Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > FOTOGRAFIE FORUM > Foto Markt

Foto Markt Marktplatz für analoge und digitale Fotografie.

M42 Meyer Optic 1,8/50, Pentacon Auto 2,8/135 MC

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.02.2012, 12:46   #1
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard M42 Meyer Optic 1,8/50, Pentacon Auto 2,8/135 MC

Hallo zusammen,
die obigen Objektive möchte ich hier mal im Set anbieten.

Beide sind quasi unbenutzt. Bin nicht über ein kurzes Testen hinausgekommen.

Jeweils im Original Karton = Pentacon mit Pentacon Aufschrift, Meyer Optik in Uni Karton.

Das 1,8/50 ist in der kurzen Zeit der Produktion in 1990 entstanden. "Made in Germany"

http://de.wikipedia.org/wiki/Meyer-Optik

Weil praktisch unbenutzt möchte ich 100,-€ für beide zusammen mit Versand in D haben.

Ev auch Tausch mit WA gegen Sigma 105/2,8 Macro oÄ. für Canon.

Vieleicht was für Sammler.

Privatangebot, darum leider keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.
Digitalios ist offline  

Sponsored Links

Ungelesen 29.02.2012, 12:58   #2
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 4.571
Standard

Oh, Qualitätsware aus meinem Heimatland DDR

Heinz, Dir Viel Glück beim Verkauf, und dem Käufer viel Spaß mit den Schätzen!
Waldschrat ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 13:00   #3
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 4.571
Standard

Ich wusste auch gar nicht, dass Meyer-Optik in den letzten Tagen der DDR wieder selbstständig unter eigenem Namen Objektive hergestellt & angeboten hat. Danke.
Waldschrat ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 13:01   #4
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Darum hatte ich den Link mit eingestellt. Ich wusste das vorher auch nicht.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 19:01   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.580
Standard

Ja so ein Zufall .... ...genau diese beiden Objektive habe ich auch. Neukauf nach 20 Jahren Treuhand-Verwahrung, unbenutzt (quasi "neu").

Diese beiden Objektive wurden damals in der Bucht zum Schnappipreis angeboten .... ich finde den Thread nicht mehr ... ich hatte beide damals noch empfohlen.

Eloxiertes Leichtmetall .. kein Plastik! Das 135er hat eine eingebaute, ausschiebbare Gegenlichtblende.

sample 47.jpg

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 19:05   #6
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Ja, das sind die Teile, wie es aussieht. Ich habe sie noch nicht so lange. Aber trotzdem unbenutzt gekauft. Dementsprechend wohl nicht mehr die Preise wie früher.

Das habe ich gerade gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Meyer-Optik-G...item2c5edb0c70
Digitalios ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 19:16   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.580
Blinzeln

Zu den Preisen sage ich hier mal nichts ... ... beide Objektive sind ein Gedicht an Bildschärfe und Lichtstärke (beide glasklare Kontraste und das weicheste, denkbare Bokeh). Zudem von einer haptischen Qualität, die man bei "modernen" Sachen so nicht mehr bekommt.

Ich würde beide nicht abgeben!
Die machen sich an SIGMA und CANON wirklich gut.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 29.02.2012, 19:25   #8
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Klaus, das wollte ich auch erst nicht. Aber ich komme wegen meiner Augen nicht mehr so gut mit dem Scharfstellen klar, leider.
Irgendwann werde ich mich wohl auch von den Adaptallsachen trennen.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 09.03.2012, 16:58   #9
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir das 18-200 OS II zuzulegen.

Darum könnte ich es mir vorstellen, die Objektive dafür "in Zahlung" zu geben.

Auch ein Tausch, beide Objektive plus mein 18-200 ohne OS gegen eins mit OS, neuere Version wäre möglich.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 09.03.2012, 21:00   #10
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Hatte ich ganz vergessen:
Falls sich denn jemand findet, mein 18-200 ist für Sigma und das mit OS soll es auch sein.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 21:53   #11
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Vorbehaltlich Geldeingang erledigt.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 22:05   #12
zumbilein
Hobby-Knipser

zumbilein's Ausrüstung
 
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Irgendwann werde ich mich wohl auch von den Adaptallsachen trennen.
Hallo Digitalius,
wenn es soweit ist, stell die Gläser mal hier im Fotomarkt ein.
zumbilein ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 22:14   #13
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.254
Standard

Diesem Wunsch würde ich mich anschließen
Robert ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 22:16   #14
Digitalios
Langjähriger Hobbyknipser
 
Beiträge: 475
Standard

Das werde ich dann machen.
Kann aber noch dauern, bis ich mich dazu überwunden habe.

Wenn, dann aber nur ohne Adapter.
Hab nur einen M42 und mein SP 60-300 mit 2X Konverter werde ich wohl nicht abgeben.
Digitalios ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 22:29   #15
zumbilein
Hobby-Knipser

zumbilein's Ausrüstung
 
Beiträge: 285
Standard

Alles klar, habe verschiedene Adapter und schon einige Adaptall, hat aber alles Zeit, muß noch sparen.
zumbilein ist offline  
Ungelesen 15.03.2012, 22:55   #16
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.254
Standard

Zitat:
Zitat von zumbilein Beitrag anzeigen
Alles klar, habe verschiedene Adapter und schon einige Adaptall, hat aber alles Zeit, muß noch sparen.
Auch da kann ich mich anschließen
Robert ist offline  
Ungelesen 16.03.2012, 05:47   #17
six.tl
ahnungsloser Knipser
 
Benutzerbild von six.tl
 
Beiträge: 6.533
Standard

Hier

Biete zum Tausch Tamron Adaptall 2 Objektive gegen ....

seit 11.2011 im Angebot.
six.tl ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Objektiv Meyer Görlitz F: 4-200mm Robert_R Sigma Objektive 6 27.10.2011 23:02
(Biete) PENTACON 50/1,8 auto M42, sehr gut, besonders gut für DSLR Sony Joskajosefkar Foto Markt 0 15.12.2010 10:39
(Biete) Pentacon six TL + Zubehör six.tl Foto Markt 0 24.11.2010 16:03
(Biete) Pentacon 2,8/135 MC M42 Peter Foto Markt 5 01.02.2010 18:19
(Tiere) sd10 mit 135mm meyer görlitz ultraprimel Sigma Bilder besprechen 4 24.09.2009 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.