Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Über das Bilderforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 09:54   #1
wappenstecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Über das Bilderforum

Das Forum besteht ja jetzt schon ein paar Jahre und hat sich zu einem sehr guten Forum etabliert.
Ich hätte da mal eine Frage die mir schon lange in meinen Kopf rum schwirrt.
Mich Interessieren die Anfänge, wie ist das Forum entstanden ist. Eine Art Lebenslauf. Es muss ja einer die Idee gehabt und auch ausgeführt haben. Oder waren es mehrere. die sich zusammen gesetzt haben. Wer hat hier die Oberhand über alles usw.
Mir würde es mal echt Interessieren wie so was entstanden ist.
Von der Gebutsstunde bis Heute.
Ich glaube das auch andere daran Interessiert sind.
Ich freue mich schon auf die Antworten.

 

Sponsored Links

Alt 20.08.2013, 10:23   #2
Mr.Wulf
Aja...

Mr.Wulf's Ausrüstung
 
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von wappenstecher Beitrag anzeigen
Ich glaube das auch andere daran Interessiert sind.
jep... Dito! Gute Idee
Mr.Wulf ist offline  
Alt 20.08.2013, 13:11   #3
Akecheta
ewige Anfängerin

Akecheta's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Akecheta
 
Beiträge: 1.197
Standard

Jo, das wär schon mal interessant.
Akecheta ist offline  
Alt 20.08.2013, 14:38   #4
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.821
Standard

Um ehrlich zu sein: die gesamte Geschichte des Forums kennen wir gar nicht so genau!

Unser Wirken begann Mitte 2009 als einige Mitglieder eines anderen Forums auf der Suche nach einer neuen "Heimat" waren - Klaus stieß dann auf dieses kleine und feine Bilderforum, in dem zum damaligen Zeitpunkt eher wenig Traffic herrschte.

Also haben wir uns mit Sebastian (Bilderforum), dem Betreiber des Forums, gewissermaßen zusammengesetzt und in kurzer Zeit die heute bekannte Struktur eingerichtet.

In der Folge stießen dann immer mehr User aus dem früheren Forum auf der Suche nach uns zwangsläufig auf das Bilderforum - und das trotz einiger unschöner Maßnahmen des Betreibers des früheren Forums: so hatte man z.B. den Benutzernamen von Klaus dort kurzerhand in "KR" geändert, wohl in der Hoffnung, dass er dann quasi unauffindbar werden würde.

Einziger Admin (und damit Betreiber) des Bilderforums ist Sebastian (Bilderforum); als Moderatoren fungieren ehrenamtlich und gleichberechtigt Klaus (Klaus-R), Ulli (Saturn) und meinereiner (Robert).

Wir wollen uns in erster Linie wie jeder andere User auch mit Gleichgesinnten im Forum austauschen, weil wir einfach großen Spaß am Hobby haben. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine kostenpflichtigen Mitgliedschaften: das durchaus erträgliche Maß an Werbung finanziert unsere Plattform.

Abgesehen von Hilfestellungen, die wir allen Usern gerne anbieten, bemühen wir uns als Moderatoren vor allem redlich dafür zu sorgen, dass das Bilderforum für alle ein Ort ist und bleibt, an dem man sich wohl fühlen kann - daher auch unser Anspruch, ein freundliches Forum zu sein.

Geändert von Robert (20.08.2013 um 14:56 Uhr).
Robert ist offline  
Alt 20.08.2013, 14:52   #5
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Saturn
 
Beiträge: 6.842
Standard

Moin Moin!

Das Bilderforum existiert schon länger, also vor dem Jahre 2009.
Es war ein recht verwaistes Forum, mit wenig Mitgliedern und Beiträgen.

Jetzt kommt die Geschichte:

Klaus, Robert, Netzuser (Uwe), allesamt Administratoren, in einem sehr sehr dunkel gehaltenem Forum,
waren anderer Meinung, die der Betreiber hätte gerne hören wollen.

