Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Olympus / Panasonic (Leica) Forum > Olympus Bilder besprechen

Olympus Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Olympus Kameras besprechen.

Wasser

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.2010, 22:10   #1
ClausB
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Standard Wasser

Abstrakte Malerei der Natur

Wasser #1

wasser1.JPG

Wasser #2

wasser2.JPG

Ein künstlich angelegter Bachlauf von ca. 800 Länge. Das Wasser der Quelle ist eisenhaltig, dadurch sind die Farben entstanden.

Die sind nur ganz normal zum Einstellen bearbeitet, lediglich die Sättigung habe ich leicht erhöht.
ClausB ist offline  

Sponsored Links

Ungelesen 15.06.2010, 22:34   #2
wpau
Gesperrt

wpau's Ausrüstung

Standard

Schöne Farben Claus.
Bei uns der Bach im Wald ist auch so stark Eisenhaltig und wird darum Rotbach gelangt. Ist aber einiges länger. Sollte ich doch auch einmal versuchen.
wpau ist offline  
Ungelesen 16.06.2010, 01:40   #3
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung

Benutzerbild von Wiedereinsteiger

Standard

Am "Wasser"-Thema bin ich auch, so oft ich an einen Bach oder Fluß komme, dran - ist echt spannend!

Das Erste finde ich recht gelungen, da es die Fließbewegung des Wassers einerseits
aber auch die "eingefrorenen" Wasserspritzer andererseits zeigt.

Lediglich der Beschnitt links ist mir zu knapp, da würde ich mir noch einen cm Bild wünschen

Das Zweite steht gegen das Erste m.M.n. zurück, zumal mir die Perspektive des Ersten deutlich mehr zusagt.

Darf ich das so sagen?
Das Zweite ist eher ein "normales" Foto, während das Erste eben durch Perspektive und Darstellung etwas "besonderes" ist
Wiedereinsteiger ist offline  
Ungelesen 16.06.2010, 08:01   #4
ClausB
Universal-Dilettant

ClausB's Ausrüstung

Benutzerbild von ClausB

Standard

Zitat:
Zitat von Wiedereinsteiger Beitrag anzeigen
Am "Wasser"-Thema bin ich auch, so oft ich an einen Bach oder Fluß komme, dran - ist echt spannend!

Das Erste finde ich recht gelungen, da es die Fließbewegung des Wassers einerseits
aber auch die "eingefrorenen" Wasserspritzer andererseits zeigt.

Lediglich der Beschnitt links ist mir zu knapp, da würde ich mir noch einen cm Bild wünschen

Das Zweite steht gegen das Erste m.M.n. zurück, zumal mir die Perspektive des Ersten deutlich mehr zusagt.

Darf ich das so sagen?
Das Zweite ist eher ein "normales" Foto, während das Erste eben durch Perspektive und Darstellung etwas "besonderes" ist

Klar kann das so sagen und du hast recht!

Leider kann ich bei #1 den Beschnitt nicht ändern, das Bild ist im Originalformat. Ich muss mir angewöhnen bei der Aufnahme mehr Luft zu lassen, um mehr Spielraum beim Beschnitt und der Formatwahl zu haben.

Für mich ist auch #1 klar der Favorit.
ClausB ist offline  
Ungelesen 16.06.2010, 11:52   #5
Telekomiker
nur noch sporadisch hier

Benutzerbild von Telekomiker

Standard

Super festgehalten, Bild 1 ist auch mein Favorit.
Telekomiker ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht