Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

AF bei Canon

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 23:44   #1
Dirk124
Foto-Experte
 
Beiträge: 675
Standard AF bei Canon

Hallo,
ich bin ja praktisch Sigmarianer und Olympionike (mit Arabesken zu Kodak DCS SLR, Canon,Fuji und Nikon); und dort dem Thema "AF" leider verhaftet, wie Ihr an meinen vielen Posts zu Sigma sehen könnt.

Daß die im Vergleich zu Sigma häufig getroffene Aussage "keine Probleme bei Canon" auch nicht so richtig ist, vermögt Ihr bitte hier sehen:

http://www.imaging-resource.com/news...a-Canon-lenses

http://www.lensrentals.com/blog/2012...-canon-cameras

Und bitte richtig verstehen: Es geht mir nicht darum, eine Kameramarke zu kritisieren. Sondern darum, die AF-Problematik zu verstehen, richtig einzuordnen und beim Belichten zu optimieren.

Viele Grüße

Dirki
Dirk124 ist offline  

Sponsored Links

Alt 16.05.2015, 16:37   #2
leporinus
Foto-Profi
 
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk124 Beitrag anzeigen

http://www.lensrentals.com/blog/2012...-canon-cameras

Und bitte richtig verstehen: Es geht mir nicht darum, eine Kameramarke zu kritisieren. Sondern darum, die AF-Problematik zu verstehen, richtig einzuordnen und beim Belichten zu optimieren.

Viele Grüße

Dirki
Hallo,

der Artikel ist sehr Interessant. Canon hat offensichtlich sein Autofokusprotokoll bei den neuen Kameras und Linsen erheblich verändert und damit signifikant präziser gemacht.

Ich kann jedenfalls weder bei meiner 10 Jahre alten 1DsII noch bei der neuen 6D irgendwelche Probleme mit Canonobjektiven festmachen.

Gruß Ingo
leporinus ist offline  
Alt 16.05.2015, 16:49   #3
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.821
Standard

Zitat:
Zitat von leporinus Beitrag anzeigen
... Ich kann jedenfalls weder bei meiner 10 Jahre alten 1DsII noch bei der neuen 6D irgendwelche Probleme mit Canonobjektiven festmachen.

Gruß Ingo
Dem schließe ich mich mal mit meinen älteren Canon-Gerätschaften an: keine AF-Probleme, außer vielleicht selbst verursachte ...
Robert ist offline  
Alt 16.05.2015, 22:08   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Standard

CANON EOS 10D, 20D, 1000D 2x, 600D, 5D, 1Ds, 1Ds II absolut keine Probleme mit der AF Treffsicherheit und AF Suchergenauigkeit bei CANON und NICHT-CANON Objektiven.
Die beiden 1er zeichnet zudem eine enorme Schnelligkeit des AFs und eine besonders niedrige AF-Lichtempfindlichkeit aus. Die setzen also den Fokus auch dann noch genau, wenn es für die anderen Modelle schon zu dunkel dafür ist. Für mich gilt wirklich "keine Probleme mit CANON".

Grüße und scharfe Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CANON EOS 1000D amron AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II Canon +19 Monate Restgarantie Luciesmom Biete 2 21.11.2010 21:48
Canon EOS 7D + Canon 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM Objektiv abzugeben ! markus.airbus Biete 0 06.04.2010 20:44
Brand New Canon EOS 5D - Canon EF 24-105mm IS lens € 900 phonenetltd Canon Forum 4 03.02.2010 18:57
CANON EF/EFS BAJONETT bzgl. CANON EOS 10D Klaus-R Canon Digitalkameras 13 20.12.2009 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.