Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

550D vs. 600D?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.2012, 16:31   #1
analogTV
Fotograf
 
Benutzerbild von analogTV
 
Beiträge: 79
Standard 550D vs. 600D?

Hey Leute,
in dem anderen relativ aktuellen Thread habe ich gelesen, dass die Unterschiede zwischen 600D und 650D recht marginal ausfallen. Jetzt habe ich mal die 550D mit der 600D versucht zu vergleichen und konnte ebenfalls kaum Unterschiede feststellen. Weiss jemand mehr? Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera und sie sollte auch eine Video Funktion haben..
analogTV ist offline  

Sponsored Links

Ungelesen 24.10.2012, 18:47   #2
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.784
Standard

Mal beide in die Hand nehmen und direkt vergleichen. Es spricht weder gegen die eine noch gegen die andere etwas. Der preisliche Unterschied ist wenn ich mich recht entsinne marginal und spräche als einziger nennenswerter Grund gegen die 550D in Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf.
fotom ist offline  
Ungelesen 25.10.2012, 14:32   #3
analogTV
Fotograf
 
Benutzerbild von analogTV
 
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von fotom Beitrag anzeigen
Es spricht weder gegen die eine noch gegen die andere etwas.
Also sind die beiden nahezu ident in ihrer Leistung? MIch interessiert vor allem auch, ob die Videofunktion die gleiche Qualität hat bzw. ob es dort gravierende Unterschiede gibt?
analogTV ist offline  
Ungelesen 25.10.2012, 15:08   #4
Travelking
Reisecamper :-)

Travelking's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Travelking
 
Beiträge: 551
Standard

Zitat:
MIch interessiert vor allem auch, ob die Videofunktion die gleiche Qualität hat bzw. ob es dort gravierende Unterschiede gibt?
das kann ich dir nicht sagen Wenns dir um Video geht solltest du ein Auge auf die 650er werfen. Die kann während des Dreh's auch zoomen und scharfstellen was die 600er nicht kann. Allerdings sind dazu wohl nur spezielle Objektive fähig.
Die 600er hat auf jeden Fall das Klapp/Schwenkdisplay der 550 vorraus.
Travelking ist offline  
Ungelesen 25.10.2012, 19:46   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.099
Blinzeln

Die EOS 550D uind die 600D sind (bis auf das (nicht)Vorhandensein des Klappdisplays) absolut identisch. Sind beide tolle Knipsen!

Was die Bildqualität angeht, lohnt sich ein Kameraneukauf IMHO schon seit Jahren kaum noch.

Das Klappdisplay in Verbindung mit LIVE View ist aber eine Qualität für sich und just deswegen würde ich die 600D immer vorziehen.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 25.10.2012, 20:34   #6
Travelking
Reisecamper :-)

Travelking's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Travelking
 
Beiträge: 551
Standard

Durch das Live View haste gleich die Spiegelvorauslösung ohne ins Menü zu müssen
Travelking ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EOS 600D vs. EOS 650D SoTT Canon Digitalkameras 7 21.12.2012 15:29
Weitwinkel für Canon 600D Cyliane Digitalkamera Objektive & Zubehör 36 01.11.2012 18:46
Daten für die Objektivkorrektur auf eine 600d Rheinberger Canon Objektive 1 29.09.2012 13:28
Batteriegriff für EOS 550D / 600D Klaus-R Canon Zubehör 3 04.06.2012 19:32
Canon 600D und 1100D kommen skynyrd Canon Digitalkameras 64 26.09.2011 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.