Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Architektur

Architektur Bilder Galerie zum Thema Architektur

Elbpavillon und Weinbergschlösschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2016, 17:24   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.533
Standard Elbpavillon und Weinbergschlösschen

In Dessau steht an der Elbe ein Elbpavillon, da kann man sich nach Absprache tatsächlich einquartieren


#1 -Elbpavillon
57.jpg











#2 - Die grosse Pfütze davor kann man auch kreativ nutzen
58.jpg











#3 - Durchblick auf das Weinbergschlösschen im Kühnauer Landschaftspark (am Kühnauer See in Dessau)
59.jpg











#4 - Hochkantformat-Durchblick....konnte mich nicht entscheiden welches besser wirkt, was meint Ihr ?
60.jpg









Gruss
JAN

Janni ist offline  

Sponsored Links

Alt 09.09.2016, 07:21   #2
LuckyJan
Foto-Profi

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 161
Standard

Moin Jan
Wieder eine schöne Serie von dir 👍 👍
Die Spiegelung (Nr. 2) ist mein Favorit 👍!
Danke fürs Zeigen 😀
Gruß
Jan
LuckyJan ist offline  
Alt 25.09.2016, 18:22   #3
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.408
Standard

Schönes Hüttchen
Oooch - da könnt' ich mir auch vorstellen mal zu nächtigen
Ah - das ist wirklich eine Pfütze vor dem Pavillion?
Also nix Teich oder so? Schöne Spiegelung
Ich bin zwar ein Pano(-format) - Fan, aber bei #3 und #4 für mich lieber das Hochkantformat (#4).
Da ist für mich das "Baumtor" besser geschlossen und kompletter drauf irgendwie. Genau: finde ich übrigens superklasse
Da kann ich mir irgendwie schön vorstellen, daß das Gebäude am Ende schön auf einer verwunschenen Lichtung steht
muezin ist offline  
Alt 25.09.2016, 19:36   #4
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.533
Standard

Vielen Dank, Jan und Günther

Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern, in letzter Zeit kommt da leider sehr wenig rüber und manchmal lohnt sich der ganze Aufwand
des Einstellens samt der Betitelung/Beschreibung der Bilder nicht mehr, deswegen halte ich mich momentan etwas zurück und beobachte das Ganze
ein wenig


@Günther
Ja, das is wirklich nur eine Pfütze davor, hab die Kamera extra tief über der "Schmutzwasseroberfläche" gehalten, das hat schon ein paar Versuche
und Bilder gekostet

Hab mir schon Sorgen gemacht, denn seit dem letzten kleinen Forentreffen hat man von Dir rein garnix mehr gehört, dachte schon Du bist irgendwo
verschollen.......
Wir warten doch noch auf ein paar kugelige Panos....









Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 25.09.2016, 19:56   #5
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.408
Standard

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Jan und Günther

Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern, in letzter Zeit kommt da leider sehr wenig rüber und manchmal lohnt sich der ganze Aufwand
des Einstellens samt der Betitelung/Beschreibung der Bilder nicht mehr, deswegen halte ich mich momentan etwas zurück und beobachte das Ganze
ein wenig
Kann ich verstehen
Ich werde mich schon wieder mehr bemerkbar machen
Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
Hab mir schon Sorgen gemacht, denn seit dem letzten kleinen Forentreffen hat man von Dir rein garnix mehr gehört, dachte schon Du bist irgendwo
verschollen.......
Wir warten doch noch auf ein paar kugelige Panos....
Kommt noch - keine Sorge. War irgendwie 'n bischen Viel bei mir die letze Zeit.
War nur 'ne kurze Auszeit
muezin ist offline  
Alt 25.09.2016, 21:00   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.288
Blinzeln

Gefällt! Ein sehr beschauliches Plätzchen, schön abgelichtet!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 16.10.2016, 15:46   #7
juser
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Standard

Das Bild mit der Spiegelung gefällt mir sehr gut! Die fröhliche Stimmung der Natur und das gebäude wirken sehr freundlich und die Spiegelung ist sehr klar.
juser ist offline  
Alt 18.10.2016, 14:01   #8
Tenno
knipst meist einfach nur

Tenno's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Tenno
 
Beiträge: 590
Standard

Hallo Jan,

Bild #2 ist ja der Hammer mit der Spiegelung und der Durchblick im Querformat kommt sehr romantisch rüber! Super!!!
Tenno ist offline  

Sponsored Links

TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.