebot seiner Software solch eine schlechte Leistung anbietet, dem kann ich auch bei seiner Buchdruckerei nicht trauen.
Sie sollen so etwas erst gar nicht nicht anbieten oder etwas Geld für Programmierer in die Hand nehmen.
|
|
|
20.12.2010, 13:36
|
|
|
Universal-Dilettant
|
Zitat:
Zitat von wpau
Sie ist aber so wie sie dort schreiben noch im Beta Status. Eine nette Umschreibung, da sie nicht zum Leben zu erwecken ist. Wer schon bei dem Angebot seiner Software solch eine schlechte Leistung anbietet, dem kann ich auch bei seiner Buchdruckerei nicht trauen.
Sie sollen so etwas erst gar nicht nicht anbieten oder etwas Geld für Programmierer in die Hand nehmen.
|
Ich lasse schon seit Jahren bei Saal meine Bilder ausbelichten, immer mit super Qualität und super Service.
Diese Fotobücher haben sie erst kurz im Programm, meine Win Software läuft tadellos.
Wenn dem auch sei, ich heute heute ein Buch bestellt, ich werde berichten.
Liebe Mods, warum ist dieser Fred im Off Topic?
|
|
|
20.12.2010, 16:50
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
habe im Oktober ein Hochzeitsalbum bei pixelfoto-express.de machen lassen. Version Classic - Echtfotobuch. Die Qualität hat mich fast umgehauen, und ich habe schon einige Fotobücher von verschiedenen Anbietern " erschaffen ".
Bindung und Bildbrillanz 1a. Schau`s Dir mal an.
Gruß, Ralph
|
|
|
22.12.2010, 00:42
|
|
|
Universal-Dilettant
|
Ich glaube es ist auch egal, hier schreibt jeder, nur der Fragesteller nicht mehr
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:56 Uhr).
|
|
|
12.08.2011, 15:12
|
|
Bilder Galerie:
0
|
Ich habe eure Hinweise genutzt und mich dazu entschieden, ein Fotobuch bei CEWE zu erstellen. Der Anbieter hat auch gute Bewertungen im Internet. Die Software ist wirklich super, und auch für weniger technik-affine Menschen wie mich geeignet. Wenn ich das fertige Fotobuch in den Händen halte, werde ich wieder berichten.
Geändert von Robert (13.08.2011 um 00:00 Uhr).
Grund: Link entfernt
|
|
|
12.08.2011, 15:37
|
|
|
im knackigsten alter
|
du kannst dich freuen... ich bin bislang von cewe noch niemals enttäuscht worden..
|
|
|
19.08.2011, 12:26
|
|
|
Neugieriger
Bilder Galerie:
0
|
Also ich bestelle meine Fotobücher bei Pixum und bin bisher super zufrieden, die liefern schnell, sind günstig und die Qualität stimmt auch. Bei Cewe hab ich jetzt noch nicht bestellt aber wenn hier so positiv berichtet wird, werde ich zum vergleich das nächste mal dort bestellen. Glaube aber nicht, das die soviel besser sind.
(...).
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:42 Uhr).
|
|
|
19.08.2011, 12:40
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Ich habe 2 bei Lidl bestellt, Preis - Leistung sind in Ordnung...
|
|
|
07.09.2011, 16:10
|
|
|
Neugieriger
Bilder Galerie:
0
|
Ich erstelle jedes Jahr (...) einen individuell gestalteten Wandkalender.
Ich denke mal, dass Du auch dort den passenden Anbieter für ein Fotobuch findest. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Geändert von Robert (09.09.2011 um 20:42 Uhr).
|
|
|
07.09.2011, 16:50
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Ich denke mal, so 2 oder 3 fehlen noch. Dann steht hier das gleiche wie bei einer Google - Suche. Den Thread - Ersteller hat anscheinend der Forums - Tod ereilt.
