Ja, das ist wahr Werner. Die Leica-Preise sind auch im analogen Bereich hoch angesetzt. Aber zum Glück kann man auch mit preiswerterer Ausrüstung zu annehmbaren Ergebnissen kommen.
Letztes Jahr habe ich bei einem Urwald-Urlaub einfach mal wieder bewusst meine digitale Ausrüstung zu hause gelassen und habe die o.g. Pentax und eine Zenith TTL nebst ein paar Optiken mitgenommen.
Irgendwie komme ich von der analogen Technik nicht los. Trotz allen objektiven Vorteilen digitalen Equipments.
@Pitt:
Das sind Ansichten des Neumarkts in Dresden. Auch wenn ich schon lange in Dresden wohne, so kann ich mich immer wieder für dessen Altstadt begeistern.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum auch Eure analogen Ergebnisse ansehen dürfte.
Wenn ihr den Filmtyp noch dazuschreiben könntet, dann wäre das toll. Ich interessiere mich sehr für die farblichen Unterschiede (sw Filme interessieren mich ebenfalls) aber auch für Unterschiede im Kontrastverhalten.
Das soll auf keinen Fall dazu dienen, um Vergleiche anzustellen, die irgendwelchen sterilen Testbedingungen genügen. Dass das nicht funktioniert ist klar.
Dafür sind die eingesetzten Scanner/Verarbeitungsalgorithmen zu unterschiedlich.
Ich würde einfach nur gern sehen was da so möglich ist und mich dran erfreuen
Viele Grüße
Martin