Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Architektur

Architektur Bilder Galerie zum Thema Architektur

Hamburg und Hamburger Untergrund

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2016, 15:21   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.228
Standard Hamburg und Hamburger Untergrund

Ich möchte hier jetzt auch mal einige Hamburg Bilder zeigen
Zunächst mal zwei Bilder aus der U-Bahn Station Hafencity Universität (die mit dem Farbwechsel... )

Und natürlich (ihr kennt mich ja mittlerweile...) auch schön kräftig durch die Bearbeitungspresse gedreht...


#01
DSCF1545-Bearbeitet.jpg


#02
DSCF1556_HDR-Bearbeitet.jpg

Beide Aufnahmen sind mit der X-E2 und dem zugehörigen "Kitzoom" XF-18-55mm @18mm entstanden. ISO 1600, Blende 4, frei Hand.
dj69 ist offline  

Sponsored Links

Alt 13.12.2016, 15:36   #2
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

Moin Dirk,

Bild 1. Schön symmetrisch und zentralperspektivisch. Genauso gehört das hier m.M.n.

Und sooo übertrieben bearbeitet finde ich es gar nicht. Da bin ich ganz andere (SW)-Sachen von dir gewohnt.
Steffen1207 ist offline  
Alt 13.12.2016, 15:47   #3
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.527
Standard

Da kann ich Steffen´s Aussage nur untertreichen, bin hier der gleichen Meinung

Wenn es schon so schön farbig beleuchtet ist, dann kann man die Farben auch
mal etwas kräftiger betonen, die Perspektiven find ich hier auch gut gewählt.
Beim 1. Bild saugt einem der zentrale Fluchtpunkt ins Bild und Bild 2 ist auch
verdammt gerade ausgerichtet, sehr gut gemacht








Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 13.12.2016, 20:40   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

WOW! Bild 1 ist für mich der Hingucker!

Ich mag exakte Ausrichtung und geomertrisache Präzision! Das Motiv schreit ja auch förmlich danach und Du hast das IMHO genau erkannt und ebenso umgesetzt.

Bild 1 ist übrigens ein fast schon typisches SW-Motiv .... gut aber, dass Du Dich hier für die buchstäblich coolen Farben entschieden hast.

Mitten im Leben ... ein bezeichnender Moment ... das ist ein wichtiger Aspekt der Photographie.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 14.12.2016, 10:58   #5
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.228
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen1207 Beitrag anzeigen
Moin Dirk,

Bild 1. Schön symmetrisch und zentralperspektivisch. Genauso gehört das hier m.M.n.

Und sooo übertrieben bearbeitet finde ich es gar nicht. Da bin ich ganz andere (SW)-Sachen von dir gewohnt.
Danke Steffen

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
Da kann ich Steffen´s Aussage nur untertreichen, bin hier der gleichen Meinung

Wenn es schon so schön farbig beleuchtet ist, dann kann man die Farben auch
mal etwas kräftiger betonen, die Perspektiven find ich hier auch gut gewählt.
Beim 1. Bild saugt einem der zentrale Fluchtpunkt ins Bild und Bild 2 ist auch
verdammt gerade ausgerichtet, sehr gut gemacht

Gruss
JAN

Vielen Dank, Jan!
Das Ausrichten habe ich in PS gemacht. Das uersprüngliche Bild war schon recht gerade, hab mir extra Mühe gegeben, so war nur noch "Feintuning" angesagt

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
WOW! Bild 1 ist für mich der Hingucker!

Ich mag exakte Ausrichtung und geomertrisache Präzision! Das Motiv schreit ja auch förmlich danach und Du hast das IMHO genau erkannt und ebenso umgesetzt.

Bild 1 ist übrigens ein fast schon typisches SW-Motiv .... gut aber, dass Du Dich hier für die buchstäblich coolen Farben entschieden hast.

Mitten im Leben ... ein bezeichnender Moment ... das ist ein wichtiger Aspekt der Photographie.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Danke Klaus

Anbei zwei Bilder der Bahnsteige, von einer Etage weiter oben, durch eine Scheibe aufgenommen. Ein "making of" ist auch dabei...


#03 - Linker Bahnsteig in rot

DSCF1580-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


#04 - rechter Bahnsteig in blau

DSCF1589-Bearbeitet.jpg


#05 - making of... vielen Dank hier an meine Tochter für das Bild
D3H_2172.jpg
dj69 ist offline  
Alt 14.12.2016, 19:06   #6
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.642
Standard

Eine klasse Serie mit schönen kräftigen Farben, manchmal darf der Farbtopf einfach überlaufen.
Peter_M ist offline  
Alt 14.12.2016, 19:10   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

Photographie ist ja so ein endgoiles Hobby für Leute, die eben nicht nur abbilden sondern auch gestalten wollen. Und es gibt Motive OHNE ENDE, wenn man sie nur zu sehen gelernt hat.
Auch wenn meine Augen leider in den letzten Jahren nachgelassen haben und ich inzwischen leider altersweitsichtig geworden bin, sehe ich (gefühlt) einfach mehr, als ohne dieses tolle Hobby.

Deine Photos illustrieren, -was ich meine- bestens!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 16.12.2016, 11:17   #8
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.228
Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Eine klasse Serie mit schönen kräftigen Farben, manchmal darf der Farbtopf einfach überlaufen.
Danke Peter

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Photographie ist ja so ein endgoiles Hobby für Leute, die eben nicht nur abbilden sondern auch gestalten wollen. Und es gibt Motive OHNE ENDE, wenn man sie nur zu sehen gelernt hat.
Auch wenn meine Augen leider in den letzten Jahren nachgelassen haben und ich inzwischen leider altersweitsichtig geworden bin, sehe ich (gefühlt) einfach mehr, als ohne dieses tolle Hobby.

Deine Photos illustrieren, -was ich meine- bestens!

Grüße

Klaus
Vielen Dank Klaus
Deine Erfahrungen hinsichtlich Motivfindung und "mehr sehen" teile ich uneingeschränkt.
dj69 ist offline  
Alt 16.12.2016, 16:14   #9
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.149
Standard

Hmm, die gefallen mir eigentlich alle.
Gesehen, gemacht, ausgearbeitet. Klasse.
Nur das Letzte, da war wohl die Elektrizität alle,
das Grün leuchtet nicht so richtig
ThomasRS ist offline  
Alt 15.01.2017, 18:14   #10
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.228
Standard

Danke für deine Rückmeldung, Thomas.
Beim Grün war die Farbe alle...


Anbei ein Bild aus der U-Bahn Station Hamburg Messe in Farbe und SW.
Was meint ihr?


#06

DSCF0967-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


#07

DSCF0967-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
dj69 ist offline  
Alt 15.01.2017, 22:35   #11
nikonos
Fotograf
 
Beiträge: 72
Standard

Hallo Dirk,


das Farbige ist klasse, aber das SW hat auch was
nikonos ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kölner Untergrund dj69 Architektur 12 13.06.2015 16:22
Hamburger Rathaus muezin Architektur 11 03.06.2015 23:12
Hamburger Hafenkräne muezin Architektur 14 26.09.2014 17:39
Blüten auf stacheligem Untergrund Janni Blumen & Pflanzen 6 12.06.2014 13:26
Drei Versionen aus dem Untergrund Kucht Menschen 8 18.04.2012 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.