Objektive: 18-50, 70-300 Apo Macro, 105er Macro, 24-135 // Sony 18-55 // etliche Altgläser mit M42-Anschluss
Blitz: Sigma EF 500DG Super + meine alten analogen Freunde: Metz 45CT5 + 2x 36CT3 + Braun 340 SCA und paar Kumpels von Revue ;-)
Stativ: Slik Sprint Pro II, gelegentlich ein Noname -uralt+stabil :-) +Giottos Einbein MML3270B sowie ein Benbo, Kopf Triopo NB2S
Zubehör: Motivklingel im Kopf :))
Mal durchs www gesurft....
Bin heute beim surfen auf einer Seite gelandet, wo etliche Bildserien zu sehen sind.
Zum Einen nett anzuschauen, zum Anderen sind dort vielleicht Anregungen für interessante Location zu holen.
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Blitz: Der Geistesblitz
Stativ: Gemäß FSK kann ich keine Angaben machen
Zubehör:
Zitat:
Zitat von Wiedereinsteiger
Bin heute beim surfen auf einer Seite gelandet, wo etliche Bildserien zu sehen sind.
Zum Einen nett anzuschauen, zum Anderen sind dort vielleicht Anregungen für interessante Location zu holen.
Leider sind die, mir bekannten Orte, so nicht mehr verfügbar.
Die Bilder sind bis zu 5 Jahre alt und bei den städtischen Baumaßnahmen,
ist schon diverses dem Erdboden gleich gemacht worden.
mit ebenfalls alten Industriestandorten.
Interessant ist auch die Link-Liste, wo ihr noch mehr Seiten mit alten Industrieanlagen, Friedhöfen, Bunkern, Autoschrottplätzen etc findet.
Objektive: 18-50, 70-300 Apo Macro, 105er Macro, 24-135 // Sony 18-55 // etliche Altgläser mit M42-Anschluss
Blitz: Sigma EF 500DG Super + meine alten analogen Freunde: Metz 45CT5 + 2x 36CT3 + Braun 340 SCA und paar Kumpels von Revue ;-)
Stativ: Slik Sprint Pro II, gelegentlich ein Noname -uralt+stabil :-) +Giottos Einbein MML3270B sowie ein Benbo, Kopf Triopo NB2S
Zubehör: Motivklingel im Kopf :))
@Ulli
Das ist echt ätzend, dass so viele alte und prächtige Bauten verschwinden,
ich finde immer, man sieht den Gebäuden an, dass sie mit Liebe geplant und gebaut wurden, oft so detaillreich und verspielt, ich mag das.
@Harald
Da sind auch interessante Sachen bei, bin grade mal durch die Fotos der Bergwerke "geschlendert" - leider gilt auch hier oft, was ich oben zu Ulli schon schrieb...
Deshalb habe ich auch immer den Wunsch, solche Sachen wenigstens als Bild festzuhalten
@Harald
Da sind auch interessante Sachen bei, bin grade mal durch die Fotos der Bergwerke "geschlendert" - leider gilt auch hier oft, was ich oben zu Ulli schon schrieb...
Deshalb habe ich auch immer den Wunsch, solche Sachen wenigstens als Bild festzuhalten
Letztes Jahr hatte ich es ja schon geschafft, in Bereiche vorzudringen wo man eigentlich nicht mehr hin darf, die Bauarbeiter waren aber so nett, mich mal in die Hallen rein zu lassen. Leider habe ich Trottel die Aufnahmen dann versehentlich von meiner HD geputzt, sodass viele Aufnahmen einfach weg sind. (In meiner Galerie hier sind noch einige Aufnahmen vorhanden.)