| Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks. |
Erste Versuche... 450D
07.06.2010, 22:57
|
|
|
Wissenshungrig
|
Erste Versuche... 450D
So da ich ja nun meine neue auch testen musste hier ein paar Bilder dazu...
Habe ein wenig mit Schärfentiefe experimentiert - glaube ich habe das System verstanden... iele Probebilder geschossen und einige davon sind ansehbar...
erst mal ein wenig den Garten als Motiv genutzt:
IMG_0342 (Small).JPG
IMG_0338 (Small).JPG
IMG_0454 (Small).JPG
dies ist mein Favorit
IMG_0467 (Small).JPG
Und mein Hund Loki - der sich auch gern ablichten lässt
IMG_0435 (Small).JPG
|
|
|
08.06.2010, 00:05
|
|
|
immer auf der Suche
|
Zitat:
Zitat von Aukie
So da ich ja nun meine neue auch testen musste hier ein paar Bilder dazu...
Habe ein wenig mit Schärfentiefe experimentiert - glaube ich habe das System verstanden... iele Probebilder geschossen und einige davon sind ansehbar...
erst mal ein wenig den Garten als Motiv genutzt:
Anhang 11365
Anhang 11366
Anhang 11367
dies ist mein Favorit
Anhang 11368
Und mein Hund Loki - der sich auch gern ablichten lässt
Anhang 11369
|
hej Aukie,
dein Favorit ist auch mein Favorit.
Für den Anfang finde ich die Lilie ganz gut. Ich würde aber den Blitz nicht benutzen  und auch nicht die Portraiteinstellung.
Ganz wichtig, niemals Tiere in die Augen blitzen   :ausrufezei chen:
Erstens ist es Tierquälerei  und zweitens macht es jedes Bild zunichte  .
LG aus Schweden
Norbert
|
|
|
08.06.2010, 00:46
|
|
|
Fänger des Augenblicks
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Aukie
....
dies ist mein Favorit 
....
|
Glaub mir, vier Wochen weiter und Du würdest die ersten Drei nicht mehr zeigen wollen
Das Erste ist nicht scharf
das Zweite schon nicht übel, aaaber... a) nicht von vorn bis hinten scharf,
b) keine sehr schöne Blüte  und c) ist der Hintergrund recht unruhig
und das Dritte ist auch nicht so recht scharf geworden, zwar einige Teile, aber irgendwie...
Aber jetzt am Anfang ist das völlig normal.
Dein Favorit ist wirklich schon sehr ansehnlich gelungen!  
Und auch dein Wuffel (bis auf den Blitz, aber da hat Nobbi ja schon was geschrieben).
Ich find`s immer wieder super, wenn sich jemand mit ner DSLP abgibt und nicht vor "der Technik" zurückschreckt.  
Also, mutig wieter zeigen und mit den Antworten im Kopf die eigenen Bilder nochmal anschauen und schwupp, Schritt für Schritt verbessern sich die Aufnahmen!
|
|
|
08.06.2010, 00:58
|
|
|
Visitor from Outer Space
|
Und ich dachte schon, der arme Junge hat was am Auge. Aber wenn Ihr sagt, das kommt vom Blitz, dann bin ich ja beruhigt.
|
|
|
08.06.2010, 10:33
|
|
|
Wissenshungrig
|
Danke schonmal für die Anregungen
Und es war nicht wirklich gewollt mein Hund mit Blitz zu knipsen - aber iwie war dann doch noch Blitz da ^^ - naja wie gesagt - erster Tag ^^ Auspacken und raus gehen
|
|
|
08.06.2010, 23:12
|
|
|
immer auf der Suche
|
Zitat:
Zitat von Aukie
Danke schonmal für die Anregungen
Und es war nicht wirklich gewollt mein Hund mit Blitz zu knipsen - aber iwie war dann doch noch Blitz da ^^ - naja wie gesagt - erster Tag ^^ Auspacken und raus gehen 
|
hej Aukie,
deine Loki hat mir so leid getan
IMG_0435a (Small).jpg
LG Norbert
|
|
|
09.06.2010, 12:18
|
|
|
Wissenshungrig
|
Danke
Wie gesagt es war keine Absicht ^^
Und Loki is übrigens ein ER 
Habe aber auch noch eine SIE - Loona
|
|
|
09.06.2010, 13:28
|
|
|
immer auf der Suche
|
Zitat:
Zitat von Aukie
Danke
Wie gesagt es war keine Absicht ^^
Und Loki is übrigens ein ER 
Habe aber auch noch eine SIE - Loona
|
sollte dir ja auch nur die Möglichkeit aufzeigen, dass man so ein Foto noch retten kann 
LG Norbert
|
|
|
09.06.2010, 18:05
|
|
|
Wissenshungrig
|
Danke dafür 
Bevor ich auch noch Bilder bearbeite erst mal Fotografieren an sich üben *g* danach kann ich mich dann nem Bearbeitungsprogramm widmen
|
|
|
14.06.2010, 22:10
|
|
|
Hobby-Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
Hallo
also deinen Favorit find ich toll-als Anfänger super imho -ich hab dieselbe Kamera und kann das noch nicht so gut
LG Jenny
|
|
|
15.06.2010, 00:10
|
|
|
Wissenshungrig
|
DAnke dir Jenny - bin auch nen kleiner Perfektionist und werde daher sicher bald bessere Ergebnisse nach Hause bringen
|
|
|
03.07.2010, 21:00
|
|
|
Wissenshungrig
|
Schland !
Schland oh Shcland wir sind von dir begeistert...
Waren unterwegs im AUtocorso und ich hab versucht einige eindrücke fest zu halten...
Hier mal zwei... klar perfekt is was anderes - aber meine Hand is auch noch nicht wieder ganz Fit und ausm Auto raus schon relativ schwierige Sache 
Kritik nehme ich trotzdem gern an
IMG_1112 (Small).JPG
IMG_1154 (Small).JPG
|
|
|
03.07.2010, 21:25
|
|
|
Gesperrt
|
Da mir der Begriff Schland unbekannt ist, habe ich hier mal nachgelesen und versucht ihn zu verstehen, leider ist mir dies nicht gelungen.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Schland
Die Bilder der Fußball Fans sind doch ganz ansprechend geworden.
|
|
|
03.07.2010, 21:36
|
|
|
Wissenshungrig
|
(Deut) Schland
Bin jetzt Überfragtwer damit angefangen hat... glaube es war Stefab Raab...
Wenn einer "Deut" ruft wird mit "Schland" geantwortet...
|
|
|
07.06.2011, 10:45
|
|
|
Wissenshungrig
|
nach langer abwesenheit...
... habe ich was neues mitgebracht
IMG_2804.jpg
IMG_2759.jpg
|
|
|
07.06.2011, 12:43
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Hmm ... das mit den Motivprogrammen .... war für mich immer die reinste Qual, das Richtige zu finden.
Beim Pferd (falls es sich denn bewegt hat) wäre das "Sport"-Programm wohl besser gewesen, da dann der AutoFokus eigentlich nachstellen müsste.
Immer weiter üben ... jeder hat mal so angefangen ... ich bin auch noch immer am üben
Mit der 450D hast du eine ausgezeichnete Kamera um die Grundlagen Schritt für Schritt zu erlernen. Viel Spass beim Knipsen !
Falls du irgendwas nicht kapierst, findest du in der Suchfunktion hier im Forum zu sehr vielen Themen ausgezeichnete Beiträge ... falls du über etwas bestimmtes keine Beiträge finden solltest oder noch weitere Fragen zu einem Thema hast: einfach beim entsprechenden Thread mitmachen oder falls es etwas Neues ist, einen eigenen Thread eröffnen.
Die Bunte Mitgliedergarnitur und unsere freundliche Moderatoren können dir GARANTIERT weiterhelfen  .
|
|
|
07.06.2011, 21:06
|
|
|
Wissenshungrig
|
Zitat:
Zitat von skynyrd
Hmm ... das mit den Motivprogrammen .... war für mich immer die reinste Qual, das Richtige zu finden.
Beim Pferd (falls es sich denn bewegt hat) wäre das "Sport"-Programm wohl besser gewesen, da dann der AutoFokus eigentlich nachstellen müsste.
Immer weiter üben ... jeder hat mal so angefangen ... ich bin auch noch immer am üben
Mit der 450D hast du eine ausgezeichnete Kamera um die Grundlagen Schritt für Schritt zu erlernen. Viel Spass beim Knipsen !
