Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Uwe beendet seine Moderatorentätigkeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 21:24   #1
Moderator

Robert's Ausrüstung

Benutzerbild von Robert

Ort: Stadt der Ruhrfestspiele, meist jedoch näher an der Ruhr
Bilder Galerie: 18
Ausrufezeichen Uwe beendet seine Moderatorentätigkeit

@ all:
Uwe (netzuser) hat sich dazu entschlossen, seine Tätigkeit als Moderator hier bei uns im Bilderforum aus gesundheitlichen Gründen vorläufig zu beenden.

Natürlich bedauern wir diesen Schritt sehr; Uwes Gesundung hat jedoch absoluten Vorrang, weswegen wir seine Entscheidung auch uneingeschränkt unterstützen! Uwe bleibt auf jeden Fall aktives Mitglied hier bei uns!

@ Uwe:
Nochmals an dieser Stelle alles Gute für Dich und Deinen Genesungsprozess! Sobald es Dir wieder gut geht, würden wir uns sehr freuen, wenn Du vielleicht wieder als Moderator hier bei uns tätig werden möchtest!

Smiley Danke.gif möchte ich Dir noch sagen: für Dein Engagement und Deine Unterstützung hier im Team!

Grüße & gute Besserung.gif

Robert
Robert ist offline  
Alt 28.02.2010, 21:40   #2
Hipponator

Hippo's Ausrüstung

Benutzerbild von Hippo

Bilder Galerie: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
@ Uwe:
Nochmals an dieser Stelle alles Gute für Dich und Deinen Genesungsprozess! Sobald es Dir wieder gut geht, würden wir uns sehr freuen, wenn Du vielleicht wieder als Moderator hier bei uns tätig werden möchtest!

Anhang 7563 möchte ich Dir noch sagen: für Dein Engagement und Deine Unterstützung hier im Team!

Grüße & Anhang 7557

Robert
Da schließe ich mich uneingeschränkt an!

Gute Besserung!!!!
Hippo ist offline  
Alt 28.02.2010, 21:47   #3
sigmacrazy
Gast

Bilder Galerie:
Standard

Danke Uwe und schnelle Genesung,

mit

Alt 28.02.2010, 21:51   #4
Gesperrt

wpau's Ausrüstung

Bilder Galerie: 32
Standard

Uwe, streng Dich an und arbeite an Dir, wir brauchen Dich hier.

Wer hat hier sonst noch Deine Kompetenz, so schöne Dinge wie meinen Automatik Balgen entstehen zu lassen.

Noch einmal meinen Dank für diese Feinmechanische Meisterleistung von Dir.

Gute Genesung und neuen Lebensmut wünsche ich Dir.

Werner, der gerne mit Deinem Balgen fotografiert und schon auf das Frühjahr wartet.
wpau ist offline  
Alt 28.02.2010, 22:02   #5
Hobby-Fotograf

uomo's Ausrüstung

Benutzerbild von uomo

Bilder Galerie: 2
Standard

Hallo Uwe,

alles Gute auf diesem Wege auch von mir. ich vermisse deine Beträge.
Liebe Grüße
Michael
uomo ist offline  
Alt 28.02.2010, 22:06   #6
.

Benutzerbild von L*A*B

Bilder Galerie: 6
Standard

Alles Gute!
L*A*B ist offline  
Alt 28.02.2010, 22:10   #7
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung

Benutzerbild von Wiedereinsteiger

Bilder Galerie: 0
Standard

Das macht den Kopf frei, von daher zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt eine gute Entscheidung!

Hauptsache, Du bleibst uns hier überhaupt erhalten,
denn neben einem ungeheuren Fachwissen und Bastel-Erfahrung war es auch
vom menschlichen immer sehr angenehm, Deine Beiträge zu lesen, DANKE!
(auch wenn ich erst kurz dabei bin...)

Was liegt mir noch auf der Zunge?

Sei geduldig, aber beharrlich........

GUTE BESSERUNG!

lg.
Pitt
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 28.02.2010, 23:24   #8
Foveon infiziert

Hippoline's Ausrüstung

Benutzerbild von Hippoline

Bilder Galerie: 10
Standard

Auch von mir ein Dankeschön, lieber Uwe !
Alles Gute weiterhin und beste Genesung wünsch ich Dir !!!
Hippoline ist offline  
Alt 01.03.2010, 00:00   #9
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
Bilder Galerie: 48
Ausrufezeichen

Lieber Uwe,
vor ein paar Stunden haben wir noch telefoniert und Du hast sehr zuversichtlich geklungen, das hat mich hoch erfreut.
Ich kann sehr verstehen, dass Du etwas Ruhe benötigst
und ich denke mir, der Aufschwung kommt bald wieder *ganzsicherbin*
Deine Moderatorentätigkeit betrachte ich nicht als beendet,
sondern nur als derzeit auf Eis gelegt, weil es die Umstände erfordern!
Den Status solltest Du auf jeden Fall behalten, denn so habe ich Dich
kennengelernt und so möchte ich Dich behalten!
Glaube mir, Du wirst langsam aber sicher wieder der, der Du warst und bist.
Auf Deine Anwesenheit können und wollen wir nicht verzichten!

