ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich hab sonst nichts Passendes gefunden; deshalb versuch ich's mal hier.
Ich habe ein großes Bild geschenkt bekommen mit den Maßen 76,2 cm x 101,6 cm und suche nun einen Bilderrahmen dafür.
Farbe, Material etc. ist erstmal egal, wichtig ist vor allem der Preis. Sollte nicht mehr als 40 € kosten.....
Gibts da was?? Am liebsten wär mir im Internet bestellen..
Hm, Kostenpunkt?
Und der Rest sähe dann wie aus!?
Prinzipiell würde ich glaube ich so einfaches schlichtes schwarzes/grausilbriges Plastik bevorzugen...
Entsprechende Provilstäbe und die Rückwand brauchst du dann noch.
Die Rückwand kannst du auch im Sperrmüll umsonst bekommen.
Ist das selbe Material wie Schrankrückwände.
Bei den Preisen würd ich mal in Glasereien nachfragen, dürfte nicht so Teuer sein.
Die Sachen aus dem Baumarkt sind auch nicht teuer. Einfach mal reinschauen.
In der Holzabteilung nach den richtigen Leisten fragen, spart das Suchen.
Also selber basteln scheidet definitiv aus. Ich möchte schon, dass das danach auch gut ausschaut.
(Mir würds z.B. auch ne Plastikscheibe tun....)
@ Hopper: Danke. Das Problem ist nur, dass bei dem IKEA-Rahmen die Bildfläche zu klein ist...
(vgl.:
Breite: 78 cm
Höhe: 108 cm
Bildbreite: 70 cm
Bildhöhe: 100 cm)
Und was abschneiden vom Bild geht definitiv nicht :-/
Menno, der Rahmen müsste nur etwas größer sein.
Objektive: SIGMA 18-200 SA; Revuenon 50 1.8; Canon EF 85 1.8 USM; SIGMA 28 1.8 EX DG Macro
Blitz: Metz MB50 AF-1
Stativ: BENRO Travel Angel 268 + B1
Zubehör: Gute Laune und Spaß am Hobby :D
Also ich als Schreiner würde das Teil selber machen, aber das nützt Dir jetzt wahrscheinlich wenig.
Naja aber selbst beim selbermachen kommst zu dem Preis nicht hin (zumindest nicht wenn alles extra kaufen musst).
Die Glasscheibe würde ich anhand der Preise bei unserem Glashändler mal auf 15€ schätzen.
Dann brauchst ja noch gut 4 lfm. Leisten mit Falz (4 lfm. weils ja nur 2 M Leisten gibt), eine Hartfaserplatte als Rückwand, dann noch Glasleisten die das ganze im Rahmen halten. Das ganze dann gepaart mit den Baumarktpreisen da wirst mit 40€ für alles nur schwer hinkommen.
Bei der Größe würde auch ich kein Glas nehmen, weil zu schwer, sondern 1,5 mm Acryl- oder Plexiglas.
Also mit 40,-- geht da schon allein wegen dem Material nichts.
ps. Ich sehe gerade, dass Boesner keine Profile mehr anbietet, sorry
Für 17€ in der Größe
Jetzt weiß ich wieder warum ich es nie schaffe durch IKEA zu gehen und nur das zu kaufen was ich auch auf der "Liste" habe.
Achja, wenn ich den Bilderrahmen so sehe, fällt mir noch die Seite
[Edit: siehe oben - ist der gleiche User]
ein bei der man auch Sondergrößen bekommt.
Ich weiß jetzt nicht ob 76 x 101 auch möglich sind, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Wäre dann sicher hochpresiger, jedoch mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch robuster.