Falls du irgendwas nicht kapierst, findest du in der Suchfunktion hier im Forum zu sehr vielen Themen ausgezeichnete Beiträge ... falls du über etwas bestimmtes keine Beiträge finden solltest oder noch weitere Fragen zu einem Thema hast: einfach beim entsprechenden Thread mitmachen oder falls es etwas Neues ist, einen eigenen Thread eröffnen.
Die Bunte Mitgliedergarnitur und unsere freundliche Moderatoren können dir GARANTIERT weiterhelfen  .
|
Also normalerweise mach ich das auch auf Sport - sofern die Pferde in Bewegung sind. Knipse ja auch oft auf Turnieren und mache da oft recht gute Fotos mit dem Sport Modus.
Diese beiden Bilder sind jedoch im Stand, da hat er sich kein Meter bewegt und so hab ich das auch Portrai gemacht... finde das bisher so am schönsten - lasse mich auber auch gern belehren
|
|
|
07.06.2011, 21:20
|
|
|
Fänger des Augenblicks
Bilder Galerie:
0
|
Beim Ersten fehlt mir das Auge ein bissl,
aber das Zweite finde ich sehr schön!  
Strahlt Ruhe und Frieden aus, gefällt mir.
|
|
|
07.06.2011, 21:29
|
|
|
Wissenshungrig
|
Zitat:
Zitat von Wiedereinsteiger
Beim Ersten fehlt mir das Auge ein bissl,
aber das Zweite finde ich sehr schön!  
Strahlt Ruhe und Frieden aus, gefällt mir.
|
Ja das ist auch was mich daran stört. diese eine Haarsträhne hätte nicht zwingend übern Auge sein müssen - der fiese böse Wind war schneller als mien Finger auf dme Auslöser
|
|
|
07.06.2011, 22:16
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
|
|
|
07.06.2011, 22:34
|
|
|
Wissenshungrig
|
Zitat:
Zitat von skynyrd
|
Wer es wagt da mit der Schere ran zu gehen - der kann was erleben
|
|
|
09.06.2011, 21:33
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Och ... ne Dauerwelle tuts auch ...
|
|
|
09.06.2011, 22:00
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Hallo,
so schlecht sind die Bilder nicht. Was die Qualität beeinträchtigt ist ganz klar das Motivprogramm deiner Kamera. Was ich in den Exif - Daten gesehen habe, fast immer Offenblende. Da hat das Objektiv seine schwächste Leistung.
Bei Canon heisst das, so viel ich weiss, TVA = Blendenpriorität. Stelle hier einmal die Blende auf minimal 7,1, besser 8,0. Deine Bilder werden ein Kontrasterlebnis erfahren!
|
|
|
10.06.2011, 00:34
|
|
|
Wissenshungrig
|
Zitat:
Zitat von Raphael
Hallo,
so schlecht sind die Bilder nicht. Was die Qualität beeinträchtigt ist ganz klar das Motivprogramm deiner Kamera. Was ich in den Exif - Daten gesehen habe, fast immer Offenblende. Da hat das Objektiv seine schwächste Leistung.
Bei Canon heisst das, so viel ich weiss, TVA = Blendenpriorität. Stelle hier einmal die Blende auf minimal 7,1, besser 8,0. Deine Bilder werden ein Kontrasterlebnis erfahren! 
|
Was die manuellen Programme angeht bin ich noch völlig ahnunglos 
Daher die Motivprogramme
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal ans Handbuch setzen...
|
|
|
10.06.2011, 01:30
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Aukie
Was die manuellen Programme angeht bin ich noch völlig ahnunglos 
Daher die Motivprogramme
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal ans Handbuch setzen...
|
Kann nicht schaden, aber irgendwo ist immer eine Automatik im Spiel. Nur das Du und nicht die Kamera das Ergebnis bestimmst.
|
|
|
28.11.2011, 21:30
|
|
|
Neugieriger
Bilder Galerie:
0
|
Hallo Aukie
Zuerst einmal,als Neuanfänger machst du schöne Fotos.
Auch ich habe eine EOS 450 D.Das wichtigste ist,wenn man schon ein wenig mit der Kamera vertraut ist ,das man sich auch manuell mal ausprobiert.