So entschloss man sich, nach einer neuen Bleibe zu suchen.
Klaus fand dieses Forum, welches recht spärlich besucht war
und kontaktierte den Betreiber, in der Schweiz.
Das war im Juni 2009!

So nahm das Forum langsam Formen an, viele, mittlerweile gesperrte Mitglieder, just aus diesem dunklen Forum (sie zeigten Solidarität)
zogen dann hier her.
Zunächst war das Forum recht sigmalastig, was normal war,
denn die User, die mit umgezogen sind,
waren alles Sigmaknypser
Wir machten dann halt ein wenig Werbung
und schrieben für die Kamera sehr viele Beiträge, was uns im Ranking
noch oben zog (Google).
Zug um Zug gesellten sich auch andere "Fabrikate" hinzu,
da man feststellte, dass hier grundsätzlich kein Markenbashing betrieben wird,
außer kleinen Frotzeleien, die einfach nur Spaß waren/sind.
Da wir hier auch jeden Anfänger als Hobbyfotografen ansehen
und bei Fragen, Fehlern etc. nicht ausgelacht haben,
sondern sehr freundlich geholfen haben,
blieben auch diese User gerne hier.
Wir gestatten hier fast alles, selbst Offtopic, unter Bildbesprechungen,
sind, sofern nicht unter der Gürtellinie, kein Problem,
denn das lockert auf und bringt zusätzlich Spaß,
denn es ist Hobby und kein Machtkampf.

Das machte natürlich Mundpropaganda und die Anmeldungen stiegen
kontinuierlich.
Wurde es bei einigen Usern zu bunt,
da ihr Verhalten teilweise rücksichtslos war,
griffen wir leider zur Keule und schickten selbige in die Jagdgründe.
Natürlich machte das die Runde,
wir wurden als Sperrminatoren verschrieen und ins lächerliche gezogen.
Das schreckte unsere Arbeit nicht ab,
eisern zogen wir Moderatoren an einem Strang,
selbstverständlich auch mal mit hitzigen, internen Diskussionen.

Ich denke mal,
dass wir unsere Arbeit gut machen
und das Bilderforum eine nette Plattform ist,
um sich auszutauschen.
Saturn ist offline  
Alt 20.08.2013, 16:26   #6
Ludwig
Foto-Experte

Ludwig's Ausrüstung
 
Beiträge: 811
Standard

Sehr interessant und gut das auch mal gelesen zu haben - macht weiter so
Ludwig ist offline  
Alt 20.08.2013, 16:41   #7
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Moin,
ich möchte auch sagen weiter so.
Vor meiner Zeit hier habe ich ein paar andere Foren ausprobiert. Wirklich nirgendwo habe ich einen Umgang miteinander erlebt, wie er hier gelebt wird. So macht es wirklich Spaß, sich in einem Forum auszutauschen.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 20.08.2013, 16:43   #8
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.143
Reden

Moin Moin,
sehr gute Idee, ist Schön, das man den Werdegang der Forums erfahren kann!
Ich bin damals über Google hier rein gekommen, da mir der Umgangston sehr gefallen hat, aber auch die fachliche Kompetenz!
Da ich selber aus eigener Erfahrung die Arbeit an & mit so einem Form kenne, möchte ich die Gelegenheit mal war nehmen und
dem gesamten Team meine Hochachtung ausdrücken, ihr mach eure Arbeit Super!

Damit dieser Tread nicht in der Versenkung verschwindet, hätte ich noch einen Vorschlag zu machen.
Eine Extra Rubrik, die immer Oben an steht, so das auch Neueinsteiger sie sofort im Auge haben.
Die Antworten dann in der selben Rubrik, aber evt. von der Entstehung getrennt,
so dass man sich nicht erst durch die Antworten lesen oder scrollen muss, bis man den "Lebenslauf" findet. salut.gif

Ach ja, dann müsste man sich fürs nächste Jahr ja was einfallen lassen, denn dann ist ja Fünfjähriges Bestehen!
Seebär Harry ist offline  
Alt 20.08.2013, 17:11   #9
Mr.Wulf
Aja...

