Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

CANON kommt mit 50 Megapixeln rüber ....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2015, 12:41   #91
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.528
Standard

Für Interessierte hier mal ein aktueller und gut zu lesender kleiner Erfahrungsbericht zur neuen EOS 5DSR :

http://www.naturfotocamp.de/?a=blog










Gruss
JAN

Janni ist offline  

Sponsored Links

Alt 28.06.2015, 13:47   #92
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Reden

Moin Jan,

danke für den Hinweis auf den interessanten Bericht. Hier wird klar, dass solche Kameras ihre Daseinsberechtigung haben.
Für Profis mit entsprechendem Equipment mit Sicherheit eine sinnvolle Anschaffung. Und das ist mal klar:
Nur das beste Werkzeug hilft ein gutes Werk zu vollbringen.
Für mich als Amateur stellt sich die Frage nach 50 MP nicht, meine Werkzeuge (Kameras und Zubehöre) sind für mich völlig ausreichend.
Ich habe da Kameras mit gerade mal 12 MP , die ich fast täglich nutze.
Wenn ich bei der Bildübertragung feststelle, wie lange es braucht, von der Kamera zum PC zu überspielen, wie lange dauert so etwas bei 50 MP-Bildern.
Aber wie gesagt, Profis müssen Geld damit verdienen, ich muss es Gott sei Dank nicht.
Und gespeichert sollen die großen Dateien/Aufnahmen ja auch irgendwo.
Ich händel meine Datenmengen mittlerweile auf 3 Terrabyte großen Platten.....
nordhamburger ist offline  
Alt 28.06.2015, 16:29   #93
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

OT Anfang...

Moin Peter,
ich schließe zur Datenübertragung niemals die Kamera am Computer an, sondern verwende diesen

http://de.lexar.com/readers/lexar-pr...?category=1449

Cardreader. Der hat USB 3.0, damit geht das Überspielen wirklich fix. Das Ding kann ich wirklich empfehlen, USB 3.0 Anschluß am Rechner und schnelle Karten natürlich vorausgesetzt.

OT Ende....
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 28.06.2015, 16:44   #94
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.528
Standard

So isses.....die Datenübertragung geht bei mir auch über die CF-oder SD-Karte am USB3.0-Kartenleser, da sind auch grosse RAW-Serien in wenigen
Sekunden übertragen (schnelle Speicherkarte vorrausgesetzt)
Die EOS 5DSR hat zwar endlich einen USB3.0-Anschluss bekommen aber damit gehts sicherlich auch nicht viel schneller als die Kartenleser-Variante










Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 28.06.2015, 16:55   #95
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Standard

Moin Steffen,

ausgezeichneter Tip, das Teil wird umgehend bestellt.
Schnelle Karten noch dazu und dann klappt auch die schnelle Übertragung.
Danke nochmals.
nordhamburger ist offline  
Alt 28.06.2015, 17:09   #96
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.869
Standard

Zitat:
Zitat von nordhamburger Beitrag anzeigen
Moin Steffen,

ausgezeichneter Tip, das Teil wird umgehend bestellt.
Schnelle Karten noch dazu und dann klappt auch die schnelle Übertragung.
Danke nochmals.
Gerne doch, Peter.
Was Karten betrifft, verwende ich welche vom gleichen Hersteller. Mit denen testet Nikon übrigens seine Kameras, siehe Bedienungsanleitung.

Du brauchst den Cardreader auch nicht bestellen, der gehört im Fotofachhandel zum Standardsortiment, genau wie Karten dieses Herstellers.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 28.06.2015, 17:29   #97
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Standard

Danke für den Link.

Die HIGH ISO Performanz der neuen Kiste ist IMHO besser, (zumindest als geunkt).

Ich bleibe der festen Überzeugung, dass man Kameras unterschiedlicher Pixelzahlen NIE anhand von 100% Crops vergleichen kann. Das ist ständig praktizierter Unfug, weil dann IMMER die pixelstärkere Kamera verlieren muss.

Sinnvoll ist nur, gleiche Bildausschnitte gegenüber zu stellen. Tut man das, dann sieht die 5Ds ungleich besser aus, als so geschehen.

Ob nun 50 Megapixel mehr Bildqualität bringen ..... janö .... nicht schon wieder ... meine Meinung ist da wohl inzwischen bekannt.

Spitzenmaterial haben wir hier alle ... das bringt mit großem Abstand sehr viel weniger als photographisches Engegement und Können ... in ebendieser Reihenfolge.

Wenn ein Spitzenphotograph eine sündhaft teure Kamera nutzt, stellt sich mir die Sinnfrage nicht wirklich ... es macht Sinn! Der oben verlinkte Kollege hat sehr ansprechende Aufnahmen!

Nur wenn all die vielen Testphotographen dann wider zwei Latten am Gartenzaun mehr erkenn können ..... nunja .... nunja ...

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 14.07.2015, 16:26   #98
bAsh
Hobby-Fotograf

bAsh's Ausrüstung
 
Beiträge: 40
Standard

[QUOTE=Janni;252996]Für Interessierte hier mal ein aktueller und gut zu lesender kleiner Erfahrungsbericht zur neuen EOS 5DSR :
http://www.naturfotocamp.de/?a=blog
[/Q
UOTE]

Zitat:
Endlich kann man die Tiefen gut Anheben, das war bis dahin nicht möglich. Man kann das Bild wirklich um 3 Blenden anheben, was die Helligkeit angeht
Zitat Ende

Dieser Punkt hat mich am doch sehr gefreut mit der 5DsR. An sowas war
bisher mit meiner 5DM2 nicht zu denken. Klar, ein gut belichtetes Foto braucht das nicht, aber man kann sich in gewissen Situationen eine Mehrfachbelichtung schenken.

Was für mich persönlich jedoch höchst erfreulich war und zugleich ein Killerkriterirum gewesen wäre ist die Tauglichkeit bei Langzeitbelichtungen.
Hier hat mich die Kamera vollends überzeugt. 350s müssen zum Teil nicht mal mehr entrauscht werden. (ausser die Kamerainterne Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen).
bAsh ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da kommt was zu mir! :-) Seebär Harry Nikon Digitalkameras 21 08.05.2014 21:57
das Gewitter kommt. BiasDD Landschaften & Natur 1 07.03.2014 17:28
Der Frühling kommt Allister Blumen & Pflanzen 3 14.04.2013 23:16
So langsam kommt`s Frau Holle Digitale Kunst 8 04.02.2013 18:40
SPP 4.0 kommt mac1501 Sigma Dunkelkammer 23 27.03.2010 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.