Bei der digitalen Technik kann ja nicht viel schief gehen,wenn es dir nicht gefällt kannst es ja löschen.
Habe eine Frage an dich?!
Hast du auch ein anderes Objektiv,oder so wie ich nur das EFS 18-55 von Canon ?
|
|
|
28.11.2011, 22:05
|
|
|
Moderator
|
Hallo Aukie,
Du zeigst mit Deinen Bildern einiges an "Elan" ... und ganau da wollen wir Dich hier auch "beschleunigen".
Der Reihe nach ist der übliche Werdegang einer Photographin so, dass zunächst einmal das technische Verständnis der Photographie erforderlich ist und sich dann die gestalterischen Elemente anschließen.
Kurz .... zunächst müssen die Bildinhalte handwerklich gut in den Kasten. Das ist (wie man so schön sagt  ) das notwendige Kriterium.
Immer wieder empfehle ich diese wirklich gut und verständlich geschriebene Seite .... "wissenshungrig" ... bist Du ja.
http://www.fotolaborinfo.de/foto/fkamera.htm
Grüße und schöne Photos
Klaus
|
|
|
02.12.2011, 10:48
|
|
|
Wissenshungrig
|
Zitat:
Zitat von Hd.Bertl
Hallo Aukie
Zuerst einmal,als Neuanfänger machst du schöne Fotos.
Auch ich habe eine EOS 450 D.Das wichtigste ist,wenn man schon ein wenig mit der Kamera vertraut ist ,das man sich auch manuell mal ausprobiert.
Bei der digitalen Technik kann ja nicht viel schief gehen,wenn es dir nicht gefällt kannst es ja löschen.
Habe eine Frage an dich?!
Hast du auch ein anderes Objektiv,oder so wie ich nur das EFS 18-55 von Canon ?
|
Erstmal danke für das Lob, ich geb mir Mühe...
Ich habe meine Kamera im Set gekauft mit dem EFS 18-55 und dem EF 75-300 und meist nutze ich das kleine gar nicht...
Zitat:
Zitat von Klaus-R
Hallo Aukie,
Du zeigst mit Deinen Bildern einiges an "Elan" ... und ganau da wollen wir Dich hier auch "beschleunigen".
Der Reihe nach ist der übliche Werdegang einer Photographin so, dass zunächst einmal das technische Verständnis der Photographie erforderlich ist und sich dann die gestalterischen Elemente anschließen.
Kurz .... zunächst müssen die Bildinhalte handwerklich gut in den Kasten. Das ist (wie man so schön sagt  ) das notwendige Kriterium.
Immer wieder empfehle ich diese wirklich gut und verständlich geschriebene Seite .... "wissenshungrig" ... bist Du ja.
http://www.fotolaborinfo.de/foto/fkamera.htm
Grüße und schöne Photos
Klaus
|
Vielen Dank für den tollen Link, habe mich bereichts ein wenig eingelesen. Würde es ja gern zum Nebenjob schaffen  mal schauen, irgendwann vielleicht.
Habe nächstes Jahr 2 Fortbildungen gebucht (arbeite als Erzieherin) und werde am Grund- sowie Aufbaukurs digitale Fotografie teilnehmen... bin gespannt was dort gezeigt wird und zudem ist es für pädagogische Mitarbeiter gedacht - aber warum nicht, ich kann durchaus auch die Kids vor die Linse nehmen, das erspart die jährliche Suche nach geeigneten Fotografen
|
|
|
02.12.2011, 10:56
|
|
|
Wissenshungrig
|
So hier habe ich nochmal was ganz anderes... habe mich gestern an einem Schnappschuss versucht mit GIMP
Mein erster Versuch als seit gnädig
Silvana.jpeg
Ohje das sieht ja nun grausig aus, da ich es kleiner machen musste
|
|
|
02.12.2011, 13:14
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Aukie
So hier habe ich nochmal was ganz anderes... habe mich gestern an einem Schnappschuss versucht mit GIMP
Mein erster Versuch als seit gnädig 
|
Sieht ja fast wie ein Flugversuch aus....Wie kann die junge Frau denn so hoch springen...?
Ansonsten sehr passabel finde ich, schönes Colour Key rausgearbeitet, allerdings sehr klein, das Bild müßte man in einem anderen Format sehen...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|