Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Alle guten Dinge sind 3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2015, 17:01   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.533
Standard Alle guten Dinge sind 3

Heute konnte ich endlich meine Neue in den Händen halten

Muss mich jetzt erstmal durch das umfangreiche Menü kämpfen und einige Einstellungen anpassen.

Blöd finde ich bis jetzt nur das es wohl gar keine Okularverlängerung für diese Kamera gibt. Für meine
bisherigen Kameras (70D und 5DMKII) gab es diese Okularverlängerung "EP-EX15", das ist für Brillen-
träger super gewesen, aber nu muss ich mir die Nase halt am Display plattdrücken

Hier mal die 3´er-Bande mit dem Handy aufgenommen :

x1.jpg










Gruss
JAN
Janni ist offline  

Sponsored Links

Alt 08.08.2015, 17:22   #2
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Da ich kein Canon-Experte bin: Ich nehme an es ist die ganz rechte auf dem Bild?
Mischi ist offline  
Alt 08.08.2015, 17:22   #3
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard

Hallo Jan
na da sag ich doch mal .Ein Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft.
Bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt.
Aber nun meine Frage. Was machst du mit drei verschiedenen Kameras. Benutz du sie noch alle oder ersparst du Dir das Objektiv wechseln oder für gewisse Motive oder Ereinisse eine ganz bestimmte?Würde mich mal interessieren.
Vg Frank
Frank V ist offline  
Alt 08.08.2015, 17:24   #4
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 985
Standard

Hey Jan,

na dann viel Spaß mit dem Canonboliden.

Ich freue mich schon auf Bilder von einer 50Mpix Camera. Da sollte viel Cropreserve drin sein.

Gruß
Andreas
Andi ist offline  
Alt 08.08.2015, 17:45   #5
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.533
Standard

Danke

@Michael
Jo, die ganz rechts im Bild


@Frank
Meine 5DMK2 wird verkauft und die 70D ist wegen ihres dreh- und schwenkbaren Displays in einigen Situationen "Gold wert"


@Andreas
Bei den auf Forengrösse geschrumpften Bildern wird man da keinen Unterschied feststellen










Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 08.08.2015, 18:20   #6
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Standard

Moin Jan,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".
Viel Spass und viele gute Bilder, das Wetter soll ja morgen einigermaßen werden (zumindest hier im Norden). Auf die Aufnahmen bin ich schon gespannt.
nordhamburger ist offline  
Alt 08.08.2015, 18:33   #7
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 985
Standard

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen


@Andreas
Bei den auf Forengrösse geschrumpften Bildern wird man da keinen Unterschied feststellen



Gruss
JAN
Das kenne ich von meiner SD1 auch, aber man kann halt prima auschneiden und das bei der Canon sicher nicht zu knapp.

Gruß
Andreas
Andi ist offline  
Alt 08.08.2015, 19:48   #8
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 4.982
Standard

Hey, da isses ja, das neue Schlachtschiff!

Viel Spaß mit der neuen!

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 08.08.2015, 19:50   #9
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.643
Standard

Glückwunsch!
Ich weiß zwar nicht was 50MP können, ich stelle es mir gerade so vor.

http://i.imgur.com/IYHBq3M.jpg
Peter_M ist gerade online  
Alt 08.08.2015, 20:19   #10
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.877
Standard

Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ende der Wartezeit auf den neuen Boliden.

Bin auch auf Bilder gespannt. Sollte jetzt ja schneller gehen, falls das Bild mal nich passen sollte, kannste es ja zurechtcroppen ohne Ende....
Steffen1207 ist offline  
Alt 08.08.2015, 20:26   #11
Try
Foto-Experte

Try's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Try
 
Beiträge: 733
Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, da hast dich ja schon lang drauf gefreut.

Auf das Croppotenzial würde ich mich ja nicht verlassen, weil um den Faktor, den du croppst, musst du ja auch die Belichtungszeit verkürzen, und das geht sicher nicht in allen Situationen.
Und um die Datenmengen beneide ich dich nun nicht.

Aber ich würde richtig gern mal Architekturaufnahmen in richtig groß gedruckt damit sehen.
Try ist offline  
Alt 09.08.2015, 17:17   #12
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 751
Standard

Glückwunsch zur Neuen. So eine Okularverlängerung hab ich auch dran an meiner 600D. Ist ne prima Sache. Vielleicht gibts ja irgendwann eine für deine 5Ds

Edgar
escho ist offline  
Alt 10.08.2015, 02:43   #13
beobachter
Fotograf
 
Beiträge: 78
Blinzeln

Hi Jan.
Nächster Stammtisch: Begrabbeln!
Glückwunsch!!!
LG: Günter
beobachter ist offline  
Alt 10.08.2015, 03:08   #14
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.827
Standard

Hi Jan!

Gratuliere und viele schöne Fotos mit dem Pixelwunder

...wünscht der Waldschrat!