Mr.Wulf's Ausrüstung
 
Beiträge: 458
Standard

Mir gefällts hier.

Macht weiter so
Mr.Wulf ist offline  
Alt 20.08.2013, 20:53   #10
wuerthling
Bundestrojaner

wuerthling's Ausrüstung
 
Benutzerbild von wuerthling
 
Beiträge: 113
Standard

Auch mal eine Gelegenheit für mich, sich bei euch zu bedanken....

Ihr habt hier etwas ganz feines auf die Beine gestellt.
Bitte macht weiter so!!!!

Viele Grüße
Gerric
wuerthling ist offline  
Alt 20.08.2013, 21:19   #11
TKJ1966
Oldshooterhand.

TKJ1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von TKJ1966
 
Beiträge: 264
Standard

Bin zwar erst ein paar Tage da, kann aber sagen sehr nette Atmosphäre hier weiter so.

LG Theodor
TKJ1966 ist offline  
Alt 20.08.2013, 21:24   #12
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Ich denke mal,
dass wir unsere Arbeit gut machen
und das Bilderforum eine nette Plattform ist,
um sich auszutauschen.

Was hiermit von mir unterschrieben ist.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 20.08.2013, 21:39   #13
Squirm
Krabbeltierjäger

Squirm's Ausrüstung
 
Beiträge: 2.302
Standard

Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Ich denke mal,
dass wir unsere Arbeit gut machen
und das Bilderforum eine nette Plattform ist,
um sich auszutauschen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin eigentlich zufällig über das Bilder Forum gestolpert und hatte schnell gemerkt das hier der Spaß am Hobby und der freundliche Umgang miteinander im Vordergrund steht.

Danke für eure Arbeit!
Squirm ist offline  
Alt 20.08.2013, 22:17   #14
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.288
Blinzeln

Jou ... da haben meine Kollegen schon alles sehr zutreffend erläutert.

Den Moderator zu machen ist nicht IMMER einfach, aber meistens. Wenn's Konflikte gibt, dann ist das nie schön (für keinen) aber dafür selten.

Dass wir das Forum ggfls. bis auf die Zähne vor Spam-Attacken und gegen Trolls und Streithähne schützen, wird von den allermeisten Usern begrüßt bzw. gebilligt. Viele von Euch sind aufmerksam und tragen so zur Pflege des Forums bei.

Wer Toleranz so definiert, dass alles erlaubt ist (ohne Rücksicht auf unsere Netiquette), der findet schnell andere Foren, wo das wirklich geht.

Eine Sache noch ... ich freue mich, dass wir inzwischen vergleichsweise viele Teilnehmerinnen bei uns haben ... und noch ein Kompliment ... ich kann mich an bisher keinen einzigen Disput mit einer Teilnehmerin erinnern.

Bei dieser Gelegenheit auch ein Kompliment an die MOD-Kollegen (insbesondere auch an Uwe "Netzuser", der aus gesundheitlichen Gründen als MOD aussteigen musste). Unser Team hat über viele Jahre wirklich gut zusammengearbeitet. Selbstverständlich ist das nämlich nicht ... ich habe da unter einer anderen URL auch schon anderes erlebt.

Grüße und von uns aus weiter so!

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 20.08.2013, 22:42   #15
akphotography
Foto-Profi

akphotography's Ausrüstung
 
Benutzerbild von akphotography
 
Beiträge: 144
Standard

Am besten hier im Forum ist die Spielhalle

Nee Quatsch beiseite, hier herrscht einfach
ein netter Umgangston und man kann sich
auch trauen Bilder hochzuladen ohne das
man gleich zerfleischt wird.

Gute Arbeit von euch und bitte weiter so!

VG Alex
akphotography ist offline  
Alt 20.08.2013, 22:48   #16
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.288
Standard

Genau DAS ist es ja! Wenn ich damit rechnen muss, dass meine Bilder
unfreundlich oder gar beleidigend kommentiert werden, dann zeige ich ja eben keine mehr.

