Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sony (Konica Minolta) Forum > Sony Objektive

Sony Objektive Alles zum Thema Sony Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Minolta 50mm 1.4 "Ofenrohr-Generation"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 22:10   #31
Freizeitknipser

karlön's Ausrüstung

Bilder Galerie: 1
Standard

Glückwunsch,
das ist wirklich ein Schnäpchen.
Nicht nur der Preiss sondern auch die tollen Objektive.
Ergänzen sich ja perfekt.

Gruß Dieter
karlön ist offline  
Alt 08.09.2010, 07:46   #32
Gesperrt

Bilder Galerie: 0
Standard

Zitat:
Zitat von kruegchen Beitrag anzeigen
Ich habe heute diese Schnäpchen gemacht. Für das Gesamte Set etwas über 100€. Was will ich mehr.
da hast ein tolles Schnäppchen erstanden! Sind die Linsen o.k.?

In meiner Sony - Fototasche befinden sich außer einem Cosina 19-35 mm ausschließlich alte Minolta AF - Objektive. 2,8/28, 1,7/50, 4,5-5,6/75-300 mm. Das Cosina habe ich mir für den Weitwinkelbereich zugelegt, neu bei Foto Walser nach Preisvorschlag für 80 .- €. Geht schon zur Not. Die Kit - Linse 18 -70 mm hat bei mir relativ schnell den Geist aufgegeben ( rattert beim focussieren ), ab in den Mülleimer!

Die CA`s sind beim großen Ofenrohr ein kleines Problem, lassen sich aber leicht ohne sichtbare Verluste in der EBV korrigieren.

Wie man in den vorhergehenden Beiträgen sieht, sind die Objektive für den Preis ein echter Knaller ( auch wenn sie immer teurer werden ).

Gruß, Ralph
Raphael ist offline  
Alt 08.09.2010, 10:52   #33
dazulerner

kruegchen's Ausrüstung

Bilder Galerie: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
da hast ein tolles Schnäppchen erstanden! Sind die Linsen o.k.?

In meiner Sony - Fototasche befinden sich außer einem Cosina 19-35 mm ausschließlich alte Minolta AF - Objektive. 2,8/28, 1,7/50, 4,5-5,6/75-300 mm. Das Cosina habe ich mir für den Weitwinkelbereich zugelegt, neu bei Foto Walser nach Preisvorschlag für 80 .- €. Geht schon zur Not. Die Kit - Linse 18 -70 mm hat bei mir relativ schnell den Geist aufgegeben ( rattert beim focussieren ), ab in den Mülleimer!

Die CA`s sind beim großen Ofenrohr ein kleines Problem, lassen sich aber leicht ohne sichtbare Verluste in der EBV korrigieren.

Wie man in den vorhergehenden Beiträgen sieht, sind die Objektive für den Preis ein echter Knaller ( auch wenn sie immer teurer werden ).

Gruß, Ralph
Die Objektive sowie die Kamera sehen faßt wie neu aus. Alles penibelst gepflegt. Auch die Geli`s und Deckel sind vollständig. Der Herr scheint die Gerätschaften kaum gebraucht zu haben. Ja leider sind die Preise für gebrauchte Linsen seit den Preisanpassungen der Objektivhersteller recht stark gesteigen. Bei Ebay darf man da nicht mehr schauen. In Berlin gibt es viele große Flohmärkte wo ich gern nach alten Schätzchen suche. Aber auch www.Kijiji.de hilft manchmal wie in diesem Fall (obwohl es jetzt auch zu Ebay gehört). Hier tummeln sich mittlerweile immer mehr die nicht profesionellen Händler. Dort aber immer schön per Nachnahme kaufen. Es gibt einen Haufen Betrüger dort.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Alt 09.09.2010, 15:46   #34
Knips-Fan

Bubuki's Ausrüstung

Benutzerbild von Bubuki

Bilder Galerie: 3
Standard

Glückwunsch zu den neuen Alten. Willkommen, im Klub! Bin mit meinen alten Minolta Objektive sehr glücklich.
Bubuki ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht