Hallo zusammen,
im Moment fehlen nur noch 17 Beiträge bis Uwe (mal wieder!) die 1.000 Posts vollbracht hat.

Ich mach den Thread mal vorsorglich rechtzeitig auf, weil ich Bedenken hab, dass ich's sonst verpasse.
Ich komme aus beruflichen Gründen ja oft erst sehr spät Abends ins Forum.
Was soll ich sagen ... Ich habe ja nur wenige Wochen ohne ihn moderiert. Kennengelernt habe ich Uwe virtuell bei DSLR, wo er mir immer wieder durch sehr konstruktive und nützliche Beiträge angenehm auffiel... wenig später dann auch persönlich.

Wir haben dann ja sehr lange in dem anderen Forum zusammengearbeitet, wo man uns jetzt leider

nicht mehr mag.
Uwes Leistungen liegen unter anderem auch in seiner Technikverliebtheit. In diesem Bereich ist er durch niemanden zu ersetzen.
Besonderen Spaß hat mir damals der Eigenbau meines Balgengerätes, der Zwischenringe und meines Retroadapters gemacht. Ohne seine Ideen wäre ich wohl NIE drauf gekommen, solch ein Projekt je anzugehen.
Besonders nett ist ja auch, dass Uwe mit seinem Wissen nie "gemauert" hat, sondern immer geholfen hat, wo zu helfen war.
Es wird also nicht das erste mal sein, dass die 1.000er Marke für Uwe fällt!
Uwe ist von allen MODs hier der mit Abstand fleißigste und netteste. Wenn ich mich hier anknipse, dann ist das Forum eigentlich immer schon aufgeräumt und durchgefegt. Wenn wir hier einen "Stundenzähler" hätten, dann wäre er uneinholbar vorn.
Ich werde diesen Thread dann jetzt mal schließen und bitte Uwe dann, ihn für sein Posting Nr. 1.000 wieder zu öffnen, damit wir uns hier alle mal ganz herzlich bedanken können.
Grüße und bis zur Nr. 1.000 dann
Klaus