Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > News rund um das Thema Bilder & Fotografie

News rund um das Thema Bilder & Fotografie Hier könnt Ihr alle Artikel, Berichte, Kurioses etc. rund um das Foren-Thema posten

Canon macht die Nacht zum Tag, vielleicht

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 13:30   #1
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.083
Beitrag Canon macht die Nacht zum Tag, vielleicht

Noch nur ein Labortestmodell, aber ich bin gespannt, wann und ob es in künftige Videokameras von Canon einziehen wird und ob es Canon evtl. sogar schafft, Technologie daraus in Fotoapparate zu adaptieren.

http://www.canon.com/news/2013/mar04e.html

Erstaunlich ist es auf jeden Fall.

Grüße,
Eule
Eule ist offline  

Sponsored Links

Alt 14.09.2013, 13:37   #2
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.859
Standard

Das ist in der Tat erstaunlich. Vor Allem die Aufnahme des Gebäudes bei Mondschein erfordert mit einer gegenwärtig gebräuchlichen Kamera eine Langzeitaufnahme bei der es immer noch zu Abschattungen kommen wird. Bei Video ist da an ein solches Ergebnis überhaupt nicht zu denken.

Vielen Dank für´s Teilen!
fotom ist offline  
Alt 14.09.2013, 14:47   #3
Squirm
Krabbeltierjäger

Squirm's Ausrüstung
 
Beiträge: 2.302
Standard

Dazu passt auch das aktuelle Video von Glühwürmchen.

http://www.canon.com/news/2013/sep12e.html
Squirm ist offline  
Alt 14.09.2013, 15:35   #4
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.818
Standard

Ich kann das Video nicht sehen: "Kein Video mit unterstützem Format und MIME-Typ gefunden"

Kann mir da irgendjemamd was hilfreiches zu sagen?
Robert ist offline  
Alt 14.09.2013, 15:40   #5
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.859
Standard

Es dauert eine Weile bis die eingebetteten Links und Informationen verarbeitet sind. Da es als html eingebunden ist sollte es auch auf dem iPad laufen.
fotom ist offline  
Alt 14.09.2013, 15:44   #6
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.818
Standard

Sorry, ich meinte das erste Video - die Glühwürmchen kann ich sehen ... sehr beeindruckend!

Das erste Video kann ich auf dem PC nicht sehen ...
Robert ist offline  
Alt 14.09.2013, 16:48   #7
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.859
Standard

Hm... komisch. Bei mir läuft es. Vielleicht wird der Link nicht vollständig an den Browser bei Dir übergeben?
fotom ist offline  
Alt 14.09.2013, 18:32   #8
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.818
Standard

Keine Ahnung ... funzt jedenfalls nicht
Robert ist offline  
Alt 14.09.2013, 18:43   #9
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 4.981
Standard

Sensationell!!
oz75 ist offline  
Alt 09.11.2013, 11:31   #10
annatude
Gesperrt

annatude's Ausrüstung
 
Beiträge: 82
Standard

Wow, das ist ja Mal ein technischer Fortschritt! Weiß man denn irgendwas über wann es diese Kamera geben soll und vor allem wieviel sie kosten wird?? Frage mich gerade ob das eher was für Firmen, Filmemacher usw. ist oder für "Normalsterbliche" auch oder ob das noch etwas dauern wird bis die billig genug ist, dass man sich die leisten kann. Sehr spannend auf jeden Fall! Danke für die Info
annatude ist offline  
Alt 20.11.2013, 21:35   #11
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.083
Standard

Was derzeit schon möglich ist, zeigt er hier:

http://vimeo.com/79484064#at=0

Grüße,
Eule
Eule ist offline  
Alt 20.11.2013, 22:16   #12
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.280
Blinzeln

Man darf CANON lassen, dass sie die Pioniere des CMOS-Bildsensors waren bzw. sind.

Inzwischen können sie es alle .. aber vor 10 Jahren waren CANON CMOS BAYER Bildsensoren das wohl beste, was am Markt war.

Vielleicht haben sie da jetzt wieder das heiße Eisen im Feuer .....

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 20.09.2015, 23:10   #13
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.083
Standard

Vor zwei Jahren noch Laborstudie, heute fertige, kaufbare Kamera.
Vielleicht benötigt ja der eine oder andere Forist die 4Mio ISO!?

http://www.dpreview.com/articles/549...-iso-4-million

http://cpn.canon-europe.com/de/conte...ue_me20f-sh.do

https://www.youtube.com/watch?v=7HslR6sljco

Ich glaube, Stanley Kubrick hätte seine Freude daran gehabt.

Grüße,
Eule
Eule ist offline  
Alt 21.09.2015, 16:08   #14
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.824
Standard

*Das* sind doch mal Entwicklungen, die wirklich in eine sehr Praxis-relevante Richtung zeigen!
Waldschrat ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal sehen, vielleicht hat hier jemand was für mich?? Steffen1207 Offtopic Forum 6 25.03.2013 22:54
1100D oder vielleicht doch 600D AaronKl Canon Digitalkameras 34 20.06.2012 20:54
Netzteil für K10, K20 und vielleicht noch mehr... akguzzi Pentax Zubehör 0 08.09.2011 13:01
(Menschen) was macht der da ?! winterhexe Olympus Bilder besprechen 17 20.10.2010 21:54
Macht der Bilder barbie Offtopic Forum 0 09.06.2009 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.