Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Ne Runde am See

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2017, 16:08   #1
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 224
Standard Ne Runde am See

Hallo.
Heute war ich mal wieder ne Runde am See spazieren. In letzer Zeit war es oft neblig ... und auch kalt ... sehr kalt. Da wurde der Nebel schon mal "anhänglich" ...

Leider schade: gestern war hier noch blauer Himmel .. Sonnenschein .. keine Kamera

Nun möchte ich euch an meiner kleinen (trüben) See-Runde teilhaben lassen. 5 Minuten später begann es zu schneien.

1. schöner Baum
ExLR DSC_9427.jpg

2. mal wieder eine LZB am See
ExLR DSC_9437.jpg

3. weils so schön war noch eine LZB am See
ExLR DSC_9439.jpg

4. übers Brückle
ExLR DSC_9463.jpg

5. Durch den Frost-Tunnel
ExLR DSC_9468.jpg

6. Am Steg
ExLR DSC_9477.jpg

---> gleich gehts weiter ...
Wolfrodo ist offline  

Sponsored Links

Alt 02.01.2017, 16:13   #2
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 224
Standard

7. Der Campingplatz
ExLR DSC_9494.jpg

8. Brunnen am Spielplatz
ExLR DSC_9502.jpg

9. Minigolf geschlossen
ExLR DSC_9507.jpg

10. Es sind noch Plätze frei
ExLR DSC_9517.jpg

11. Hinter Gittern
ExLR DSC_9522.jpg

12. okay .. dann bleib ich halt draussen
ExLR DSC_9431.jpg

Danke fürs hingucken.

Ich wünsche euch allen eine gutes neues Jahr, immer gutes Licht und allzeit bereit zum Schuß.
Wolfrodo ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:17   #3
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

Moin Wolfgang,

schöne Winterimpressionen sind das allesamt. Besonders gefällt mir gleich das Erste.

(Obwohl sich für mich das Substantiv "Winter" und das Adjektiv "schön" eigentlich in keinen sinnvollen synthaktischen Zusammenhang bringen lassen. )
Steffen1207 ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:20   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

.... kann's nicht anders sagen ... schöne "frische" Winterbilder sind's geworden.

Bild 1 würde ich anders tonen ... da ist viel Platz, den Weißpunkt einzurücken, will sagen, die Spitzenlichter auf maximale Luminanz zu steuern.
Das Bild wird dann heller und brillanter ... weniger "düster" als so.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:21   #5
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.527
Standard

Hallo Wolfgang,

das sind alles sehr schöne "kalte" Aufnahmen
Für mich (fast) alles stimmig aufgenommen und die Bildgestaltung ist gut durchdacht, man
sieht das hier nicht "geknipst" sondern vor dem Auslösen nachgedacht wurde....gute Arbeit









Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:32   #6
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 224
Standard

Ich sag euch 3 schon mal danke fürs hingucken. Es freut mich immer,wenns gefällt. Den Tip mit dem Weißpunkt werd ich auf jedenfall ausprobieren, danke dir Klaus.
Wolfrodo ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:37   #7
Conny
lernfähig

Conny's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Conny
 
Beiträge: 59
Standard

Mr. Frosty zieht mich auch immer in den Bann,
sieht absolut toll aus wenn die Landschaft so *gezuckert* ist :-)
Sehr schöne Impressionen, 5, 6 und 10 sind hier meine Favoriten
Conny ist offline  
Alt 02.01.2017, 17:15   #8
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfrodo Beitrag anzeigen
... Den Tip mit dem Weißpunkt werd ich auf jedenfall ausprobieren, danke dir Klaus...
Ja, das kann man so machen, muss man aber nicht. Kommt halt drauf an, was man zeigen will bzw. wie das Bild "rüberkommen" soll. Soll dieser "weisse Belag", der sich auf dem Baum und anderswo befindet wirklich strahleweiss aussehen, mach es so, wie von Klaus vorgeschlagen. Wenn eine möglichst genaue Wiedergabe der trüben Lichtstimmung im Moment der Aufnahme das Ziel war, dann lass das Bild wie es ist.
Steffen1207 ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Panorama) Runde Sache magician76 Nikon Bilder besprechen 15 05.06.2011 21:42
(Landschaften & Natur) ne Runde um den Cossi six.tl Sigma Bilder besprechen 9 06.03.2011 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.