Kamera: Eos 5D (2x) ; Eos 1D III; Eos 1Ds III; Powershot D10; Powershot G1x
Objektive: 24-105 EF is 4,0 ; 16 - 35 EF 2,8 II ; 15 EF 2,8 Fish ; 200 EF 2,8; 135 EF 2,0; 100-400 EF is 4,5 - 5,6 ; 2 x Ext. 2x ll ; 180 EF 3,5 Ma ;400 EF 2,8 is; EF 35 1,4, EF 85 1,2; EF 50 1,4; EF 100 2,8 Ma
Blitz: Speedlite 430EX (2x);Speedlite 580 EX II (2x); 5 Blitzköpfe im Studio von 200 - 600 Ws,
Stativ: Manfrotto 055Pro "B" mit 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4 ; Kugelkopf 488RC2 ;
Zubehör: Winkelsucher, diverse Lampenstative, Schirme und Blitzformer. Funkauslöser 4 x Phottix Atlas, Panoramakopf von Manfrotto und 'ne menge Kleinkramzeuchs
Interessante Location, schöne Details.
Das Rindenbildchen ist herrlich abstarkt. Gefällt mir sehr gut.
Wirklich Interessante Gegend. Mir gefällt #1 . Eigentlich könnte man sagen es ist zu unruhig, aber die aufgespießten Kolben sprechen mich unglauchblich an.
Dies ist ein Revier der Enten und eines Schwanenpärchen.
Auf Letztere warte ich schon und hoffe auf bessere Zusammenarbeit mit ihnen als im vergangenen Jahr.
Blitz: Braun 320BVC uralter COMPUTERBLITZ - was man damals so Computer nannte... ;) :D
Stativ: Berlebach-Holzstativ aus der DDR / Cullmann 2903
Zubehör: Triopo RS-3 Kugelkopf auf dem Berlebach Holzstativ, diverse Filter, Fotorucksack, Wanderschuhe, Fahrrad, etc... ;)
Schöne Aufnahmen!
Bei den Rohrkolben gefällt mir der Hintergrund bei der ersten (SD15-) Aufnahme besser, weil unschärfer, im Vergleich zur dritten Aufnahme (D200).
Genau umgedreht ist mein Empfinden in Sachen Farbe: Da sieht die D200-Aufnahme für meine Augen erheblich ansprechender aus. Die SD15-Aufnahme ist in meiner Wahrnehmung grünstichig.
Toll die ruhige Wasseroberfläche mit der Spiegelung!
Musst Du weit fahren, um dorthin zu gelangen?
Grüße und Dir auch eine schöne Woche
wünscht der Waldschrat!
Hallo Alle zusammen, Danke fürs reinschauen und begutachten.
Auch wenn ich mich anstrenge, einen Grünstich sehe ich nicht in der Sd15 Aufnahme.
Liegt aber vieleicht an meinen Augen, Farbenuntauglich.
Kann wer bitte den Grünstich in dieser
freue mich über eure rege Teilnahme und das euch die Sonnenuntergangsaufnahmen zusagen.
Unsere lieben Kids oder Nachwuchsangler hinterlassen genügend Partyabfälle die das Umfeld verderben.
Also nichts mit Paradies, vor zwei Jahren habe ich da schon mal aufgeräumt.
Kamera: Canon EOS 600D Canon EOS 1000D Canon Prima Zoom 85N Kodak EasyShare V803 AGFA Billy Record Sony DCR-TRV 140E
Objektive: Auto Revuenon 135 2,8 Canon EFS 18-55 mm Tamron AF 70-300 mm Tele-Makro Canon EFS 17-85 mm IS USM Canon EF 70-200 mm F4,0 L IS USM SIGMA DG 120-400 1:4,5-5,8 APO HSM
Mensch, das scheint ja wirklich ein tolles Fleckchen Erde zu sein.
Hier in der Nähe gibt es auch zwei schöne, kleine Weiher mit Enten und Getier...
und an beiden Weihern sind jeweils ein Trauerschwan-Pärchen beheimatet.
Bin mittlerweile fast jeden Abend dort und entdecke immer wieder neue schöne Dinge.