Liebe Grüße

Gaby und Ulli
Saturn ist offline  
Alt 01.03.2010, 00:14   #10
Langjähriger Hobbyknipser

Standard

Alles Gute Uwe.
Ich wünsche dir, dass du wieder ganz der Alte wirst.

Dass du hier noch zugegen bist, ist ja leider nicht immer der Normalfall bei solchen Erkrankungen.

Teile dir dein Leben jetzt so ein, wie du dir es wünscht und mache Dinge, die du schon immer tun wolltest.

Ich sehe aber die Erfordernis nicht, dass du den Mod-Status ablegen möchtest. Kannst ihn doch bestimmt behalten, auch ohne hier irgendeine Verantwortung zu haben.
Ist doch alles überschaubar hier und jeder von uns weiß um die Hintergründe.
Digitalios ist offline  
Alt 01.03.2010, 08:50   #11
Nur noch selten hier

Benutzerbild von Telekomiker

Standard

Auch von Dagmar & mir kommen die besten Wünsche für Dich.
ca-1000175-gute-besserung.gif

Konzentriere Dich in allererste Linie auf Deine Gesundheit, auf das Du wieder "ganz der Alte" wirst.

Und wer weiß, vielleicht hast Du ja irgendwann mal wieder Lust, hier als Moderator wieder kräftig mitzumischen - hier würden sich alle freuen.

Bis dahin alles Liebe und Gute für Dich und die deinen.

Liebe Grüße

Dagmar und Harald
Telekomiker ist offline  
Alt 01.03.2010, 14:51   #12
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Bilder Galerie: 424
Blinzeln

Hallo zusammen,

ich will Uwe hier nicht direkt ansprechen, das habe ich natürlich längst persönlich getan, sondern hier nur noch einmal für die "neueren" Teilnehmer etwas zu seiner Person und Persönlichkeit sagen/schreiben.

Uwe gehört der Forenszene schon seit den Anfängen an. Ich kannte ihn lange nur als Forenidentität unter seinem Nick "Netzuser". Er war mir immer schon durch qualifizierte, hilfreiche und freundliche Teilnahme am Forengeschehen aufgefallen.

Als ich Anfang 2008 von DSLR nach C-Info wechselte und dort SIGMA-MOD wurde (ich wurde damals angesprochen), wuchs die Szene fast so rasant, wie jetzt hier, so dass ich Verstärkung benötigte.

Zu dieser Zeit hatte Uwe auch sein erstes SIGMA-Balgengerät erfunden und bei DSLR-vorgestellt. Leider hat man es dort im SIGMA-Bereich unter "Zubehör" (wo es IMHO dringend hingehörte) nicht haben wollen, und in die "Bastelecke" entsorgt ... ich hätte es also selber fast verpasst. Ich fand's schade und habe Uwe damals gebeten, die Sache auf der dunkelen Seite zu bringen, was er liebevoll auch tat. So kamen wir in Kontakt ... nicht zuletzt über den damaligen Bastelthread ... ich habe mir dann selber ein Automatikbalgengerät nach "Anleitung" bauen können.

Erfindungen, wie "Retroumbau" von SIGMA Objektiven, CANON-SIGMA Umbau nach Anleitung, zerstörungsfreie Retro-Adapter für MAKRO-Zwecke, Zwischenringsysteme für SIGMA-SA Bajonett usw. folgten.

Das war eine hoch produktive Zeit, die irre viel Spaß gemacht hat ... all der Bastelkram liegt nicht nur herum ... ich benutze den auch ständig.

Meiner Bitte, uns auch hier (beim Bilderforum) beim Aufbau einer Photocommunity zu unterstützen, hat Uwe nach nur kurzem Zögern dann entsprochen.
Nicht nur das .. wir mussten unseren gesamten Wissensspeicher ja leider auf der dunkelen Seite zurücklassen. Alles, was an Standardlösungen und -wissen gesammelt war, musste neu verfasst und eingestellt werden. Auch hier hat Uwe alles noch einmal geschrieben, bebildert und eingestellt, was er schon einmal geleistet hatte. (viele andere User übrigens auch ... das soll hier auch noch einmal dankend Erwähnung finden.)