Was in diesem Fall dann übrig bliebe, das wäre allgemeine Besserwisserei und Kamerazank ... das kann man sich ja a.a.O auf der Zunge zergehen lassen, wenn man darauf steht.
Mit Photographie hat das dann immer weniger zu tun .. das wollen wir hier ja alle eben NICHT.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 20.08.2013, 22:50   #17
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.821
Standard

Zitat:
Zitat von akphotography Beitrag anzeigen
Am besten hier im Forum ist die Spielhalle

...
Echt? Muss ich doch glatt mal ausprobieren ...

Geändert von Robert (21.08.2013 um 21:35 Uhr).
Robert ist offline  
Alt 21.08.2013, 11:02   #18
wappenstecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Werdegang des Forums hatte ich mir so nicht vorgestellt.
Es war ja leicht turbulent wie ich raus lese. Das Heutige Forum ist nicht nur gut sondern sehr gut. Ich stöbere schon mal bei unseren Mitbewerbern, da herrscht schon ein härterer Ton.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort, und wünsche weiterhin viel Erfolg.
 
Alt 21.08.2013, 21:04   #19
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Zitat:
Zitat von wappenstecher Beitrag anzeigen
...und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Für den natürlich jeder von uns seinen Beitrag leisten kann.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 21.08.2013, 21:37   #20
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 2.928
Standard

Ich bin seit Anfang 2011 hier und fühle mich mit hier richtig wohl .

Das ganz Forum macht einfach nur Spaß und man lernt immer was dazu. Zu meinem Beauern muss ich sagen das ich mich die letzte Zeit recht rah gemacht habe was aber auf keinem Fall an diesem Forum liegt.

Bei mir hat sich Beruflich in den letzten Monaten einiges getan sodass ich nun recht wenig Zeit für dieses schöne Hobby habe. Trotzdem bin ich immer abends mit am lesen und hin und wieder kommt ja auch mal ein Bild von mir dazu .

Klaus, Robert, Netzuser (Uwe) und Saturn (Ulli) Danke an euch das ihr mich hier so herzlich im Forum aufgenommen habt. Ihr habt mir in meinem anfänglichen Brennweitenwahn geholfen obwohl ich dort anfänglich doch recht plump war. Aber nachtragend ist hier keiner.

Wie das Forum hier mal entstanden ist, habe ich mich schon länger gefragt und nun habe ich die Antwort da drauf .

Macht weiter so ich bin froh das ich ein so offenes Forum mit vielen netten Leuten und Admins gefunden habe .

LG

Rico
rico2007 ist offline  
Alt 21.08.2013, 22:37   #21
wappenstecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für den natürlich jeder von uns seinen Beitrag leisten kann.
__________________

Gruss Steffen

Versuche mein bestes , bin mit meinem Smartphone immer dabei. Ist mir aber zu Mühsam damit zu schreiben. Deshalb dauert es immer etwas länger bis ich am PC Online bin. Ich kann dann natürlich auch nicht auf alles Antworten . Man möge mir verzeihen.
 
Alt 21.08.2013, 22:50   #22
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Zitat:
Zitat von wappenstecher Beitrag anzeigen
Deshalb dauert es immer etwas länger bis ich am PC Online bin. Ich kann dann natürlich auch nicht auf alles Antworten . Man möge mir verzeihen.
Günter,

ich wollte nur herausstellen, das wir alle zusammen am Erfolg des Forums arbeiten. Ganz gleich, wieviel Zeit jemand dafür aufwänden kann.
Niemand kann auf alles antworten, und es gibt wirklich nichts, was man dir verzeihen muß.
Sollte mein Zitat deines Beitrages von dir mißverstanden worden sein, habe ich jetzt um Verzeihung zu bitten.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 21.08.2013, 23:09   #23
wappenstecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe dich richtig verstanden. Ist kein Vorwurf, habe mich nur unglücklich ausgedrückt.
 
