Blitz: Braun 320BVC uralter COMPUTERBLITZ - was man damals so Computer nannte... ;) :D
Stativ: Berlebach-Holzstativ aus der DDR / Cullmann 2903
Zubehör: Triopo RS-3 Kugelkopf auf dem Berlebach Holzstativ, diverse Filter, Fotorucksack, Wanderschuhe, Fahrrad, etc... ;)
Ich wusste auch gar nicht, dass Meyer-Optik in den letzten Tagen der DDR wieder selbstständig unter eigenem Namen Objektive hergestellt & angeboten hat. Danke.
Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Objektive: Vieles zwischen 10 und 1300mm Brennweite
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Stativ: WALIMEX 3Bein + Einbein
Zubehör: Viel mehr, als ich noch schleppen kann ....andere sammeln Briefmarken
Ja so ein Zufall .... ...genau diese beiden Objektive habe ich auch. Neukauf nach 20 Jahren Treuhand-Verwahrung, unbenutzt (quasi "neu").
Diese beiden Objektive wurden damals in der Bucht zum Schnappipreis angeboten .... ich finde den Thread nicht mehr ... ich hatte beide damals noch empfohlen.
Eloxiertes Leichtmetall .. kein Plastik! Das 135er hat eine eingebaute, ausschiebbare Gegenlichtblende.
Ja, das sind die Teile, wie es aussieht. Ich habe sie noch nicht so lange. Aber trotzdem unbenutzt gekauft. Dementsprechend wohl nicht mehr die Preise wie früher.
Kamera: SIGMA SD15/ Sigma SD14/ SIGMA SD10/ SIGMA SD9/ SIGMA DP1/ Polaroid X530/ CANON EOS 1000D/ CANON EOS 1Ds/ CANON EOS 5D / CANON EOS 600D / CANON EOS 10D
Objektive: Vieles zwischen 10 und 1300mm Brennweite
Blitz: SIGMA DG500 SUPER / METZ 45- CT-4/METZ 32-CT-7/Metz 40 MZ 3i / Diverse andere!
Stativ: WALIMEX 3Bein + Einbein
Zubehör: Viel mehr, als ich noch schleppen kann ....andere sammeln Briefmarken
Zu den Preisen sage ich hier mal nichts ... ... beide Objektive sind ein Gedicht an Bildschärfe und Lichtstärke (beide glasklare Kontraste und das weicheste, denkbare Bokeh). Zudem von einer haptischen Qualität, die man bei "modernen" Sachen so nicht mehr bekommt.
Ich würde beide nicht abgeben!
Die machen sich an SIGMA und CANON wirklich gut.
Klaus, das wollte ich auch erst nicht. Aber ich komme wegen meiner Augen nicht mehr so gut mit dem Scharfstellen klar, leider.
Irgendwann werde ich mich wohl auch von den Adaptallsachen trennen.