_
Waldschrat ist offline  
Alt 10.08.2015, 07:47   #15
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.143
Standard

Moin Jan,
Wow, da gratulier ich auch erstmal zum Neuerwerb!
Die Nikonanhäner nennt man ja Nikorianer.
Sind wir Canananhänger dann eigendlich Canoniere? smilie_happy_251.gif
Seebär Harry ist offline  
Alt 10.08.2015, 07:50   #16
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Andere sammeln Briefmarken, und es soll Leute geben die sammeln Kammeras. Nein im Ernst, einen Glückwunsch von mir zur neuen Kamera.
Benny1704 ist offline  
Alt 10.08.2015, 07:54   #17
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Da wird sich der Eric aber freuen, er hat auch die Kamera und ist damit sehr zufrieden.
Benny1704 ist offline  
Alt 10.08.2015, 08:51   #18
Gefisa
Ewiger Anfänger

Gefisa's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Gefisa
 
Beiträge: 1.178
Standard

Herzlichen Glückwunsch Jan, zur Neuen.

Eine kleine Aufwärm und Anlaufphase gibt es immer, das ist ja normal.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder, und speziell auf dein Supermacros

Viel Spass die beim Bilder machen und uns beim anschauen deiner Bilder.
Gefisa ist offline  
Alt 10.08.2015, 14:57   #19
Tenno
knipst meist einfach nur

Tenno's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Tenno
 
Beiträge: 590
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Ich bin mir sicher, dass sie in den richtigen Händen ist!
Tenno ist offline  
Alt 11.08.2015, 11:05   #20
knopex
Foto-Profi

knopex's Ausrüstung
 
Benutzerbild von knopex
 
Beiträge: 218
Standard

Wahnsinn!
Da lacht das Canon-Herz, bei deiner Sammlung
Und weint gleichzeitig, weil es eine solche nicht besitzt....

Krass finde ich den Größenunterschied. Die 70d mit BG ist ja schon ein ganz schöner Trümmer. Im Vergleich zur 5Dsr wirkt sie dann allerdings geradezu zierlich...


Viel Spaß damit!
knopex ist offline  
Alt 12.08.2015, 10:04   #21
Towy
Fotorist

Towy's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Towy
 
Beiträge: 1.816
Standard

Hi Jan,
habe ja schon Fotos gesehen, die Du m it Deiner neuen gemacht hast (Zoo). Die Schärfe ist erwartungsgem. exorbitant. Nachdem ich mich intensiver mit der 5DS (R) im Internet auseinandergesetzt habe, komme ich zu folgender Quintessenz:

5DM3 vs 5DS (R) = Allrounder und ISO Künstler vs.Spezialist und Pixelmegamonster

Ich freue mich auf viele schöne, beeindruckende Fotos von Dir, denn weiterhin gilt: das Foto macht der Fotograf!

LG Jens
Towy ist offline  
Alt 14.08.2015, 10:46   #22
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Komisch das unser Eric hier noch nichts gesagt hat.
Benny1704 ist offline  
Alt 27.08.2015, 15:16   #23
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Hallo Jan, ein paar Tage hast Du dein Schatz ja nun, erzähle mir bitte wie zufrieden du damit bist. Stimmt es das man bei 50 MP überwiegend mit Stativ arbeiten sollte, und das die Kamera ab 800 ISO anfängt zu Rauschen.Wäre nett wenn Du es mir erzählen würdest.
Benny1704 ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:07   #24
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.533
Standard

Hallo Dieter
Bis jetzt habe ich mit der Neuen natürlich schon einige Aufnahmen machen können, grösstenteils im Zoo und im Urlaub viel Makroaufnahmen
Architektur, Pano´s (auch Kugelpanos) und Tabletop kommen auch noch dran, da hab ich sie noch nicht im Einsatz gehabt

Bin bis jetzt sehr zufrieden was die Funktion und Einstellmöglichkeiten angeht, das Auslösegeräusch ist butterweich und die Reserven für die
Crop-Möglichkeiten sind schon ordentlich (wenn man mal einen anderen Bildschnitt ausprobieren möchte).

Einzig mit meinem 150´er Sigma-Makro mag sie nicht so gern zusammenarbeiten, da passt irgendwas mit der Kommunikation bei der korrekten
Belichtung nicht
Hat etwas gedauert bis ich der Sache auf den Spur gekommen bin, viele Bilder waren nämlich unterbelichtet....bezog sich aber auch nur auf
den Nahbereich (ABM 1:3 - 1:1), alles was einen grösseren Motivbstand hatte passte wieder
Musste halt um ca. 1⅓ - 1⅔ überbelichten damit das Bild OK war. Hatte zum Glück auch die 70D mit und konnte so den direkten Belichtungs-
vergleich mit dem Objektiv durchfühen
Dann auch nur wenn man durch den Sucher fotografiert, also über LiveView passt eigentlich alles korrekt......denke mal da kommt bald noch
ein Update wegen Sigma-Objektiven, denn ich habe gehört es gab schon ein Update mit Tamron oder Tokina-Objektiven, da gab es auch
kleine Probleme mit der kamerainternen Kommunikation

