Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Dunkelkammer

Canon Dunkelkammer Alles zum Thema Canon Dunkelkammer. Hilfe zu vielen Canon Problemen.

Digital Photo Professional 4 nun für alle EOS ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 17:56   #1
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln Digital Photo Professional 4 nun für alle EOS ...

Hallo zusammen,

möglicherweise melde ich hier jetzt einen alten Hut??!

Das letzte Mal (ist was her!), dass ich meinen CANON RAW-Converter upgedatet hatte war DPP 4 zwar schon verfügbar ... allerdings nur für Seriennummern der aktuellsten CANON Modelle.

Für alle, die (wie ich) das vielleicht noch nicht wussten .... inzwischen gibt's DPP 4 auch für Kameras mit älteren Seriennummern .... für mich erster Eindruck ... gefällt mir. Was -außer dem neuen Design- nun noch besser ist, weiß ich noch nicht .... aber mal gucken!

DPP4.jpg

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  

Sponsored Links

Alt 05.11.2016, 21:03   #2
BiNo
Neugieriger

BiNo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von BiNo
 
Beiträge: 6
Standard

DPP 4 unterstützt leider immer noch nicht alle älteren EOS. Meine 1 Ds Mark II zB. wird immer noch nicht unterstützt, genau so wie die EOS 5D. Für die RAW-Entwicklung aus der EOS 60D nutze ich DPP 4 gern.
BiNo ist offline  
Alt 06.11.2016, 18:26   #3
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

Urgs .... das wusste ich nicht! Ich wollte das gerade mal mit meiner 1Ds und mit meiner 1Ds MK2 ausprobieren, musste aber leider feststellen, dass sämtliche Akkus erstmal geladen werden müssen ... habe die Kameras etwas länger nicht nehr benutzt.

Gut, dass ich DPP 3 noch nicht gleich gelöscht habe.

Grüße und danke für die INFO

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 06.11.2016, 18:40   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Rotes Gesicht

.... tatsächlich! ... Meine EOS 5D mag das Teil leider auch nicht!

Neu ist zumindest, dass man sich die Version 4 z.B. mit der Seriennummer einer EOS 1000D oder 600D downloaden kann .... das ging zuletzt (als ich das versucht hatte) noch nicht.

Warum man die älteren Schätzkes nicht auch integrieren konnte, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich .... klar ... es gibt reichlich Alternativen ... dennoch schade!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 06.11.2016, 19:10   #5
BiNo
Neugieriger

BiNo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von BiNo
 
Beiträge: 6
Standard

Das seit dem letzten Update die alten 3 und 4-Stelligen aber ich die alten Einser und Fünfer unterstützt werden kann ich nicht so richtig verstehen.
BiNo ist offline  
Alt 06.11.2016, 20:06   #6
sw-labor
dokuknipser
 
Beiträge: 473
Standard

Guten Abend,

was sagt den die Installation?
Wird wieder nach einer originalen CD verlangt?
Wenn ja, funktioniert da noch der Registery Trick?
sw-labor ist offline  
Alt 06.11.2016, 20:58   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Standard

... keine Ahnung ... ich habe ja die original CD .....

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 07.11.2016, 12:54   #8
sw-labor
dokuknipser
 
Beiträge: 473
Standard

Hallo Klaus,

ich war der Annahme das es wer schon diese DPP 4.5 installiert hat und mir die Frage hätte beantworten können.
Du kannst also Deine originale CD im Kasten lassen und dieses DPP 4.5 entspannt installieren.
Die nervende CD Abfrage bei Neuinstallationen der älteren Version ist somit Geschichte.

Ich habe natürlich für Alles auch eine originale CD.
Diese sind bei mir mit allen nicht benötigten Zubehör fein in der OVP verpackt und entfernt gelagert.
Wollte mir also den Weg sparen diese CD aus dem Lager zu holen.

Wer dieses DPP 4.5 schon installiert hat konnte feststellen das man diese original CD nicht mehr benötigt.
Ich wurde für meinen Mut belohnt und habe mir den Weg ins Lager erspart.

Allen eine schöne Woche.
sw-labor ist offline  
Alt 09.11.2016, 21:19   #9
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

Hallo zusammen,

danke zunächst mal an alle für Euer Interesse und die unbedingte Richtigstellung meiner im Titel enthaltenen Falschaussage "DPP nun für alle EOS". Ich hatte natürlich nicht geahnt, dass RAWs sehr früher EOS-Digital nicht mehr unterstützt werden, was ich sehr schade finde.

Fakt aber bleibt, dass DPP nun frei downloadbar ist ... das war vor einiger Zeit nur mit Seriennummern (und/oder Original CDs) neuerer Kameras möglich.

Für mich ist nun die Konsequenz, dass ich -ganz einfach- Version 3 und Version 4 installiert habe.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 10.11.2016, 01:32   #10
sw-labor
dokuknipser
 
Beiträge: 473
Standard

Guten Morgen Klaus,

bei meinen Download wurde nach der Seriennummer der Kamera gefragt.
Ohne diese Seriennummer ging der Download nicht.
Siehe hier:
http://pdisp01.c-wss.com/gdl/WWUFORe...mp=ABX&lang=DE
sw-labor ist offline  
Alt 10.11.2016, 22:27   #11
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

Ja! Ich habe mich da falsch ausgedrückt!

Ich wollte sagen, dass man jetzt DPP4 aber auch mit Seriennummern alter Kameras downloaden kann ... ich habe z.B. die Seriennummer meiner 1000D genommen, die ja viel älter ist, als DPP4.
Genau das ging aber zu Beginn nicht. Da musste man eine aktuelle EOS-D haben, um das Programm laden zu können. Ich hatte das zuletzt mit der Seriennummer meiner EOS 600D versucht ... ohne damaligen Erfolg.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ThumbsPlus Professional öffnet X3Fs der SD1 AB-AndreasBeck Sigma Dunkelkammer 29 16.01.2016 19:59
SIGMA Photo Pro 6.1.0 für alle Sigma Kameras mike Sigma Dunkelkammer 101 13.11.2014 16:23
Portrait Professional Peter_M Bildbearbeitung 24 28.03.2014 00:26
Omega Speedmaster Professional KingRapids Objekte 9 02.01.2014 19:01
(Technik) Digital Telekomiker Sigma Bilder besprechen 4 20.02.2010 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.