Uwe hat NIE mit seinem Wissen gemauert. Wer selber bauen wollte, konnte auf seine Beratung zählen ... wer ihn mit kleinen Arbeiten beauftragt hat, hat mit sehr kleinen Freundschaftspreisen "rechnen" können.

Auch fern ab der Photographie hat Uwe immer gern geholfen. Als mir vor wenigen Wochen mein Rechner abschmierte, hatte er die guten Tipps.

Als Moderator hat Uwe die meiste Arbeit von uns allen geleistet. Fast immer hat er schon vormittags das Forum sortiert und "durchgefegt". Ich kam von der Arbeit und alles war immer schon erledigt ... das Hobby konnte sofort beginnen.... ein toller Teamer ... wie man heute so sagt.
In Moderationsfragen kann ich mich in all der langen Zeit an keine einzige Meinungsverschiedenheit erinnern und das war unter der anderen URL nicht unbedingt immer so im MOD-Bereich.

Uwe hat mit dazu beigetragen, dass UNSERE Sache immer rund lief und das Forum Spaß gemacht hat.

Uwe hat nun seinen MOD-Status auf eigenen Wunsch abgegeben. Leider, wie ich finde. Das gesamte MOD-Team und natürlich auch Sebastian (ADMIN) wünscht sich, dass er sich gesundheitlich wieder erholt. Er kann nach Wunsch jederzeit wieder moderieren ... das ist ja klar.

Viele werden beobachtet haben, dass Uwe die ganze Zeit hier mitgelesen hat ... hoffentlich bald auch wieder mitschreiben ... wieder mitMODeln .. kann ... ich hoffe es sehr.

Uwe, alles Gute für Dich...

In diesem Sinne (zum ca. 6.000 Male)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 01.03.2010, 16:28   #13
.

Benutzerbild von L*A*B

Bilder Galerie: 6
Standard

IMG02445.jpg
Paphiopedilum
.
L*A*B ist offline  
Alt 01.03.2010, 20:04   #14
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung

Benutzerbild von onelow

Bilder Galerie: 125
Standard Abschied auf Zeit....!

Hey Uwe,

ich werd Dich vermissen, so wie ich es bis jetzt auch schon tat.

Liebe Grüße
Reinhold vom Niederrhein
onelow ist offline  
Alt 01.03.2010, 22:27   #15
sun
Motivklingel

sun's Ausrüstung

Benutzerbild von sun

Bilder Galerie: 14
Standard

Lieber Uwe!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Wir freuen uns, wenn du ab und zu mal reinschaust.

Liebe Grüße

Sonja
sun ist offline  
Alt 01.03.2010, 22:41   #16
Foto-Profi

Zimmererlude's Ausrüstung

Benutzerbild von Zimmererlude

Standard

Auch von meiner Seite gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen.
LG , Ingo
Zimmererlude ist offline  
Alt 02.03.2010, 00:50   #17
Foveon Fotograf

MartinB82's Ausrüstung

Standard

Lieber Uwe,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für deine hervorragende Arbeit als Moderator in den Foren. Klaus hat deine Verdienste für die Sigma-Community und andere Fotobegeisterte, schön umrissen. Diejenigen unter uns, die das Glück hatten dies live zu erleben werden jedoch bestätigen können, dass deine Ideen und deine freundliche Hilfsbereitschaft weit über das hinausgingen, was man in Worte fassen kann.

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und freue mich dich bald wieder in den Reihen der 'normalen' User, also mitten unter uns begrüßen zu dürfen.

Ansonsten bin ich mir Sicher, das es kein Problem ist, dir einen Status als Ehrenmitglied z.B. in Form eines verdienten Moderators a.D. zu verleihen. Damit wärst du noch für alle anerkannter Mod, ohne das jedoch von dir die vielfältigen Pflichten erwartet würden .

Herzliche Grüße aus dem Süden,

Martin

Uwe.jpg
MartinB82 ist offline  
Alt 02.03.2010, 13:02   #18
dazulerner

kruegchen's Ausrüstung

Bilder Galerie: 11
Standard

Ich schließe mich den Wünschen an.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Alt 02.03.2010, 20:30   #19
Foto-Experte

Werner's Ausrüstung

Bilder Galerie: 7
Standard

Lieber Uwe,

auch ich wünsche Dir alles Gute. Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Moderatoren-Tätigkeit nur als "ruhend" ansehen würdest und, sobald es Dir besser geht, ohne Druck und nach freier Entscheidung wieder mitarbeiten könntest.

Werner(2)
Werner ist offline  
Alt 23.03.2010, 17:12   #20
Foto-Experte

Frage

ich sehe gerade, uwe ist wieder einmal aktiv hier.

ich hoffe sehr, es geht wieder besser und auch noch weiter auf dem weg zur 1000% genesung!?
Eule ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht