Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sigma Forum > Sigma Digitalkameras

Sigma Digitalkameras Alles zum Thema Sigma Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

In die SD 9 "gestolpert" ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2016, 08:29   #31
babha
Hobby-Fotograf

babha's Ausrüstung
 
Beiträge: 42
Standard

Servus Waldschrat,

ich freue mich, daß Du Dich eingeklinkt hast

Ja, die SD 9, so alt das Teil auch sein mag, ist etwas ganz Besonderes!
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht erwartet, daß sie mich derart berührt.

Auch Dir weiterhin viel Spaß mit der Deinen



Hallo Fotoflöchen,

hey, super, freut mich total, wenn der "Virus" um sich greift

Prima Fotos zeigst Du da !

Vielleicht bleibt es ja nicht bei einer kurzen Episode?

Jedenfalls weiterhin viel Spaß und tolle Bilder
babha ist offline  

Sponsored Links

Alt 31.12.2016, 18:45   #32
Fotoflöchen
Fotograf

Fotoflöchen's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Fotoflöchen
 
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von babha Beitrag anzeigen
Hallo Fotoflöchen,

hey, super, freut mich total, wenn der "Virus" um sich greift

Prima Fotos zeigst Du da !

Vielleicht bleibt es ja nicht bei einer kurzen Episode?

Jedenfalls weiterhin viel Spaß und tolle Bilder
Hi,

wenn es die Zeit zulässt nehm ich die Zicke gerne wieder und mach die Gegend unsicher. Das Teil ist in Verbindung mit dem 24-105 4.0 ja echt ein Totschläger. Ich komm nicht drüber weg, was das für ein Klopper ist.

LG

Flo
Fotoflöchen ist offline  
Alt 31.12.2016, 19:00   #33
babha
Hobby-Fotograf

babha's Ausrüstung
 
Beiträge: 42
Standard

Mit Teleobjektiv auch gerne als Anker verwendbar

Halt noch ein Spielzeug für "richtige Männer"
So spart man sich das Fitneßstudio

(Neben meinen Vollmetall M42-Fotobrummern geht die SD 9 aber durchaus als dezent durch )
babha ist offline  
Alt 01.01.2017, 13:40   #34
Fotoflöchen
Fotograf

Fotoflöchen's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Fotoflöchen
 
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von babha Beitrag anzeigen
Mit Teleobjektiv auch gerne als Anker verwendbar

Halt noch ein Spielzeug für "richtige Männer"
So spart man sich das Fitneßstudio

(Neben meinen Vollmetall M42-Fotobrummern geht die SD 9 aber durchaus als dezent durch )
Ohne regelmäßigen Fitnessstudiobesuch würde mir der Arm abfallen.

Dann wünsche ich dir aufjedenfall noch viel Freude mit deiner SD9.

Wenn ich was neues auf der Karte habe, was einigermaßen gelungen ist, stelle ich es gerne online.
Fotoflöchen ist offline  
Alt 01.01.2017, 17:44   #35
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.824
Standard

Frisch gestern und heute entwickelt.

Dieses SD9- Foto stammt vom 19. Juni 2016 um 4:26Uhr. Zwölf Minuten vor
Sonnenaufgang bot sich vom brandenburgischen Rummelsberg bei Brodowin dieser
Ausblick auf Birnbäumchen, den Wesensee, den Eikertsberg, die "Brodowiner Karpaten",
darüber der Gegendämmerungshimmel mit dem Erdschatten.


2016_06_19M_0424MESZ_SD9_Rummelsberg_Wesensee_Morgenstimmung_mit_Birnbaum_0040_VarLH_DT05___1350.jpg



Grüße und viel Spaß mit Euren foveonischen Urtieren!
der Waldschrat
Waldschrat ist offline  
Alt 02.01.2017, 09:13   #36
babha
Hobby-Fotograf

babha's Ausrüstung
 
Beiträge: 42
Standard

Foveon´sches Urgetier ... ganz recht

Eine wirklich nuancenreiche stimmungsvolle Landschaftsaufnahme zeigst Du uns da Ganz besonders der "verlaufende" Himmel hat´s mir sehr angetan!
Allerdings ... Du erwähnst in der Beschreibung einen BERG und die "Karpaten" (wenn auch Brodowiner )
Ähm ... ich suche und suche und suche ............
babha ist offline  
Alt 02.01.2017, 19:35   #37
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.824
Standard

Zitat:
Zitat von babha Beitrag anzeigen

Eine wirklich nuancenreiche stimmungsvolle Landschaftsaufnahme zeigst Du uns da Ganz besonders der "verlaufende" Himmel hat´s mir sehr angetan!
...

Dankeschön!




Zitat:
Zitat von babha Beitrag anzeigen
...
Allerdings ... Du erwähnst in der Beschreibung einen BERG und
die "Karpaten" (wenn auch Brodowiner )
Ähm ... ich suche und suche und suche ............


So ist das halt im Lande Brandenburg!

Auf dem 200,24m hohen Hagelberg im Fläming, dem "kleinsten Mittelgebirge Deutschlands", gibt es sogar ein Gipfelkreuz
und Gipfelbuch für die kühnen Recken und Reckinnen, die es gerade so ohne Sauerstoff dort hinauf geschafft haben.
Waldschrat ist offline  
Alt 02.01.2017, 20:26   #38
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

Zitat:
Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
...Auf dem 200,24m hohen Hagelberg im Fläming, dem "kleinsten Mittelgebirge Deutschlands", gibt es sogar ein Gipfelkreuz
und Gipfelbuch für die kühnen Recken und Reckinnen, die es gerade so ohne Sauerstoff dort hinauf geschafft haben.
...und der trägt den Namensteil "Berg" zu recht. Alles bis 200m darf sich ofiziell nur Hügel nennen. Daher auch zu recht das Gipfelkreuz und das Gipfelbuch.

War eigentlich der Reinhold Messner schon mal dort? So ganz ohne Sauerstoffgerät?

Scherz beiseite: Brandenburg hat wirklich faszinierende Landschaften. Wer´s nicht glaubt, fahre bitte dort mal hin. Meine persönliche Empfehlung wäre die Prignitz.
Steffen1207 ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme knell Menschen 9 06.08.2016 11:11
"Murmel" oder "Seifenblase" Try Digitale Kunst 4 07.04.2016 18:58
"Nikon EM" Gehäuse, gern defekt, zum "Schlachten" Waldschrat Suche 3 05.10.2015 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.