Mal eine Frage, macht dieser Thread eigentlich noch Sinn? Oder dient er nur dazu, mein Postfach zu zumüllen.
|
|
|
09.09.2011, 20:49
|
|
|
Moderator
Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
|
Alle gewerblichen Links entfernt; bitte künftig vor dem Posten von gewerblichen Links Kontakt mit uns aufnehmen: als Werbeplattform eignen wir uns definitiv nicht
|
|
|
22.09.2011, 14:24
|
|
|
Neugieriger
Bilder Galerie:
0
|
Hallo..
also ich kann dir das empfeheln wenn du noch ne alternative zu nem Fotobuch haben willst.
http://www.digiposter.de
Hier kannste Fotos auf Leinwände und Tafeln drucken lassen.
|
|
|
06.12.2011, 18:02
|
|
|
Neugieriger
Bilder Galerie:
0
|
Für eine gute Übersicht empfehle ich einen Blick auf diese Umfrage beim Focus oder aber diese Fotobuch Seite (Dort findest du fast 20 Anbieter mit vielen Infos). Beim Fotobuch spielt auch immer eine Rolle, was man will. Beim Echtfotobuch ist Saal Digital und Cinebook die Empfehlung Nr. 1, bei gedruckten Fotobüchern greife ich schon mal auf Pixum, Pixopolis oder auch Pixelspeed zurück.
|
|
|
09.12.2011, 16:01
|
|
|
Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Pixelschieber
Für eine gute Übersicht empfehle ich einen Blick auf diese Umfrage beim Focus oder aber diese Fotobuch Seite (Dort findest du fast 20 Anbieter mit vielen Infos). Beim Fotobuch spielt auch immer eine Rolle, was man will. Beim Echtfotobuch ist Saal Digital und Cinebook die Empfehlung Nr. 1, bei gedruckten Fotobüchern greife ich schon mal auf Pixum, Pixopolis oder auch Pixelspeed zurück.
|
Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal so eine Art "Portfolio" mit meinen besten Fotos zu machen. Dachte, dass es in Form eines Fotobuchs am besten wäre. Wusste aber nicht, bei wem ich es machen sollte.
Vielen dank daher für deine Links!
|
|
|
09.12.2011, 17:16
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Wir haben bisher immer bei Cewe bestellt.
Software läuft rund (auch auf dem Mäckes) und ist gut bedienbar.
Man hat die Möglichkeit zwischen klassischer Ausbelichtung und Print wählen zu können.
Bisher nur einmal ein Problem gehabt: Zwei identische Bücher bestellt, eines davon kam mit gänzlich anderem Inhalt. Wurde aber richtig nachgeliefert.
|
|
|
13.12.2011, 16:03
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Zitat:
Zitat von gerdie
Ich finde Fotobücher immer eine sehr gute Sache an Geburtstagen, Weihnachten usw. Jedoch kenne ich nur wenige Branchen, die so oft mit vermeintlichen Sonderangeboten werben und man hinterher immer einen komplett anderen Preis hat, als im Angebot stand
|
Können wir jetzt nicht bestätigen.
Bei der Erstellung ist (zuminsestens bei unserer Software) zu jeder Zeit der komplette Preis inkl. Versandtkosten zu sehen .... er wird mit dem hinzufügen von Seiten automatisch angepasst.
|
|
|
15.01.2012, 23:20
|
|
Bilder Galerie:
0
|
Ich habe mir einen Fotokalender bei MeinFoto bestellt. Der Anbieter wurde in einem Test von der ComputerBild als bester Anbieter für Fotokalender ausgezeichnet und auch andere Zeitschriften haben "MeinFoto" als sehr gut bezeichnet. Scheint eine allgemeine Meinung zu sein. Auch meine Erfahrung war durchweg positiv: Der Preis für den Fotokalender war sehr angemessen und die Qualität mehr als hervorragend.
Hatte letztendlich mal im Internet nach Gutscheincodes und weiteren Bewertungen des Anbieters gesucht, da ich mir eine Fototasse bei "MeinFoto" bestellen wollte. Scheinbar gibt es da nicht so viele Bewertungen und Erfahrungen, da die Nachfrage nach Kalendern wohl größer ist. Auf vielen Webseiten wurde der Anbieter ebenfalls als Sehr Gut bewertet (hier zum Beispiel: http://www.fotokalender4you.de/fotok...reisvergleich/). Ich glaube, das es derzeit echt der beste Anbieter ist.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
|