halte ich auch mit dem 70-200er drauf, das Glas hat sich heute bei miesem Licht bewährt. Der HSM II funzt wunderbar, seht selbst.
F 10 1/400sek bei ISO 200
Bild ganz leicht gedreht (schiefer Horizont....merkt jeder hier und wird gleich angesprochen) ....wollte nur zeigen was diese Linse drauf hat! Kü 45.jpg
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Hallo Hanning,
tolles Bild und Du hast ja wohl auch einen Anteil bei dem Foto gehabt. Gelingt nicht vielen so einen Mitzieher bei diesen pfeilschnellen Möwen, Respekt.
ne wunderbare Aufnahme richtig mit Meer im Hintergrund.
Kanns kaum erwarten, im urlaub wieder an der See zu sein.
Nur hab ich Hemmungen meine Sd 14 an den Strand mitzunehemen.
Früher waren meine Exa 500 und die MTL nach dem Urlaub IMMER werkstattreif zum Entsanden.
Da mach ich gleich ein Thema auf.
VG
Karl-Heinz
zu Deiner Frage,: ich stehe am Wasser, meine Pose als wenn ich sie bedrohe, sie fliegen auf und nach wenigen Flügelschlägen müssen sie im Fokus sein, sonst ist alles zu spät denn wenn richtig Wind bekommen sind sie weg wie ein Porsche! Sind sie richtig in der Luft braucht man das 400er und natürlich auch etwas Glück!
Hmmm ... ganz sicher Rainer?! Möwen gibt's doch eigentlich fast überall, wo's irgendwas zu fressen gibt.
Neh, gibts bei uns nicht, an grossen Gewässern schon, aber da muss ich schon 50km fahren um an einen großen See zu kommen.
Bei uns gibts nur so kleine Bäche und Weiher, kein Möwen, ihr habt die Ruhr und was weiß ich noch.