Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Nikon (Fuji) Forum > Nikon Objektive

Nikon Objektive Alles zum Thema Nikon Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Komisch!!!!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 18:31   #1
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard Komisch!!!!

Hallo zusammen.
Ich habe das Gefühl , dass Nikon die Preise angezogen hat.
Besonders fällt mir das bei den Objektiven auf. Ist das jetzt nur ne Fata morgana vo mir?
Ist euch das auch ausgefallen?
Vg Frank
Frank V ist offline  

Sponsored Links

Alt 10.02.2016, 18:39   #2
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.643
Standard

Nikon war bisher immer preiswert.

Man muss nur gewichten ob es einen selbst den Preis wert ist. Welches Objektiv ist dir aufgestoßen?
Peter_M ist offline  
Alt 10.02.2016, 18:57   #3
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard

Mir ist es zb. Bei dem 50 F1,8 und 35 f1,8 dx gravierend aufgefallen.
vg frank
Frank V ist offline  
Alt 10.02.2016, 18:59   #4
GuidoAustria
Lehrling
 
Benutzerbild von GuidoAustria
 
Beiträge: 1.114
Standard

Hey Frank.

Stimmt. Teilweise wurden die Preise angezogen.
Kann mich erinnern, dass ich diesbezüglich sogar von meinem Händler eine mail bekommen habe.
GuidoAustria ist offline  
Alt 10.02.2016, 19:16   #5
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.643
Standard

Kommt drauf an ob Nikon drauf gelegt hat oder der Euro im Moment unterirdisch steht.
Das 50er ging doch immer unter 200.-- weg. Das wären inzwischen so um die 15% mehr.
Peter_M ist offline  
Alt 10.02.2016, 21:35   #6
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 4.982
Standard

Ich schubse das mal in die Nikon-Rubrik...
oz75 ist offline  
Alt 11.02.2016, 09:37   #7
Olaf 66
Foto-Profi

Olaf 66's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Olaf 66
 
Beiträge: 175
Standard

Hallo Frank,

im Nachbarforum wurde schon im Dezember darüber diskutiert, dass Nikon für Europa ab 01.01.16 die Preise z. T. deutlich anhebt (z. T. bis zu 30%). Diverse Händler haben diesbezüglich auch Ihre Kunden informiert. Ob das jetzt den gestiegenen Herstellkosten oder dem Wechselkurs Yen/USD bzw. YEN/EUR geschuldet ist, oder es evtl. sonstige Gründe gibt, ?????
Du leidest also nicht an Halluzinationen.
Olaf 66 ist offline  
Alt 11.02.2016, 11:36   #8
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard

Hallo Olaf
Puhhh, dann bin ich ja froh, das es bei mir keine Einbildung war.
VG Frank
Frank V ist offline  
Alt 11.02.2016, 14:18   #9
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 229
Standard

Hallo.
Als ganz gravierenden Grund für die Preissteigerung kann ich mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mir Ende Dezember meine erste DSLR gekauft habe und es eine Nikon geworden ist ... logisch jetzt MUß natürlich alles von NIKON teurer werden....
Wolfrodo ist offline  
Alt 11.02.2016, 17:25   #10
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard

Hallo Wolgang ,
dann haste ja deine Nikon ja noch vor der Preissteigerung bekommen.
Du Glückspilz
Logischerweise gehen jetzt auch die Preise der Gebrauchtwaren hoch.
mal schauen wie sich alles entwickelt
Frank V ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...komisch... Arno Sigma Digitalkameras 17 05.05.2011 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.