Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Erster Lauf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 16:28   #1
Fotograf

Fotozwerg's Ausrüstung

Benutzerbild von Fotozwerg

Bilder Galerie: 0
Standard Erster Lauf

Ich muss dazu sagen, das diese Bilder NICHT bearbeitet sind, außer verkleinert.
Ich muss einfach noch verdammt viel lernen, und hoffe von euch, einfach mal noch ein paar Anregungen zu bekommen... Und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Frühling/Sommer Ich glaube ich werde nurnoch draußen sein

2.jpg
4.jpg
7.jpg
Fotozwerg ist offline  
Alt 19.02.2012, 21:00   #2
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Bilder Galerie: 424
Blinzeln

Hallo Zwerg,

was macht ein Bild?! Da braucht es zunächst das Motiv. Wenn man eines hat, dann geht es anschließend um die handwerklich-photographische Umsetzung des Motivs.

Oben sehe ich beides nicht so wirklich?! Was gefällt Dir? Welche Motive gefallen Dir? Wenn Du das geklärt hast, dann kommt Schritt zwei.

Bist Du mit den technischen Grundlagen der Photographie vertraut? Wenn Du möchtest, kann ich Dir da einen nützlichen Link posten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 22.02.2012, 18:57   #3
Fotograf

Fotozwerg's Ausrüstung

Standard

Hilfe kann ich immer gebrauchen.
Ich glaube ich habe Dienstag mein ERSTE Kamera gekauft, und die Fotos sond von Mittwoch... Ich KANN noch keine ahnung davon haben, und genau deswegen bin ich ja hier.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist das mit den Motiven, sind das keine Motive? Muss sich ein Bild immer auf etwas ganz spezielles konzentrieren, oder darf man nicht in "die Weltgeschichte" raus Fotografieren?

Wie gesagt, ich bin in der richtung komplett neu... habe mitte März Seminar zur Technik der DSLR, und danach wird das vielleicht auch noch ein Stück besser, aber ich denke das Thema Motiv, liegt immer im Auge des Betrachters

Die Seite darfst du mir aber trotzdem nennen ^^
Fotozwerg ist offline  
Alt 22.02.2012, 19:05   #4
Fotograf

Fotozwerg's Ausrüstung

Standard Waldstimmung

Bitte löschen, will keinen doppelpost, wollte eigentlich nen neues thema eröffnen, und nicht antworten.
Fotozwerg ist offline  
Alt 23.02.2012, 13:34   #5
Foto-Experte

Kikekatze's Ausrüstung

Benutzerbild von Kikekatze

Standard

Nun, wenn man anfängt ist es immer gut mal nachzufragen bei Menschen, denen man Vertrauen schenkt bzw. von denen man annimmt, dass sie sich bei dem Thema auskennen und helfen können.
Und wir alle sind um Anregungen und Verbesserungsvorschläge froh!
was mir anfangs geholfen hat war es, mich in die technischen Grundlagen einzulesen, zum Beispiel bei Tom (www.fotolehrgang.de).
Grundlagen der Bildgestaltung kann man sich da auch gut anschauen. Es geht zwar nichts über den persönlichen Austausch und individuelles Coaching, aber ein paar Grundlagen vereinfachen die Sache für die Coaches doch enorm!
Kikekatze ist offline  
Alt 23.02.2012, 13:55   #6
Just Pixel

Toms's Ausrüstung

Benutzerbild von Toms

Bilder Galerie: 7
Standard

Was mir am Anfang immer gesagt wurde, war, das ich mich fragen soll: was will ich eigentlich zeigen? Was möchte ich rüberbingen?

Und auch oft in diesem zusammenhang gesagt: Weniger ist mehr.

Also sich aufd das wesentliche konzentrieren und versuchen das klar und gut darzustellen.
Toms ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht