Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Denkt an die Datensicherung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2017, 19:05   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.229
Standard Denkt an die Datensicherung

Nur mal so als Hinweis und natürlich weil ich eben daran dachte diese auszuführen.

Bevor das neue Jahr die Platte wieder mit neuen Fotos flutet, die bereits vorhandenen zur Sicherheit mal irgendwohin Kopieren.

Passt doch heute zum eher verhangenen und vernebelten Tag...
dj69 ist offline  

Sponsored Links

Alt 01.01.2017, 19:11   #2
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.643
Standard

Wenn ich mit LR importiere wird automatisch auf eine externe Festplatte ein Backup geschrieben und ab und zu schiebe ich die neuen Bilder auf das NAS.
Peter_M ist offline  
Alt 01.01.2017, 19:48   #3
Foto-Adept
Foto-Profi

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 122
Standard

Meine Fotos werden immer noch zusätzlich auf meinem Homeserver (Raid 1-Verbund) gesichert.
Außerdem wird dort auf dem Server auch regelmäßig jeden Monat ein Backup meiner Systempartition sowie der Partition mit den Daten bzw den Anwendungsprogrammen gesichert. Aufbewahrt werden diese Sicherungs-Backups immer die letzten 3 Monate.
Vor großen Änderungen im System erstelle ich ebenfalls ein Backup der Systempartition sodass ich im Ernstfall innerhalb von ca 20 Min mein System wieder zurücksetzen kann.
Foto-Adept ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung denkt über Rückzug aus dem NX-Geschäft in Deutschland nach Robert Samsung NX Digitalkameras 8 23.01.2016 15:30
18-55er robuster als man denkt! Fopper Canon Objektive 1 15.07.2013 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.