Alt 21.08.2013, 23:17   #24
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Zitat:
Zitat von wappenstecher Beitrag anzeigen
Ich habe dich richtig verstanden. Ist kein Vorwurf, habe mich nur unglücklich ausgedrückt.
Na dann ist ja alles gut.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 21.08.2013, 23:44   #25
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Saturn
 
Beiträge: 6.842
Standard

Das Forum sind wir alle!
Ausnahmslos!



Die Motz räumen nur mal auf
und halten ein wenig Ordnung.
Saturn ist offline  
Alt 22.08.2013, 01:17   #26
Stoneage
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Stoneage
 
Beiträge: 888
Standard

Ich kann mich erinnern, meinen ersten Beitrag schrieb ich, notabene ohne mich vorzustellen, mit einer gehörigen Portion Frust, weil grad alles schief lief mit meinem Sigma Equipment.
Rückblickend bin ich überaus angetan wie in diesem Forum darauf reagiert wurde. Kein gehässiger Kommentar, keine Belehrungen oder dergleichen.
Dies war war wohl der Moment wo ich "mein" Forum gefunden habe.
Ich beteilige mich zwar nicht unbedingt an jedem Off-Topic small talk, dennoch bin ich froh, dass es ihn gibt und er aktiv betrieben wird, halt wie im richtigen Leben, wo Ernst und Spass in der Runde gleichermassen Platz haben müssen.

Auch von mir ein ausdrückliches Dankeschön an alle, die dieses Forum zu dem machen was es ist.
Stoneage ist offline  
Alt 22.08.2013, 19:20   #27
Fotomaler68
Foto-Experte

Fotomaler68's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Fotomaler68
 
Beiträge: 429
Standard

Ich bin erst kurz dabei und finde das Forum klasse!
Vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schätze ich sehr!

Gruß
Friedhelm
Fotomaler68 ist offline  
Alt 22.08.2013, 19:32   #28
Fopper
Kind des Potts

Fopper's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Fopper
 
Beiträge: 569
Standard

Gefunden habe ich das Forum durch einen Freund, der momentan zeitbedingt etwas kürzer tritt. Und ich habs zu keinem Zeitpunkt bereut! Wie bei so vielen begeistert vor allem der Umgangston. Das ist heute zu Zeiten von Facebook & Co ein seltenes Gut. Auch ist man jederzeit hilfsbereit, selbst wenn das Thema schon öfters durchgekaut wurde. Das berühmte Kamera-Bashing wurde ja schon erwähnt.

Ich sage nur soviel... ich hätte nie gedacht, mich mal mit jemand "Fremden" aus einem Forum zu treffen! Jetzt ist es Mitte September so weit, vielleicht stößt ja noch jemand hinzu oder es ergeben sich noch andere Gelegenheiten!

Was ich auch erwähnen möchte, ist die hier erfreulicherweise sehr bewusst genutzte Ortographie! Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden unbewusst oder gar bewusst kritisieren, erst recht nicht diskriminieren! Ich bin in diversen anderen Foren (u.a. Fussball) und bei Facebook unterwegs. Und da bekomme ich teils Kopfschmerzen beim Versuch das geschriebene zu entziffern. Und das ist meist einfach Faulheit. Ich weigere mich zu glauben, dass gefühlt 70 % der "Jugend" nicht mehr geradeaus schreiben kann...

Also, bleibt alle wie ihr seid!
Fopper ist offline  
Alt 22.08.2013, 21:26   #29
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Zitat:
Zitat von Fopper Beitrag anzeigen
Gefunden habe ich das Forum durch einen Freund, der momentan zeitbedingt etwas kürzer tritt.
Da ich glaube, daß wir den gleichen Mitforenten meinen, hab mir schon Sorgen gemacht, ihn so lange Zeit hier nicht zusehen.


Zitat:
Zitat von Fopper Beitrag anzeigen
Ich sage nur soviel... ich hätte nie gedacht, mich mal mit jemand "Fremden" aus einem Forum zu treffen! Jetzt ist es Mitte September so weit, vielleicht stößt ja noch jemand hinzu oder es ergeben sich noch andere Gelegenheiten!
Das wäre wirklich sehr schön.
Ich hätte auch nie gedacht, irgendwann mal auf eine gemeinsame Unternehmung hoffen zu können (in diversen anderen Foren werden Versuche, Treffen statfinden zu lassen ganz dezent im Keim erstickt), aber inzwischen bin selbst mit Begeisterung dabei, das Eine oder Andere "anzurühren".

