Stativ: Manfrotto 055XPROB mit Manfrotto 494RC2, Manfrotto MM294A3 mit Manfrotto 234RC
Zubehör: Tasche und Rucksack von Lowepro, Fernauslöser und all sowas
Kalt und nass...
...war es diese Nacht und heute Morgen...Sogar Bodenfrost gabs hier. Also stand ich Morgens um 6 Uhr auf, und marschierte bei 1 Grad im T-Shirt über die Wiesen...Und es hat sich gelohnt ;P
18.jpg
Ein Knallroter Farbtupfer auf der grünen Wiese - frisch gewaschener Marienkäfer.
27.jpg
Die Falter war so nass, er hätte noch nicht mal fliehen können wenn er gewollt hätte
29.jpg
Schau mir ins Auge kleiner...Mal der Versuch den Flatterman nicht nur platt von der Seite zu kriegen. Ich hab ihm das Posen überlassen
Kamera: Eos 5D (2x) ; Eos 1D III; Eos 1Ds III; Powershot D10; Powershot G1x
Objektive: 24-105 EF is 4,0 ; 16 - 35 EF 2,8 II ; 15 EF 2,8 Fish ; 200 EF 2,8; 135 EF 2,0; 100-400 EF is 4,5 - 5,6 ; 2 x Ext. 2x ll ; 180 EF 3,5 Ma ;400 EF 2,8 is; EF 35 1,4, EF 85 1,2; EF 50 1,4; EF 100 2,8 Ma
Blitz: Speedlite 430EX (2x);Speedlite 580 EX II (2x); 5 Blitzköpfe im Studio von 200 - 600 Ws,
Stativ: Manfrotto 055Pro "B" mit 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4 ; Kugelkopf 488RC2 ;
Zubehör: Winkelsucher, diverse Lampenstative, Schirme und Blitzformer. Funkauslöser 4 x Phottix Atlas, Panoramakopf von Manfrotto und 'ne menge Kleinkramzeuchs
Hallöchen Achim
Der Bildausschnitt ein wenig weiter gefasst (unten bis zur halben Knospe, links bis Mitte Körper) .... das wäre für mich perfekt.
Blitz: Braun 320BVC uralter COMPUTERBLITZ - was man damals so Computer nannte... ;) :D
Stativ: Berlebach-Holzstativ aus der DDR / Cullmann 2903
Zubehör: Triopo RS-3 Kugelkopf auf dem Berlebach Holzstativ, diverse Filter, Fotorucksack, Wanderschuhe, Fahrrad, etc... ;)
Hallo Achim!
Dein morgendlicher Ausflug hat sich ja voll gelohnt!
Mir gefallen die Aufnahmen sehr. Die Vergrößerung einiger Komplexaugen-Abschnitte in den Wassertropfen hat was. Wie mag wohl die Welt aussehen, durch so ein Auge betrachtet???
Warum im T-Shirt bei 1 Grad verstehe ich nicht, aber vielleicht wolltest Du Dich einfach diesen klamm durchgefrorenen Insekten näher fühlen?
Blitz: Braun 320BVC uralter COMPUTERBLITZ - was man damals so Computer nannte... ;) :D
Stativ: Berlebach-Holzstativ aus der DDR / Cullmann 2903
Zubehör: Triopo RS-3 Kugelkopf auf dem Berlebach Holzstativ, diverse Filter, Fotorucksack, Wanderschuhe, Fahrrad, etc... ;)
Zitat:
Zitat von Squirm
Ich hab einfach vergessen mehr anzuziehen wegen der Wärme in den letzten Tagen....und dann war ich zu faul nochmal heimzufahren
Gruß,
Achim
Ich bin ja noch am Aufwachen Die Wolken werden nachher vermutlich auflockern.
Packe jetzt meine Sachen für einen Natur-Ausflug und stecke auf jeden Fall lange Unterwäsche, Mütze, Schal, Handschuhe, Jacke,... ein.
Stativ: FOBA C40 mit ARCA MonoBall, Monostat RS 16K ART mit Triopo B-2
Zubehör: Tafel Schokolade und etwas Kleingeld ...
BOAH ... DER BÖÖÖRNER !!!
Der Frühspaziergang hat sich ja vollkommen ausgezahlt ... super Ausbeute !!!
#1 gefällt mir richtig gut, die restlichen Bilder sind auch Hingucker geworden ...
Stativ: Manfrotto 055XPROB mit Manfrotto 494RC2, Manfrotto MM294A3 mit Manfrotto 234RC
Zubehör: Tasche und Rucksack von Lowepro, Fernauslöser und all sowas
Danke für die lieben Kommentare, die Quittung kam heute am freien Tag: Husten, Schnupfen und Kopfweh...Wobei das eh gerade auf der Arbeit kursiert, also hätte ichs wohl eh bekommen ;P
Zitat:
kann ich das auch mit mein canon eos 1000d
Auch mit der 1000er lassen sich wunderbar Makros wie diese machen. Wichtig ist nur ein Stativ, ein geeignetes Objektiv (Oder Nahlinsen, Retro Adapter und Ähnliches) und praktischerweise ein Fernauslöser. Anvisieren, im Liveview Scharfstellen und auslösen. Ich habe bis anfang des Jahres noch mit der 350D und nem Winkelsucher geknipst, ging auch gut. Allerdings ist meine Ausbeute mit der 60D und der Liveview Nutzung deutlich besser geworden ;P