Das eine Schwan-Pärchen ist in freudiger Erwartung und ich freue mich auch schon drauf.
Gestern Abend durfte ich zusehen wie die Mama in spe den Papa beim brüten abgelöst hat.
Ein wunderbares Schauspiel.
Erst haben sie sich eine Weile lang "unterhalten", dann das Nest ein wenig aufgeräumt und dann konnte ich sehen, daß zwei blaß-grüne Eier im Nest liegen.
Da ich die Herrschaften schon seit drei Wochen kenne und Trauerschwäne um die 40 Tage brüten, gehe ich davon aus, daß ich hoffentlich bald zwei wunderschöne Schwan-Küken bewundern darf.
Bis dato war ich garnet der grosse Natur-Freak, aber es ist doch einfach wunderbar was die Natur uns bietet.
Ich erwische mich sogar manchmal dabei wie ich vor lauter Ruhe und Beobachten der Natur das Fotografieren vergesse...
Sd15 Aufnahme bestätigen.
Danke für Eure Unterstützung.
Ups, übersehen, hab es mir angeschaut und seh da auch keinen Grünstich!
Das was im Hintergrund minimalen Grünton hat, kommt warscheinlich durch
Gräser oder sonstigem "Grünzeug".
Ja das dritte hat's mir auch angetan, da hast du einen schönen Moment erwischt,
wie er gerade die Flügel so ein wenig anhebt.
Doch alle drei sind herrlich.
Deine Aufnahmen sind sehr eindrucksvoll, die von den Schwänen finde ich besonders hervorragend!
Höckerschwäne hat man schon zigmal abgelichtet gesehen, und man sieht sie auch so häufig, sie erregen von daher erstmal nicht so viel Aufmerksamkeiten.
Aber Deine Aufnahmen von ihnen allerdings schon - und zwar sehr!
Der Lichtzauber, in dem Dir die Aufnahmen geglückt sind, macht sie zu etwas besonders Schönem. So faszinierend sieht man Höckerschwäne nicht so oft!
Ich hoffe, mir gelingen mit meiner SD 15, die heute mit zwei Objektiven (18-50 & 50-200mm) eintreffen sollte, auch mal solche Aufnahmen.
Zitat:
Zitat von superbobbelsche76
Mensch, das scheint ja wirklich ein tolles Fleckchen Erde zu sein.
Hier in der Nähe gibt es auch zwei schöne, kleine Weiher mit Enten und Getier...
und an beiden Weihern sind jeweils ein Trauerschwan-Pärchen beheimatet.
Bin mittlerweile fast jeden Abend dort und entdecke immer wieder neue schöne Dinge.
Das eine Schwan-Pärchen ist in freudiger Erwartung und ich freue mich auch schon drauf.
Gestern Abend durfte ich zusehen wie die Mama in spe den Papa beim brüten abgelöst hat.
Ein wunderbares Schauspiel.
Erst haben sie sich eine Weile lang "unterhalten", dann das Nest ein wenig aufgeräumt und dann konnte ich sehen, daß zwei blaß-grüne Eier im Nest liegen.
Da ich die Herrschaften schon seit drei Wochen kenne und Trauerschwäne um die 40 Tage brüten, gehe ich davon aus, daß ich hoffentlich bald zwei wunderschöne Schwan-Küken bewundern darf.
Bis dato war ich garnet der grosse Natur-Freak, aber es ist doch einfach wunderbar was die Natur uns bietet.
Ich erwische mich sogar manchmal dabei wie ich vor lauter Ruhe und Beobachten der Natur das Fotografieren vergesse...
Gruß Thomas
Beneide Dich (als Ornithologe) sehr um diese nicht so häufig mögliche Beobachtung, und dann auch noch bei einem Trauerschwanpaar - das ist ja dann noch mal was ganz Besonderes!
Ich habe Höckerschwäne noch nie bei der Brut beobachten können. Das dürfte normalerweise auch nicht so einfach sein, da i.d.R. natürlich gut versteckt gebrütet wird. Würdige also Dein schönes Beobachterglück!
Kann sehr gut verstehen - das wird auch mein Problem beim Fotografieren werden - , daß Du übes Beobachten mal das Fotografieren vergißt!