Zitat:
Zitat von Fopper Beitrag anzeigen
Was ich auch erwähnen möchte, ist die hier erfreulicherweise sehr bewusst genutzte Ortographie...Ich bin in diversen anderen Foren (u.a. Fussball) und bei Facebook unterwegs. Und da bekomme ich teils Kopfschmerzen beim Versuch das geschriebene zu entziffern. Und das ist meist einfach Faulheit. Ich weigere mich zu glauben, dass gefühlt 70 % der "Jugend" nicht mehr geradeaus schreiben kann...
Auf gepflegte Rechtschreibung lege ich natürlich auch Wert, überbewerte aber nicht. Schließlich haue ich auch manchmal daneben. (Versehentlich).
Über die Geradeausschreibfähigkeit der Jugend wärest du erstaunt, hättest du in letzter Zeit auch einige Bewerbungen auf Ausbildungsstellen lesen "dürfen". Es ist wirklich so schlimm. Zur Orthographie kommt noch das Fach Artikulation. Um die Meinige zu verbessern werde ich mich evtl. demnächst mal um Privatstunden bei ThomasRS bewerben. Seine Schreibe finde ich immer wieder.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 22.08.2013, 22:54   #30
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.879
Standard

Moin Leute,

dann will ich auch mal kurz beschreiben, wie ich hierher geraten bin.
Ich suchte also schon länger die Möglichkeit, meine Bilder zu präsentieren und Besprechungen dafür zu erhalten. Der erste Versuch bei Nikonpoint war richtig ernüchternd, es gibt dort ein kompliziertes Verfahren, Bilder hochzuladen, am Besten über externe Verlinkung. Dann kam meistens gar nichts, nicht mal ein Verriß. Hatte wohl zu billiges Equipment, mit dem sich keine vernünftigen Bilder machen lassen.
Anschließend fand ich das blaue Forum.
Wenig später habe ich bei der Gurgelsuchmaschine intuitiv den Begriff Bilderforum eingegeben und siehe da....
Ich war in beiden Welten parallel unterwegs, habe die gleichen Bilder eingestellt, im Blauen gab es meist nur schlecht vertonte Verrisse, immerhin etwas. Während die Bildbeiträge einiger weniger Mitglieder dort über den Klee gelobt wurden. Es scheint mir dort ein elitärer Club zu existieren, der keine Neuzugänge duldet. Anläßlich einer wirklich ordinär vertonten Besprechung des Bildes eines Anfängers habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft im Blauen erstmal Ruhen zu lassen und mich aufs Bilderforum zu konzentrieren.
Gute Wahl, erstmal mußte ich mir beim Umgangston hier erstaunt die Augen reiben. Es geht ja wirklich, kritisch aber freundlich.
Anfangs war ich auf Bildbesprechungen festgelegt, bevor ich entdeckte, welche Möglichkeiten das Forum sonst so bietet. Geholfen werden und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten anderen helfen. Nochmal hervorgehoben sei der Umgangston, der dabei geübt wird.
Nicht zuletzt sind mir hier wirklich tolle Menschen über den Weg gelaufen, das gilt für die, die ich persönlich oder aber "nur" virtuell kenne.

Nochmal: Weiter So!
Steffen1207 ist gerade online  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderforum? Ruhrfriese Anregungen / Fragen zum Forum 39 12.06.2013 14:49
Wie wäre es, wenn auch über andere Themen online so diskutiert würde wie über Kameras und Objektive? Kucht Offtopic Forum 7 05.04.2012 01:41
Bilderforum goes Englisch Bilderforum Anregungen / Fragen zum Forum 14 10.04.2010 22:56
Willkommen bei Bilderforum.de Bilderforum Anregungen / Fragen zum Forum 4 29.09.2008 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.