Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Schmetterlinge

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.2012, 17:05   #1
bernhardinho
ständig Lernender

bernhardinho's Ausrüstung

Benutzerbild von bernhardinho

Standard Schmetterlinge

Hallo liebe Fotofreunde

hier mal ein paar Impressionen aus dem Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo vom November letzten Jahres:

IMG_1445.jpg

IMG_1446.jpg

IMG_1450.jpg

IMG_1454.jpg

Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM +Zwischenring freihand

Viele Grüße

Bernhard
bernhardinho ist gerade online  

Sponsored Links

Ungelesen 25.06.2012, 18:24   #2
netzuser
ab+zu noch da

netzuser's Ausrüstung

Benutzerbild von netzuser

Standard

Die sieht man auch nicht an jeder Ecke.
Danke fürs Zeigen.
netzuser ist offline  
Ungelesen 25.06.2012, 21:08   #3
Squirm
Krabbeltierjäger

Squirm's Ausrüstung

Standard

Sind immer wieder wunderschöne Tiere...Für das Objektiv mit Zwischenringen und der wohl eher mauen Beleuchtung freihand sind die Bilder auch wirklich in Ordnung.
Squirm ist offline  
Ungelesen 25.06.2012, 21:53   #4
bernhardinho
ständig Lernender

bernhardinho's Ausrüstung

Benutzerbild von bernhardinho

Standard

Zitat:
Zitat von Squirm Beitrag anzeigen
Sind immer wieder wunderschöne Tiere...Für das Objektiv mit Zwischenringen und der wohl eher mauen Beleuchtung freihand sind die Bilder auch wirklich in Ordnung.

Danke Achim.

Das Problem war noch ein ganz anderes: ich war eigentlich extra wegen des Schmetterlinghauses dahin gefahren. Und dann renn ich dämliches Greenhorn da rein, ohne die Plörren vorher in einer Plastiktüte akklimatisieren zu lassen. Das war Ende November und im Schmetterlinghaus beschlug alles sofort gnadenlos. Auch warten half nichts, ich war vollkommen sauer. Dann hab ich aus Verzweiflung ein Taschentuch genommen, fleissig gewischt und in den 5 Sekunden bevor das wieder kondensierte dann immer einen Schuss gemacht. So (wischen-klick-wischen-klick )entstanden etwa 30 Bilder, von denen die meisten Schrott waren. Aber diese hier gefallen mir trotz der nicht optimalen Schärfe im Detail noch ganz gut.

LG Bernhard
bernhardinho ist gerade online  
Ungelesen 25.06.2012, 22:01   #5
Squirm
Krabbeltierjäger

Squirm's Ausrüstung

Standard

Oh ja stimmt...da denkt man im Eifer des Gefechts auch erstmal nicht dran . Also noch mehr Respekt für die Ergebnisse .
Squirm ist offline  
Ungelesen 25.06.2012, 22:15   #6
rico2007
Hobby-Fotograf

rico2007's Ausrüstung

Benutzerbild von rico2007

Standard

Hi Bernard,

Zitat:
Und dann renn ich dämliches Greenhorn da rein, ohne die Plörren vorher in einer Plastiktüte akklimatisieren zu lassen.
ist mir auch so passiert und ich hab es genau so gemacht.

Das mit der Tüte find ich garnicht mal so schlecht hab ich noch nicht gehört. Siehste wegen dem
Zitat:
dämliches Greenhorn
weis ich jetzt wie man es bessser machen kann.

rico2007 ist offline  
Ungelesen 29.06.2012, 11:02   #7
Albo
Foto-Experte

Albo's Ausrüstung

Benutzerbild von Albo

Standard

Haben die im Schmetterlingshaus da gar keinen Fön mit dem man normalerweise die Brillen vom beschlagen befreien kann??

Im Dortmunder Zoo (Tropenhaus) ist das so... kurz die Kamera nene halben meter dadrunter halten... und schon konnte ich mich ohne Probleme darin frei bewegen...

Zu den Bildern:

Gefallen mir alle sehr gut... bewundere immer diejenigen die so Kleinvieh vor die Linse bekommen... und dann auch noch abdrücken bevor sie wegfliegen oder aus dem Fokus verschwinden.... ich habe noch kein wirkliches Glück...

Albo ist offline  
Ungelesen 29.06.2012, 11:12   #8
JKG
Foto-Profi

JKG's Ausrüstung

Benutzerbild von JKG

Standard

Tja, das Beschlagen ist immer so eine Sache, ich falle auch immer drauf rein. Im Krefelder Schmetterlingshaus ist es sowieso nicht gerade optimal zu fotografieren, da es viel zu eng dort ist. Außer Einbeinstativ ist kein anderes erlaubt (es käme sonst keiner mehr durch).

Zum Beschlagen noch eine Anmerkung: Es ist auch ein Nachteil, wenn viel Glas und Metall am Objektiv verbaut sind. Dann kann man locker eine halbe Stunde warten, bis alles akklimatisiert ist. So ein Brillenpüsterich reicht da nicht aus.

Für die Gegebenheit können sich die Bilder aber durchaus sehen lassen.
JKG ist offline  
Ungelesen 29.06.2012, 12:18   #9
rico2007
Hobby-Fotograf

rico2007's Ausrüstung

Benutzerbild von rico2007

Standard

Vorallem es beschlägt ja nicht nur außen sondern auch im Inneren des Objektives.

Im schlimmsten Fall kann ich mir vorstellen, das durch die Kondenswasseransammlung, sogar die Kammera an den Chips schaden nehmen kann.

War bis jetzt 2 mal in einem Schmetterlingspark und habe jesesaml erstmal ca. 20-30 Minuten warten müssen. Hab mir dann in dieser Zeit schonmal meinen Favorieten ausgesucht und bin danach auf die Fotojagt gegangen

LG

Rico
rico2007 ist offline  
Ungelesen 29.06.2012, 13:33   #10
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Standard

Kommt leider spät, mein Kommentar

Das, was ich jetzt auf meinem Schnurlostelefon, erkennen kann
finde ich klasse.
Tolle Bilder sind das geworden
Saturn ist offline  
Ungelesen 29.06.2012, 21:51   #11
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Blinzeln

Sehr schön!

Zur Erinnerung ... wir haben ja auch noch den Sammelfaden zum Thema ...

Sammelthread SCHMETTERLINGE ....

Die Schmetterlinge, die ich da zeige, sind ebenfalls aus dem Zoo-Krefeld.

Grüße und schöne Schmetterlinge

Klaus
Klaus-R ist gerade online  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht