Kamera: Eos 5D (2x) ; Eos 1D III; Eos 1Ds III; Powershot D10; Powershot G1x
Objektive: 24-105 EF is 4,0 ; 16 - 35 EF 2,8 II ; 15 EF 2,8 Fish ; 200 EF 2,8; 135 EF 2,0; 100-400 EF is 4,5 - 5,6 ; 2 x Ext. 2x ll ; 180 EF 3,5 Ma ;400 EF 2,8 is; EF 35 1,4, EF 85 1,2; EF 50 1,4; EF 100 2,8 Ma
Blitz: Speedlite 430EX (2x);Speedlite 580 EX II (2x); 5 Blitzköpfe im Studio von 200 - 600 Ws,
Stativ: Manfrotto 055Pro "B" mit 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4 ; Kugelkopf 488RC2 ;
Zubehör: Winkelsucher, diverse Lampenstative, Schirme und Blitzformer. Funkauslöser 4 x Phottix Atlas, Panoramakopf von Manfrotto und 'ne menge Kleinkramzeuchs
Zitat:
Zitat von ReiK
Jetzt das Bild....
Hmmh .... für mich etwas zu mittig und obenrum ein wenig zu eng für die "aufstrebenden" Nägel.
Hochformat wäre wohl meine Wahl gewesen.
es gibt doch einige Filmchen mit Nostrafummel und Co. - und Du wirst es nicht glauben, selbst ich alter Sack liebe Horrorfilmchen.
Was ist denn nach Auffassung von "Underworldkennern "AHNUNG haben" ?
Ich bin zwar auch im Kindesalter in der Essener Unterwelt im Abflussrohr der Köttelbecke eingestiegen... Aber Vampiere und Werwölfe sind mir da keine begegnet.
Es gibt für jedes Oben auch ein Unten - also wo liegt dein Horizont? Ich komm auch gerne mal auf Ebene!
Ich verstehe zwar auch den Zusammenhang von Titel und Bild, hatte aber auch mindestens einen alten Blutsauger erwartet,
oder die grottige Kanalumgebung, mit der man durch die Filmchen, den Begriff nun mal auch assoziiert.
Von daher verstehe ich nicht, dass du dich mit der Bemerkung von paradiselost so schwer tust.
Du hast uns halt ein anderes Underworld gezeigt, als das was wir erwarten haben. Und das ist auch o.k. und gut so.
Wo ist das Problem, wenn jemand halt mal diese Erwartung äußert? Ich sehe jedenfalls keins.
Du hast es wohl richtig erkannt. Warum aber antwortest Du als "nicht" Beteiligter ?
Aber... bin ich hier um alle Erwartungen zu befriedigen?
Nööh.(!)
Es ist meine Aufnahme, und in diese interpretiere ich hinein, was ich möchte.
Helles "oben" dunkles "unten. Besser, wo Licht ist, ist auch Schatten usw.
Ich kenne die Filme "... Underworld". Soll das aber der Maßstab für meinen Thread sein?
Ich glaub, dass wäre zuviel verlangt.
Deine Erkenntnis ist o.K. - aber " underworld " ist ein Synonym für eine zufällige Filmserie - oder? Der Begriff tauchte doch schon vor längerer Zeit auf.
Die Antwort von parad.... kam bei mir aber etwas anderes rüber.
Also frage ich, was ist eine Erwartungshaltung? Etwa der Threadtitel oder dass Foto - oder gar die exakte "Kopie", damit auch der Szenekenner sich damit identifizieren kann?
Irgendwas verstehst du schon wieder falsch, oder gehörst du zu den Leuten,
die sich immer missverstanden sehen wollen? Soll's ja auch geben, macht auf
Dauer aber einsam. In diesem Sinne noch einen nachdenklichen, schönen Abend.
Für mich ist das Thema und dieser Fred hier damit durch.
Kamera: Meine beste Ausrüstung, ist meine Frau. Kameras und Gläser sind schlichtweg Mittel zum Zweck, niemand würde erkennen, womit meine Lichtbildwerke enstanden sind :-)
Objektive: Objektiv betrachtet, sind meine Objektive gut und schlecht
Blitz: Der Geistesblitz
Stativ: Gemäß FSK kann ich keine Angaben machen
Zubehör:
Also für mich ist das Foto ein Foto!
Wenn ich Nägel sehe, sehe ich Uecker
(ihn durfte ich persönlich kennenlernen, auf rauschenden Feten)
Das Foto finde ich echt nicht schlecht, obwohl es mir etwas zu mittig ist.
Mit "Underworld"
verbinde ich es jedenfalls nicht, da die Nägel weniger blutig sind
und auch nicht wie Horror aussehen.
Loits, kriegt euch ein,
sich wegen nem Foto anne Köppe kriegen, ist doch Kinderkram.
Blitz: Braun 320BVC uralter COMPUTERBLITZ - was man damals so Computer nannte... ;) :D
Stativ: Berlebach-Holzstativ aus der DDR / Cullmann 2903
Zubehör: Triopo RS-3 Kugelkopf auf dem Berlebach Holzstativ, diverse Filter, Fotorucksack, Wanderschuhe, Fahrrad, etc... ;)
Hallo!
Ich verstehe zwar den Schlagabtausch und den Titel des Freds nicht,
die Nägel gefallen mir als solche aber schon ganz gut!
Da Du, Reiner, ja schonmal diese Nägel zeigtest und das hier scheinbar der zweite Versuch ist:
Für den dritten Anlauf wäre meine Idee, den Hintergrund zu "beruhigen". Die ganzen halbscharfen Linien der Pflanzen wirken für meine Augen etwas wirr.
Blende weiter auf? Mal kräftig Gras zupfen? Evtl. gar ein schwarzes/braunes/blaues Tuch im Hintergrund ausbreiten?
Herzlichen Gruß Reiner, und viel Spaß bei weiteren Annäherungen!
Waldschrat
Vielleicht ist es ja möglich, sich weniger mit dem Threadtitel zu beschäftigen, als mit den Fotos. Das nur noch mal von meiner Seite.
@ Saturn und Waldschrat
dieses Stück Holz (eine umgefallene Holzwand) liegt in einem zusammengefallen alten Häuschen mitten im Wald. Von einer anderen Seite komme ich nicht heran.
Objektive: 24-105 EF is 4,0 ; 16 - 35 EF 2,8 II ; 15 EF 2,8 Fish ; 200 EF 2,8; 135 EF 2,0; 100-400 EF is 4,5 - 5,6 ; 2 x Ext. 2x ll ; 180 EF 3,5 Ma ;400 EF 2,8 is; EF 35 1,4, EF 85 1,2; EF 50 1,4; EF 100 2,8 Ma
Blitz: Speedlite 430EX (2x);Speedlite 580 EX II (2x); 5 Blitzköpfe im Studio von 200 - 600 Ws,
Stativ: Manfrotto 055Pro "B" mit 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4 ; Kugelkopf 488RC2 ;
Zubehör: Winkelsucher, diverse Lampenstative, Schirme und Blitzformer. Funkauslöser 4 x Phottix Atlas, Panoramakopf von Manfrotto und 'ne menge Kleinkramzeuchs
Zitat:
Zitat von ReiK
.....
Eine weitere Variante mit anderer Blende...
Ich finde, dass Du hier die stacheligkeit der Nägel und die Roststrukturen recht gut herausgearbeitet hast.
hab noch verschiedene Variationen. Aber ich will das Thema Nägel nicht zu sehr strapazieren. Da lag noch eine verrottende Rolle Maschendrahtzaun herum. Eine Perspektive werde ich heute Abend mal hier einstellen.
Jetzt muss ich erst mal am Vereinsleben teilnehmen...
Zitat:
Zitat von ReiK
....
Jetzt muss ich erst mal am Vereinsleben teilnehmen...