Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Nikon (Fuji) Forum > Nikon Objektive

Nikon Objektive Alles zum Thema Nikon Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Hilfe !!!!! Gegenlichtblende für Nikkor 28-70 3.5 -4.5

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2015, 10:10   #1
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Reden Hilfe !!!!! Gegenlichtblende für Nikkor 28-70 3.5 -4.5

Moin,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich war gestern nach längerer Erkrankung mal wieder los, um im Stadtpark zu fotografieren.
Ich hatte seit geraumer Zeit ein altes (uraltes)

Nikkor AF 28-70 3.5 - 4.5

in der Vitrine liegen. Es war beim Kauf einer alten Analog-Kamera dabei. Das Objektiv habe ich an der D 700 ausprobiert
Da die Aufnahmen mit dem Objektiv wirklich m.M.n. sehr gut sind, beabischtige ich, mir eine Gegenlichtblende (oder sagt man/frau Streulichtblende) zuzulegen.
Im Netz habe ich leider keinen Hinweis gefunden, auch auf der Nikonseite ist nichts passendes dabei.
Wer kann mir da einen Tipp geben. Evtl. gibt es ja auch einen Nachbau der Gegenlichtblende......
nordhamburger ist offline  

Sponsored Links

Alt 23.07.2015, 10:22   #2
Jon Doe
Ana Log

Jon Doe's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Jon Doe
 
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von nordhamburger Beitrag anzeigen
..oder sagt man/frau Streulichtblende...
Zeiss sagt dazu "Störlichtblende" ... ist dann gleich ganz was Besonderes

Schau mal, ob Du da ein normales Filtergewinde hast und such dann nach GeLi zum einschrauben .... da gibt es für jede Größe was und ist meist mega Billig (Preislich mein ich!)

Hab ich für meine Nikon P900 auch so gemacht
.
Jon Doe ist offline  
Alt 23.07.2015, 10:23   #3
crazy
...
 
Benutzerbild von crazy
 
Beiträge: 576
Standard

Moin Peter,

die passende Gegenlichtblende heißt Nikon HB-6 (oder halt ein entsprechender Nachbau).

EDIT: Und so sieht sie aus http://www.bestbuy.ca/en-CA/product/.../10272740.aspx

Viele Grüße
Karsten
crazy ist offline  
Alt 04.08.2015, 07:42   #4
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Standard

Moin,

ich bedanke mich an dieser Stelle für die sachdienlichen Hinweise zum Kauf
einer Gegenlichtblende. Das Dankeschön kommt erst spät, aber ich habe jetzt
die Gegenlicht/Streulicht/Störlichtblende erhalten und ausprobiert.
Wie Jon Doe vorschlug, habe ich eine mit Gewinde genommen.
Klappt jetzt alles und alles wird gut, dank des Forums mit den netten Usern.
nordhamburger ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Hilfe Hilfe - Wie was Wann bei entfesselt Blitzen mit Umgebungslicht lalelu12 Menschen 1 28.05.2015 22:59
Welche Gegenlichtblende red_cbr600f Canon Zubehör 14 07.12.2014 14:12
Sigma DP1x neuwertig + Gegenlichtblende punica Biete 1 26.12.2013 19:27
NIKKOR LENS AF-S NIKKOR 85mm f/1.8G six.tl Nikon Objektive 62 25.10.2012 13:28
Günstige DP1 mit HA-11 Gegenlichtblende gesucht hippe71 Suche 2 07.12.2010 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.