Was das Rauschen angeht finde ich das es überbewertet wird !
Richtig ist das sie etwas mehr rauscht als meine alte 5DMKII, aaaaber das bezieht sich auf 100%-Crops (genau wie es die Fachzeitschriften
machen und es auch im Web zu finden ist)
, und mit der enormen Auflösung verglichen ist das ein viel kleinerer Bildausschnitt bei gleichem
Motivabstand
Mit meiner 70D im Direktvergleich rauscht die 5DSR trotzdem weniger
Verkleinere ich das 50,6 Megapickel-Bild auf die Pixelabmessungen der 5DMKII, also auf 21,1 Megapickel, sieht die Sache schon wieder ganz
anders aus
Beim Bild-Ausdruck selber spielt das Bildrauschen auch eine eher untergeordnete Rolle da es dort nicht so stark ausgeprägt ist wie die Dar-
stellung auf einem Monitor
Und wie gesagt müsste man dann das Rauschen beider Kameras im 300dpi-Ausdruck vergleichen, das wären auch 2 ganz unterschiedlich
grosse Ausdrucke mit ebenfalls unterschiedlichen Betrachtungsabständen

Zur Sache mit dem Stativeinsatz kann ich nur sagen das man für Freihandaufnahmen schon mit etwas schnelleren Verschlusszeiten arbeiten
sollte, ansonsten ist es beim 100%-Crop nicht ganz so scharf da die vielen Megapickel keine Mikroverwackelungen verzeihen
Die ganzen Makroaufnahmen (bis auf den einen Wespenspinnen-Stack) habe ich freihand gemacht und viel mit ISO1600 gearbeitet (genau
wie vorher auch mit der 5DMKII)
, hab keine Probleme gehabt, sieht man ja an den Bildern (alles recht schaaaf)










Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:15   #25
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Hallo Jan, das freut mich sehr das Du mit der neuen Canon zufrieden bist. Das mit dem Rauschen hatte ich bereits im DForum gelesen, ich glaube das war unser Eric er hat ja auch die Kamera. Ja, die Verschlusszeiten sollten schon extrem kurz sein, um verwackeln zu vermeiden. Danke für deinen Bericht.
Benny1704 ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:27   #26
eric d.
Telejunkie

eric d.'s Ausrüstung
 
Benutzerbild von eric d.
 
Beiträge: 400
Standard

Glückwunsch...zur 5er..
ich hab sie ja auch und muss sagen.. geiles Teil. da eine D810 auch hier liegt kann ich sogar etwas vergleichen: Gute ich hab für Canon die besseren Linsen, aber schärfemässig ist die 5er ein echtes Monster, richtig geil. auch der AF ist schlicht spitze, da kommt nIkon noch immer nicht mit.

Und wenn man die 24 oder 20MP oder auch eine 7D mit 18MP als cropcams kennt ist auch das Thema Verwackeln egal.. man handhabt die 50MP eben genauso.

Die D810 bleibt mit ihren Iso64 bis iso 200 und den damit verbundenen Dynamikreserven halt vorne, was da bei Tageslicht (egal wie hell) geht ist beeindruckend, das kann keine Canon, auch die 1DX nicht.

PS: so ein ähnliches Bild könnte ich auch zeigen wie Du da oben.. sind nur vier Bodys drauf...
eric d. ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:30   #27
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Eric, nun machst Du mich aber schwach, du hast nur noch 4 Stück?
Benny1704 ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:34   #28
eric d.
Telejunkie

eric d.'s Ausrüstung
 
Benutzerbild von eric d.
 
Beiträge: 400
Standard

Ja, leider muss halt sparen ...

ach nee sind doch fünf: eine Powershot S110 fehlte noch
eric d. ist offline  
Alt 27.08.2015, 16:37   #29
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Ich wusste es doch, da war doch noch was.
Benny1704 ist offline  
Alt 27.08.2015, 17:33   #30
Portos
Foto-Experte

Portos's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Portos
 
Beiträge: 252
Standard

Ich sag einfach nichts mehr dazu.

Ich schreibe einen Brief an:

Lieber Onkel Nikon,
ich kenne jetzt schon drei Leute, den Jan, den Eric und den Theo, die eine 5DsR haben.
Das geht mir ganz fürchterlich auf den Sake (so nennt man das doch bei euch Japanern).
Bitte baue sofort eine mit mind. 60 Megapixeln sonst bekomme ich hier noch einen Blutsturz.


さようなら今のところ
Sayōnara imanotokoro
HaWe
Portos ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spätabend-Blues * oder: Blau ja blau sind alle meine Wolken... Waldschrat Nacht 3 04.07.2014 14:35
Die Würfel sind gefallen (Dinge die fliegen) moto_D7K Abstrakt 18 17.06.2013 16:20
(Tiere) alle guten dinge sind 3 ultraprimel Sigma Bilder besprechen 7 15.04.2010 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.